Diskussionen zur Akkulaufzeit des Redmi Note 10 Pro

Nutzt ihr den 120 hz Modus oder habt ihr auf 60 hz gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
60.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 👍.

Hatte Mal gelesen das es bei 60 hz zu rucklern käme, aber konnte da auf 60 hz keine Probleme feststellen.

Nur der Akku hielt sehr viel länger durch.
 
@Jorge64 habe es dals mit 60 genutzt,lief tip-top ohne ruckeln
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
ich habe ständig Entleerung

Hintergrund Daten schalte ich grundsätzlich von allen Apps ab
ich nutze dauerhaft Stromsparmodus
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-20-11-08-48-063_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-03-20-11-08-48-063_com.miui.securitycenter.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_2023-03-20-11-08-52-930_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-03-20-11-08-52-930_com.miui.securitycenter.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja der berühmte Dauerwach Bug. Das Gerät geht nicht in den Tiefschlaf, die CPU läuft dann ohne Grund auf Maximum was natürlich am Akku zieht. Deswegen hab ich das Gerät schon vor langer Zeit wieder abgestoßen.
Das Problem ist bereits seit Erscheinen vor 2 Jahren bekannt.
Toller Support seitens Xiaomi.

Kannst dir mal CPU Spy laden, da kannste dann sehen lange es im Tiefschlaf ist und wie lange welche Frequenzen genutzt werden.

Ein Neustart schaft da kurzfristig Ruhe, aber meist nicht länger als ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EmmundEmmchen
@onemaster über zwanzig Prozent über Nacht verloren. Das kann aber auch Duckduckgo Beta sein die VPN ähnliche Zusatz Verschlüsselung zwischen Browser Apps und Email mit Duckmail Alias
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 ich habe insgesamt den 120 hertz ue genutzt besonders nicht den Leistungsmodus. mein Gerät bleibt immer frei von allen Hintergrund Daten weg von den verseuchten Google Apps mit deaktivieren über Redmi disable App system und ich habe dauerhaft Stromsparmodus. jetzt habe ich ein Spiel das läuft über Gamer Modus aber das spiele ich nicht dauernd. das leuchtet so geil deshalb habe ich die Ausnahme es über 120 Hertz laufen zu lassen im Gamer Modus. ABER der Gamer Modus ist stromsparend
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rennschwabe gleiche.. sich auf 120 Hertz kann ich spielen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

die App funktioniert nicht bei mir

ich habe keinen Google weil mir illegale Apps ständig installiert werden und der ist deaktiviert. ich habe UPTODOWN Store superschnell und Scanner durchlaufen Apps zuverlässig. alle Apps in APK
 
Zuletzt bearbeitet:
@onemaster welcher Dauerwach Bug ? Es sind die Einstellungen und unter Umständen falsches debloaten

@EmmundEmmchen "ständig Entleerung" sieht anders aus. Du hast ein paar Prozent in 9 Stunden verloren. Wo ist dein Problem ?

ein paar Regeln.

W-Lan Suche und bluetooth Suche sollten abgeschaltet sein.

Alle beta Apps entfernen.

Cloud deaktivieren

ständige synchronisation muss auch nicht sein. Entsprechendes E-Mail Programm installiern
 
@onemaster mag sein das es User mit dem Problem gibt, ich habe 2 dieser Geräte für meine Kinder und beide Handys. die Kinder dann irgendwann auch, gehen seit dem ersten Tag von allein in den Tiefschlaf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster jetzt ohne Witz hast du mal aktuell gelesen was du verlinkt hast ? 4 Personen mit Akku Problemen nur du redest vom Akku Bug, ich tippe auf Einstellungen oder auch fehlendem Resett nach einem neuen Android
 
Zuletzt bearbeitet:
habe alles wie du schreibst schon längst befolgt

ich nutze Redmi disable app und habe keine Apps installiert außer die system Apps und alle deaktivierten Google Apps. ich habe keinen Chrome Browser und nutze.keknen Play Store sondern nur Duckduckgo Beta weil ich in d Schutzprogramm mit VPN und Email alias drinnen bin und da gehe ich niemals wieder heraus. Alle vierhundert s,stem Apps Google Apps Dritter Apps frei von Hintergrund Daten außer die welche brauchen müssen. DDG Beta ebenfalls wegen der Verschlüsselung VPN zwischen Browser Apps und Email Alias.

ich nutze kein Facebook Twitter Instagram TikTok und co
Beiträge automatisch zusammengeführt:

perfekte App zum Deaktivieren von Google Schrott
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-20-13-32-43-147_com.learnpainless.disable_system_apps.jpg
    Screenshot_2023-03-20-13-32-43-147_com.learnpainless.disable_system_apps.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
13
Aufrufe
225
makes2068
makes2068
C
Antworten
0
Aufrufe
103
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
293
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten