Näherungssensor des Redmi Note 10 Pro tot

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Näherungssensor des Redmi Note 10 Pro tot im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

HENN0

Experte
Hallo,

Mein näherungssensor ist von Anfang an tot.
Nach einem reboot geht er ein Mal.

Der Stock dailer und auch WhatsApp nimmt bei anrufen und Sprachnachrichten diesen nicht und lässt das Display wenn man das Handy ans Ohr hält.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @HENN0,

das Problem besteht leider bei einigen Xiaomi-Modellen der letzten Zeit. Eine Lösung war bislang nicht zu finden, teilweise wurde das Problem mit einem Update gelöst.

Grüße
Raz3r
 
H

HENN0

Experte
Heißt also das Teil ist Schrott wie alle Xiaomi Smartphones?

Nach nun 4 Tagen redmi note vermisse ich mein OP6T
Schneller, keine Bugs, funktioniert einfach alles.

So viele Bugs und ständig hängt etwas.
Macht echt nicht so viel Spaß
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist allerdings eine sehr pauschale und auch unzutreffende Aussage. Es sind sicher nicht alle Xiaomi-Smartphones Mist.

Das mit dem Näherungssensor ist hier im Forum immer mal wieder Thema. Allerdings längst nicht so häufig, dass es ein generelles Problem wäre.

Wenn Dein Smartphone erst 4 Tage alt ist, nutze doch zB Dein Widerrufsrecht oder wende Dich an den Service von Xiaomi.
 
A

Abramovic

Ikone
HENN0 schrieb:
So viele Bugs und ständig hängt etwas.
Macht echt nicht so viel Spaß
Das dauert, bis es mal läuft...
 
A

aureum

Gast
@Raz3r: Xiaomi ist in den letzten Jahren durch massive Bugs aufgefallen. Letzter Bug betraf das A3, welches durch ein Upgrade ins Nirvana gelangte. Die Aussage von Henno ist zutreffend, würden die Nutzer des A3 sagen. Und nicht nur Android One ist betroffen, sondern auch MIUI-Modelle. Eigentlich müßte man vor Xiaomi und seiner Software warnen. Die Hardware ist super, aber der Rest ist grottig.
Xiaomi bringt in letzter Zeit viel zu viele Modelle auf den Markt und investiert zu wenig in Software und Wartung der selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wald66

Stammgast
@aureum
Das ist völlig übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@aureum
Ich werde Euch sicher Eure (subjektive) Meinung nicht absprechen, teile sie aber auch nicht. Für eine Diskussion über Xiaomi generell ist hier allerdings nicht der richtige Ort, also lasst uns bitte wieder zum Thema zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aureum

Gast
@wald66 Warum ist das übertrieben? Behauptungen allein reichen nicht. Beweise wären eine gute Unterlegung Deiner Behauptung.
Allein die Upgrades beim A3 sind eine Katastrophe. Ich habe nun ein A3. Hätte ich vorher gewußt, wie es bei Xiaomi mit Upgrades steht, hätte ich mir eine anderes Smartphone ausgesucht. Sorry, aber die Software ist und bleibt eine Katastrophe. Ich ändere gerne meine Aussage, wenn Xiaomi annehmbare und fehlerfreie Software liefert. Und das nicht nur einmal. Ansonsten: Xiaomi Software ist mit sehr heißer Nadel gestrickt und fehleranfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Da ich davon ausgehe, dass Du meinen Post erst nach Absendung Deines Beitrages gelesen hast, wiederhole ich es nun noch einmal:

Bitte ab sofort zurück zum Thema, für Grundsatzdiskussionen haben wir bereits ausreichend Threads, sowohl in den entsprechenden Gerätebereichen, als auch im allgemeinen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Auch bei mir funktioniert der Näherungssensor nicht. Wird sicherlich beim nächsten Update behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wald66

Stammgast
@aureum
Ich habe ein Redmi Note 8 Pro, das läuft von Anfang an fehlerfrei.
Die von dir angesprochenen Fehler wurden in der EU in Auftrag von Xiaomi programmiert.
Die von Xiaomii direkt programmierte Global Version hatte diese Fehler nie.
 
H

HENN0

Experte
Heute morgen gibt dann mein Wecker ohne Grund nicht.

Seither habe ich mehrmals einen Wecker gestellt, Mal geht er, Mal nicht.

Egal ob Stock Uhr App oder Google Uhr aus dem Play Store

Ich habe Mal die MIUI Optimierung aus gemacht, Mal schauen wie sich das verhält.

Beide Uhr Apps waren zuvor schon von Energiesparen ausgeschlossen und beenden gesperrt.


Bisher ist Xiaomi echt eine absolute katastrophe.
Das ist ja wie zu Android 4 Zeiten, da hatte ich zuletzt solche Probleme.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Also, Wecker funktioniert bei mir. Das mit dem Näherungssensor nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Näherungssensor gerade getestet, funktioniert! Wecker funktioniert ebenso
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Genau das hatten wir bei den anderen Geräten ebenfalls. Einige hatten das Problem, andere nicht. Ich wage die steile These, dass Xiaomi zwei unterschiedliche Sensoren verbaut und einer der Beiden fehleranfälliger ist. Ist natürlich reine Spekulation, aber anders ist mMn nicht zu erklären, dass hier geräteübergreifend Probleme bestehen, die aber zum Teil per Update behoben werden können. Ginge es rein um die Hardware, wäre der Sensor entweder kaputt oder ganz.
 
AlterMann50

AlterMann50

Erfahrenes Mitglied
Könnte es eventuell auch an verschiedenen Firmware Versionen liegen? Ich habe gestern gesehen, dass Xiaomi auch eine 12.01 global raus gebracht hat. Bei allen bisherigen Fotos die ich gesehen habe stand immer 12.03 EEA.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@AlterMann50
Will ich nicht ausschließen. Da das Problem aber auch mit anderen Geräten und dort bei identischer Firmware vorhanden und auch wieder nicht vorhanden war, halte ich es für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hulkbuster

Gast
Eventuell hilft die Kalibrierung des Sensors ?

 
Zuletzt bearbeitet:
C

cottager

Erfahrenes Mitglied
Mein Nährunssensor funktioniert zum Glück 1a. Software Version ist ebenfalls die 12.0.3. Nach dem einrichten hate ich noch die 12.0.1. gab aber sofort ein Update.
 
Ähnliche Themen - Näherungssensor des Redmi Note 10 Pro tot Antworten Datum
9
10
44