Näherungssensor des Redmi Note 10 Pro tot

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Näherungssensor des Redmi Note 10 Pro tot im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Planschkuh

Planschkuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider habe ich keine erfahrungswerte weil ich so gut wie nie telefoniere. Bei meinem eben durchgeführten Test hat aber alles gut funktioniert.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ach so gut, warten wir mal auf das Feeback der Nutzer die mehr Probleme damit haben.
 
M

Manfred62

Stammgast
@Planschkuh
Gerade erst das Video gesehen. Für den Proximity Sensor ist da leider nichts zum kalibrieren dabei
 
Planschkuh

Planschkuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, VampierKing meinte dass Lautsprecher PA kalibrieren helfen könnte...
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Genau das hatte Ich gemeint.
 
hans-hansen

hans-hansen

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred62

Stammgast
@Planschkuh
Ah ok. Ich habs getestet. Es bringt nichts.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Was mir noch dazu einfällt wäre.
Unter Additional tools > Proximity Sensor diesen zu kalibrieren.
 
M

Manfred62

Stammgast
Hmm, wie unter #43 geschrieben gibt es die Funktion nicht
 
Big B

Big B

Erfahrenes Mitglied
Doch gibt es:
Original Dialer benutzen (bei mir Google dialer) :
* # * # 6484 # * # * im Dialer eingeben.
Dort dann zu Punkt 23 gehen (Proximity Sencor).
Beim Wert 5 erkennt er nichts, beim Wert 0 erkennt er die Annäherung. Es schein nur zu regieren wenn das Telefon Aufrecht gehalten wird, bis leicht schräg. Wenn man es auf dem Tisch legt und die Hand annähert reagiert es nicht.
Wenn dann die Wange eine Wischgeste auslöst reagiert der Sensor garnicht mehr. Jedenfalls bei meinen "Versuchen".
Dennoch kann man ihn so etwas kalibrieren. Aber nur wenn es halbwegs aufrecht gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred62

Stammgast
@Big B
das mit dem CIT-Menü (5x auf Kernel tippen geht auch) habe ich auch schon mehrfach durch. Das ist imho aber nur ein Test --> ja oder nein. Unter den "additional tools" im CIT sind Kalibrierungen möglich. Nur leider nicht für Proximity.

Naja, egal. Ich habe für mich eine "Lösung" gefunden. Problemloses telefonieren ist bei mir einfach Voraussetzung.
 
C

Conaldo

Neues Mitglied
@Manfred62 darf ich fragen, welche "Lösung" du für dich gefunden hast? Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
Handy gerade halten vermute ich
 
Big B

Big B

Erfahrenes Mitglied
Die Lösung würde mich auch interessieren? Ein Custom Rom aufspielen? Bei mir ist am Montag die Sperrzeit vorbei. Bin jedoch unentschlossen welche Rom. CherisOS, Arrow oder Lineage.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Näherungssensor reagiert nur auf Bewegung. Er scheint mittig auf der Oberseite des Handys zu liegen. Wenn er reagiert hat bleibt er aktiv solange man das "Ohr" ran hält. Entfernt man sich reagiert er erst wieder wenn das Telefon aufrecht ist. Also im Stehen Anruf annehmen/tätigen und dann auf die Couch legen geht. Wenn du dann kurz das Telefon vom Ohr nimmst reagiert der proxymity Sensor nicht da das Telefon zu flach gehalten wird. Dann kurz Telefon aufrecht an Ohr halten und wieder hinlegen.....
Shit Miui.....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred62

Stammgast
[OT] Hallo zusammen,

meine "Lösung" ist wohl nicht im hier erwarteten Sinne. Ich hab nun ein Realme 7 Pro gekauft und nutze es seit 6 Tagen zur vollen Zufriedenheit. Bin eigentlich auch seit x Jahren Xiaomi Fanboy ☺. Aber dieses Modell hat mich nun wirklich mit mehreren Dingen heftig genervt. Wird voraussichtlich morgen verkauft.

Wenn Custom-Rom, dann war ich immer auf xiaomi.eu. Bei Igor und Team könnte ich mir gut vorstellen, dass sie diese Bugs sogar vor Xiaomi gefixt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Axel50

Neues Mitglied
Hallo an alle,
anscheinend ist der letzte Post dazu aus dem März. Ich versuche es trotzdem mal. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Xiaomi redmi 10 pro. Da läuft Miui Global 12.0.16 drauf und ich habe auch diese verda... ten Probleme mit diesem Sensor. Habe auch schon probiert das im Gerät zu kalibrieren und auch so ne App dafür installiert und probiert. So richtig scheint das alles nicht zu funktionieren. Mit dem Gerät an sich bin ich zufrieden. Aber die Gesprächsabbrüche nerven schon.
Meine Frage und Hoffnung. Hat irgendwer was gehört ob es dazu in absehbarer Zeit ein Update von Xiaomi gibt das Abhilfe verschafft???
Oder mittlerweile ne andere Lösung dazu. Ausser den Hinweis wegwerfen...
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
Ich benutze die App call Proximity Sensor fix, es ist besser! Von xiaomi brauchst nix zu erwarten
 
A

Axel50

Neues Mitglied
Ich habe mir Proximty Sensor Reset geladen. Habe aber nicht so richtig das Gefühl das die was bewirkt hat. Das Icon sieht genau aus wie bei deiner App... Sind das dann wohl die gleichen? Ich nehme jeden Strohhalm.. 😳😊
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Uups... Nee hab gefunden... Probier ich auch noch aus..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok... Habe ich durchgezogen. Hab dem Ding alle Rechte gegeben. Anscheinend muss man ja nicht mehr tun... Lass mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
makes2068

makes2068

Stammgast
Ist Dein Handy ge-rootet oder der Bootloader entsperrt?

Ich hatte solche Probleme nur, wenn ich das tat. Seit dem ich nichts mehr an dem Gerät herumbastle funktioniert auch alles.
 
A

Axel50

Neues Mitglied
Nix gerootet... So aus dem Laden geholt und nach ein paar Tagen tauchte das Problem auf. Hatte erst gedacht es liegt an der Verbindung und dann habe ich mal gegoogelt und bin drauf gekommen. Händler wusste angeblich nix von diesen Problemen.