Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

Seit gestern habe ich meine SIM Karte im redmiN10pro. Bei Mediamarkt die 6/128 GB Version gekauft für 279 Euro.
Mein Vergleich zum Poco3. Das Display ist ein Traum, sehr hell und durch 120 butterweich. Das Poco M3 war im freien bei Sonnenlicht Praktisch nicht zu gebrauchen.
Das GPS beim Poco , total schwammig die Navigation hat ständig hin und hergewackelt.
Das redmi ist total schnell und sehr sehr genau.
Die Kamera hat 108mp und ist dem M3 um mindestens 2-3 Klassen überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: jghunter und HerrRossi
Habe bisher nur eine Sache zu bemängeln.
Und zwar das man die Lautstärke für Klingeltöne und Benachrichtigen nicht getrennt von einander einstellen kann.
Ebenso habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Systemlautstärke einzustellen.
 
Ja so gehts mir auch, ich finde da nichts. Besonders möchte ich die Systemtöne wie das Ladegeräusch abschalten und nicht dann komplett alles.
 
Custom-ROM (ohne MIUI) flashen - da geht`s !
 
@HerrRossi Das Gerät ist nagelneu. Würde meine Garantie gerne behalten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Na dann - viel Spaß mit MIUI... 🥴
 
Ich hatte bei meinem Gerät diese Funktion ebenfalls nicht gefunden.
Dachte es ist nur gut versteckt.
Vielleicht wird es beim Update eingespielt.
Noch top: das Laden mit dem Original Ladegerät ist mega gut.
Wer hier mitliest und überlegt, ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
10 bis 15 € mehr ausgeben und bei Media Markt oder Saturn kaufen und keinen Kopfschmerzen haben.
Diese China Händler (ausgenommen im Original MI store) würde ich meiden.
 
  • Danke
Reaktionen: FiegePils1980
Hab meins nun ein paar Tage und bon auch zufrieden. Hare vorher ein Mi Note 10, fiel aber vom Balkon 😄
Hab bei Amazon 278€ gezahlt für die 6GB/128GB Variante
 
Ich habe meins von einem Xiaomi-Händler bei EBay (128GB - Version für 268,- €).
 
@HerrRossi
wegen Miui nutze ich ja überhaupt erst Xiaomi 🤣

hab jetzt die Xiaom.eu drauf und muss sagen läuft hervorragend.
 
Ja, das stimmt - laufen tut sie gut. MIUI ist ja nicht das Schlechteste, aber ich mag dieses verschachtelte Einstellungsmenü nicht... bei der Xiaomi-EU-ROM fehlt mir außerdem der Google-Feed beim Wischen nach links auf dem Startbildschirm (ich weiss, mit einem anderen Launcher geht das)...
 
Das geht auch bei der EU-ROM: langes Tippen auf den Homescreen, um Einstellungen zu öffnen -> Mehr > Infoassistent -> Google Assistant auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Eine bescheidene Frage 🤪 gibt es eine Möglichkeit das aktuelle Datum in der Statuszeile anzuzeigen?
Uhrzeit ist ja schon drinnen
Aber das Datum fehlt
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Nein ich wüsste nicht dass man auch das Datum dazu machen kann. Zumindesten nicht ohne Drittanbieter App
 
  • Danke
Reaktionen: sunandfun
Ich kann jetzt nach etwa einem Monat Benutzung meine Erfahrung teilen. Ich hatte vor das Xiaomi Redmi Note 10 Pro als Hauptgerät zu nutzen, da ich nicht die größten Ansprüche habe, jedoch habe ich es heute verkauft.
Das Gerät hat in meinen Augen zu viele Mikroruckler, die Software läuft trotz Snapdragon 732G einfach nicht so flüssig. Haber mich jetzt dazu entschieden das Motorola G 5G zu kaufen für 189Euro. Basics die zumindest flüssig laufen
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und DanX
Mir sind bei meinem überhaupt keine Mikroruckler aufgefallen...😐
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und DanX
Mir auch nicht. Läuft alles sehr gut. Was nervt ist dieses ständige Dauerwach alle paar Tage was am Akku zieht. Proble mit allen ROMs. Auch mit Customs die ich versucht habe. Ursache nicht zu finden.
 
@onemaster installier BBS
 
@chris1995 Hatte ich drauf war nichts zu finden
 
Mini-Ruckler hört sich an wie: mein Mercedes schwebt nicht über die Pflastersteine oder man bemerkt es wenn man über einen Gullydeckel fährt.
Bei den Handys kommt es stark darauf an was man Apps drauf hat.
Gibt viele Apps die mega schlecht sind und jedes Handy stocken lassen.
Egal welches.
Bei meinem RNP kann ich keine nennenswerten ruckler feststellen 🥰
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
396
eberhardmehl
E
C
Antworten
2
Aufrufe
158
katersalatohr
K
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
298
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten