MIUI 14.0.1.0.TKFEUXM mit Android 13 ist für das Note 10 Pro da

EmmundEmmchen schrieb:
ich habe die globale Version
Die EUXM ist auch eine globale Version.
Wird auch als EEA bezeichnet. Also der europäische Wirtschaftsraum.
Und: Nein ist nicht verwirrend denn:

Für Xiaomi ist alles eine Global ROM außer der CNXM. ;)
Hier sind zumeist Geräte mit der ...MIXM und der ...EUXM anzutreffen.
Für manche Geräte gibt es eben auch die ...TR und ..RU und ..IM und ...

Und zu den Regionen:
Nacht nix wenn das Gerät in Belgien, Österreich, und anderen Ländern der EU nach Updates sucht. Auch nicht wenn es quasi dauerhaft dort "wohnt",
"D" wird von Xiaomi, ohne fundierte Prüfung und "Insiderwissen" gefühlt oft "stiefmütterlich" mit Slotzeiten für Updates bedacht. In "D" nix und unmittelbar nach Regionswechsel ist das Update verfügbar. Nicht immer, aber oft.

Wählt man eine Region die außerhalb der EU liegt, was auch funktioniert, können eben Apps nachgeladen werden die dort verfügbar sind. Diese lassen sich ggf. jedoch einfach wieder deinstallieren. Ist klar. Denn die werden ja ohne Root installiert. Der viel angefragte MIUI Dialer ist jedoch lediglich in der ..CN verfügbar und lässt sich auch nicht manuell installieren. (Hier meine ich nicht die Custom Xiaomi.eu - das ist eine andere Geschichte...)

Übrigens eine heruntergeladene .zip nicht entpacken.

Ein manuelles Update könnte soooo einfach sein wenn auch Mal Vorschläge von usern gelesen werden.
MIUI Update, oder über die im System integrierte erweiterte Updatefunktion (einfach freischalten).
Datei (.zip) herunterladen, im entsprechenden Verzeichnis (downloaded_rom) speichern, installieren.
Da muss es auch keine OTA Datei sein. Auch eine Recovery Datei ist so i. d. R. ohne Datenverlust installierbar.

Wichtig sind immer die beiden Buchstaben: EU und MI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EmmundEmmchen, dc_01 und makes2068
So, ich habe mal das 10 Pro der Frau (wollte Sie so) auf Miui 14 aktualisiert, und nach einem Tag ist auch hier der Akkuverbrauch deutlich gestiegen. (RN 10 Pro Global) Außer noch mehr Datensammelwut durch Big G.´s "Persönliche Sicherheit", was man wie erwartet nicht deinstallieren kann, gibt es nichts was man als normaler Nutzer braucht.

Frage: Gibt es eine 100% funktionierende Möglichkeit um wieder zu Miui 13 v13.0.7.0 zu kommen ? Einfach drüber bügeln funktioniert leider nicht.
 
TincaX schrieb:
(RN 10 Pro Global)
Gibt mehrere :) Siehe #81 - EUXM, MIXM, ...

Aus älteren Berichten kann es einige Tage dauern bis sich der Akkuverbrauch des Gerätes angepasst hat.

TincaX schrieb:
Gibt es eine 100% funktionierende Möglichkeit um wieder zu Miui 13 v13.0.7.0 zu kommen ?
Wenn - mit komplettem Datenverlust und Wartezeit um den Bootloader zu öffnen.
Kurz: BL unlock bei Xiaomi beantragen, ca. 7 Tage warten, BL öffnen, Version installieren, BL schließen, einrichten.
Mehr und detailliert wissen dazu @rene3006 und @medion1113.
Wenn du dich dazu entschließt mache dazu ein neues Thema auf. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TincaX, rene3006 und medion1113
Uiuiui, so rotzfrech ist ja nicht mal Windoof wenn man von der 11 auf die 10 zurück möchte. Ich muss hier einen Schomi Zugang einrichten, damit ich nach einer Wartezeit wieder ein halbwegs brauchbares BS ohne noch mehr Schnüffelei bekomme ? Dann werde ich wohl leider in den sauren Apfel beissen müssen,leider.
 
ich hatte gestern auch ein Akkuproblem.

Meiner hält normal eine Woche ( Wenignutzer ). Nach dem Update kommts mir vor wie wenn er noch länger halten würde.

Von gestern abend auf heute früh ist er jedoch von 38 % auf 13 % runtergefallen. Sowas hatte ich noch nie.
Von 20 Uhr bis 5.30 Uhr am Küchentisch gelegen, kein Internet, kein GPS, keine Apps geöffnet, keine Nutzung, nur Standby.

Was mir auch aufgefallen ist wenn sich der Akku mal schneller entlädt, ausschalten und wieder einschalten und es passt wieder.

aber der Abfall um 25 % ist mir unerklärlich.
Werde das weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Hatte so was mal vor Jahren mit anderem Androiden, da war mein GSM Netzprovider schuld, Handy hatte Probleme eine Verbindung zu halten und hat sich ständig an/abgemeldet.
 
Sowas hatte ich auch mal mit einem anderen Handy, da war die SIM Karte kaputt.
Hab leider nicht auf die Akkustatistik geschaut was Schuld war am hohen Verbrauch.
 
Nächstes Update:
nachdem es Anfang der Woche eine Google Play Systemupdate gab und das Handy neu gestartet werden musste, hat sich der Akkuverbrauch bis heute wieder normalisiert.
Phasen mit der stetigen Entladung (wie auf meinem Screenshot #74) gab es keine mehr, bei meiner Nutzung des Handys komme ich jetzt mit 20 - 30 % über den Tag. Auffällig ist nur noch, dass in der Verbrauchsliste fast immer die Android App mit einem 4-stelligen Verbrauch an mAh an erster Stelle steht. Die anderen Verbraucher liegen im niedrigen 3-stelligen bis 2-stelligen Verbrauch tief darunter.
Vielleicht braucht Android 13 tatsächlich etwas Zeit und ein paar Neustarts.
 
  • Danke
Reaktionen: edi68, makes2068 und dc_01
Hier "pendelt" sich garnichts ein,auch nicht nach einer erneuten Installation von A13,etlichen Neustarts und einem Werksreset. Fakt ist, das (evtl.) alle die Ihr RN 10 Pro von 30-90 % laden mit Sicherheit keine zwei Tage mit einer Ladung hinkommen. (moderate Nutzung !)
 

Anhänge

  • 1678453327749.jpg
    1678453327749.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 72
  • 1678453327734.jpg
    1678453327734.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 85
  • 1678451952734.jpg
    1678451952734.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst du die Info wie schnell sich mein Smartphone entlädt.
Bitte immer nur die eigene Erfahrung posten und nichts unterstellen weil man unzufrieden ist.

Bei meinem ist alles in Ordnung. Keine auffällige Entladung. Keine eingeschränktere Nutzungsdauer.

Ich roote seit Jahren kein Handy mehr. Und auch der Bootloader bleibt geschlossenen. Früher musste ich immer dran rumbasteln, was oft Probleme mit sich brachte.
Heute nutze ich das Smartphone einfach, und konzentriere mich auf wichtigere Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: makawi, Dragon44, Rider- und 3 andere
Bei mir ist auch alles in Ordnung, wie vorher, Stock-ROM
Xiaomi Redmi Note 10 Pro 6/128 GB MIUI-V14.0.2.0.TKFEUXM
 
Ich vergleiche einfach zwei RN 10 Pros,(6/128GB) meins mit v 13.0.7.0 und das der Frau mit dem neuesten Müll A13/Miui 14. Beide Telefone haben die gleichen Apps, ohne den ganzen Schrott der sonst im Auslieferungszustand installiert ist. Wahrscheinlich ist es reiner Zufall das Geräte andere Nutzer mit unveränderter Nutzungsdauer laufen. 😉 Unter v13.07.0 nutze ich mein RN 10 Pro im Durchschnitt 90 Std., das hier erwähnte nicht einmal 48 Std. Für mich ist das schon ein riesiger Unterschied, und letztlich nicht akzeptabel !
 
@TincaX
Moin. ....90Std. Nutzung im Durchschnitt? Was wird denn da genutzt?

- - -
8GB/128GB - 14.0.2 - Stock - keine Akkuprobleme.
 
Keine Spiele, keine Hauptnutzung als Kamera oder mobiles Büro, und Netz nur bei Bedarf. Auf beiden Geräten laufen Globalversionen die lediglich "debloatet" wurden. Bis Miui 13 hat das auch einwandfrei funktioniert. Beide Geräte wurden auch erst im Februar diesen Jahres gekauft.. (2023/01 laut Karton)
 
ich kann nach dem Update keine Änderung am Stromverbrauch erkennen. Mein Gerät schaltet sich aber um Mitternacht automatisch aus und um 5:45 wieder ein. Also keine Nachtaktivitäten. Wozu auch, während ich schlafe benötige ich ja keine Handy. :) Wäre es eigentlich empfehlenswert nach so einem Update einen Werksresett durchzuführen und das Gerät neu aufzusetzen?
 
Grundsätzlich, nach einem Versionswechsel, ja.
 
Wer bekam heute alles ein Update über MIUI14?

Ich..

Eigentlich darf ich nicht fragen ich hab die globale Version

Es war ein Heimat Update ...

Eine globale Katastrophe... Ich hasse Updates diese nicht erwähnt werden und nicht sofort über direktes WLAN installiert werden können... War das Update nicht erst vor drei Wochen?

Ein Käfer gefunden worden... Ein Pflaster drüber geklebt... Oder der Käfer war verletzt und er brauchte das Pflaster als der Hase eine Schraube verlor beim reparieren von Android🤖🕐 😂🪲🩹

Aber es läuft... Wie meine 👃

Es ist nicht für die Android Version...
Aktualisierung MIUI14

Sicherheit Februar 2023.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-14-18-08-18-453_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-03-14-18-08-18-453_com.android.updater.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2023-03-14-18-07-56-977_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-03-14-18-07-56-977_com.android.updater.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
makes2068 schrieb:

Hallo alle,
ich habe mal versucht, über diese Datei ein Update zu fahren. Mir wird auch schon seit geraumer Zeit über den Updater angezeigt, dass für mein 10 Pro (sweet) das Update auf Miui 14 verfügbar ist.

Irgendetwas läuft falsch:
wenn ich über das MIUI13-Logo tippe und ein update-Paket wählen soll, wähle ich dort das Paket von oben aus, dass ich zuvor heruntergeladen habe. Danach sage ich ihm., er soll updaten, prüft das File auch und bitet dann an, Update und neustart. Allerding fängt er immer wieder an, das 13.0.17.0 herunterzuladen und zu installieren.

Nach einiger Zeit, bei 99% Download kommt die Meldung "Herunterladen nicht möglich", ich oll es später probieren.
Aber das wird auch nach 2 oder viel mehr Minuten nichts. Ich habe das x14 auch schon in Download_rom verschoben, erkannt wird es, installiert aber immer das 13.

Hat jemand eine Idee?

Oder soll ich einfach noch länger warten, bis das automatisch kommt. Allerdings ist mein gerät schon älter als das von Bekannten, die haben die 14 und Android 13 schon einige Wochen.
 
@TGW
Speicher voll, es werden für die Installation 15 GB benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
@makes2068 ich bekomme Updates abwechselnd Indien und Belgien. vor dem großen Update stand das Telefon auf 0.17 Update Endung. Das Update für die fehlerhafte remote das als zwischen Update kam aus Indien. Software Belgien und Sicherheit Februar Deutschland zum ersten Mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TGW och hatte zwei Update Abstürze Februar ... Belgien Region... das dritte Mal klappte es nachdem ich die Werkseinstellung aktivierte... Lag an dem Höhenunterschied von 600 m N.n. dieser das Update dann doch einwandfrei installiert hatte. 🐺🐑👍🏼😉
Ich wollte bei der Werkseinstellung eigentlich Belgien als Update Ort nehmen statt Deutschland als der Download direkt erfolgte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zimzarnix
Antworten
38
Aufrufe
5.451
Helfendehand
Helfendehand
E
  • eberhardmehl
Antworten
13
Aufrufe
159
makes2068
makes2068
makes2068
Antworten
15
Aufrufe
3.434
chris1995
C
Zurück
Oben Unten