Schlechte Soundqualität über Bluetooth auf dem Redmi Note 10 Pro

Das Problem ist wenn ich Dolby Atmos aktiviert habe, schwankt die Lautstärke extrem (auch bei den mitgelieferten Kopfhörern). Habe ich es deaktiviert ist zwar die Lautstärke einigermaßen stabil aber dafür sehr leise und trotzdem vom Klang her sehr schlecht. Tut mir leid ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben könnte.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: FiegePils1980
@sotsoguk

Es geht doch überhaupt nicht um den Sound an sich. Es geht um Bluetooth und die falsche Interpretation von Atmos dabei. Bitte vorher auch mal den Rest lesen.

@Melli-anna-el

Ich komme mit dieser Shortcut App nun gut klar zum ein und ausschalten. Ich bin immer noch zufrieden mit dem Pro10. Abgesehen halt von ein paar Bugs wie diesem.

Wenn atmos an ist verbinde ich mit dem Bluetooth Gerät und schalte atmos dann ab, dann ist der Sound super. Scheint ein komischer Bug zu sein. Wenn man nicht mehr hört, dann wieder atmos an. Den über Smartphone Lautsprecher geht es ja richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell man bei Atmos "Voreinstellungen" auf "Musik", da habe ich zumindest keine Schwankungen mehr. Bei "dynamisch" hatte ich auch diese Phänomene... macht ja auch Sinn 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@quirli89
Das mache ich mittlerweile jetzt auch genau so. Und es stimmt so ist es schon wesentlich besser. Etwas nervig aber ich kann damit leben. Auch ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem 10 Pro!
Wie schon erwähnt kenne ich mich nicht gerade gut aus auf diesem Gebiet. Allerdings hat mir das hier schon sehr geholfen!
Vielen Dank dafür!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KickSomeAZZ
Das habe ich schon ganz zu Anfang gemacht. Es war auf Musik eingestellt hatte aber leider trotzdem diese Schwankungen, aber danke für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@quirli89 habe das gleiche Telefon. Ich würde gerne wissen wie sich die Felder unter der Dolby Aktivierung einstellen lassen. Man kann über die schwarzen Felder nur den Hebel umlegen aber Kopfhörer an den Sound anpassen Funktion klappte auch nicht bei den in der Kabel Kopfhörer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guten Abend
Ich habe das Note 10 pro und sofort in den Einstellungen dann doch "BT Kopfhörer mit Sound verbinden" gefunden. Also ich habe erst gar kein Dolby Surround aktiv. Ich habe mit Kabel In Ear die Einstellungen doch aktiviert bekommen und die gold schwarzen auf dem Bild mit meinen JBL verbunden und Hifi Sound. GEIL ... Eminem hört sich butterweich an. Bass beats seine Stimme klar und einfach traumhaft! Dolby Digital eignet sich doch nur eher für Games und Filme Serien. Lasst es mit dem Kombinieren 😂 das wird nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@quirli89 Dolby Digital eher für Filme Serien Games und Hifi ist High Definition Sound wie aus der Anlage. Ich habe Eminem gehört und ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Und ich besitze das Gerät nicht mehr 😂
 
  • Danke
Reaktionen: EmmundEmmchen
@quirli89 ich hatte Problem mit dem oppo A74... Musik App komplett zerschossen... liegt hier, kein Nerv mehr 🙄😂 Ich brauche Interface Telefone und was auf sie Ohren... Ich hatte heute wundervolle Musik Stunden mit dem Pro zehn...
 
Der Sound war wirklich super wenn man wusste wie man damit umgehen musste. Hat in meinem älteren Auto den Sound immenz verbessert, solange man hin und her geschaltet hat. Deswegen hab ich es auf jeden Fall nicht abgegeben. 👍
 
Dolby Digital furchtbar für Musik ... Meine armen Ohren...
Mein Tablet hat vier Boxen mit Dolby Surround und ist super darin es wieder zu geben. HiFi ist perfekt
 
@quirli89 Oh so ein Mist 😂!
Wer hilft mir denn jetzt, wenn ich wieder ein Problem habe? Warst du nicht mehr zufrieden mit dem redmi 10 pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@Melli-anna-el ja tatsächlich hat mir das Gerät zu viel gehakelt und ich will mich von den chinesischen Herstellern distanzieren. Zudem geht mir diese willkürliche Update-Politik auf den Sack. Man weiß nie woran man ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@quirli89 weil Dolby Surround absolut beschissen klingt über Bluetooth Kopfhörer und weil dieses Dolby Surround meiner Meinung nach besser mit Videos Filme und Spiele funktioniert und dementsprechend auch klingt, nutze ich lediglich die Hifi Einstellung für meine BT Kopfhörer und ich habe ein himmlisches Musikergebnis auf den Ohren mit perfekter Klangwiedergabe. Satten Bass und unter HipHop aller Beat deliziöser Sound. Hifi ist basierend auf der Einstellung einer Musikanlage bei Xiaomi. Habe. Ihren eigenes Musik Register wie Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Wieso wurde jetzt mein Name gelinkt? Bin raus aus dem Thema 😂
 
@quirli89 Das finde ich super 👍🏻!
Ich würde das auch gerne machen, mir fehlt nur das Geld dafür 😔!
Na dann, bedanke ich mich auf jeden Fall für die Hilfe damals!
Lg
 
@KickSomeAZZ man kann sich auch wirklich anstellen absichtlich sich freiwillig schlechte Musik anzuhören... Dolby Digital ist nicht für Kopfhörer über BT gemacht beim Note 10 pro. Filme Serien Spiele. Man kann sich auch absichtlich anstellen und meckern über ein Pro Modell das für Hifi Sound eingerichtet wurde
... Ich genieße Hifi und das Note 10 pro ist eine Soundmaschine ... 🎧
 
Ich nix verstehen???
 

@KickSomeAZZ Dolby Surround Scheisse - Hifi sehr gut.. ist deutsch 🥳


 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bitte sachlich und beim Thema bleiben. Danke für's Verständnis und die Mitarbeit.
 
@sotsoguk endlich einmal eine logische Schlussfolgerung ohne beschweren und ohne Gemecker ... 😁🎧🎶 Ich hab das Dolby überhaupt nicht aktiviert. Kopfhörer einstellen über das Gerät, gewünschten Ecualizer eingestellt, Hifi aktiviert und man findet nichts zu meckern. Funktioniert 👍🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@quirli89 das aggressiv kam gar nicht drin vor... Ich habe mein Argument hervor gebracht und erklärt dass Dolby Digital nicht unbedingt funktioniert. Was passiert wenn du nur über Hifi Musik hörst? Für ein Pro dennoch der Hammer unter Hifi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@EmmundEmmchen mittlerweile, jedenfalls beim Poco F3 kann man Dolby auch über eine kachel in den quick settings einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und KickSomeAZZ

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
210
emy090
E
S
Antworten
0
Aufrufe
187
sambrero
S
G
Antworten
5
Aufrufe
571
guentherfb
G
Zurück
Oben Unten