Schlechte Soundqualität über Bluetooth auf dem Redmi Note 10 Pro

Klasse Tipp, gerade mal zu den Kacheln in der 5er Leiste hinzugefügt 😊
 
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk
@Melli-anna-el über Dolby Digital hört sich alles schlecht an. Dumpf und unterdrückt. Egal welcher Sound aktiviert ist. Dolby Digital nutze ich nur streaming Apps YouTube Spiele. Damit ist das Telefon perfekt eingestellt. Was ich nutze ist die reine Hifi Einstellung. Man muss Kabel Kopfhörer nehmen damit die Kopfhörer Art eingestellt werden kann. Meine Kopfhörer harmonieren richtig mit der Hifi Einstellung, besonders bei Bass gezielten Songs.
 
Eine Verständnisfrage: Meinst du Dolby Digital oder Dolby Atmos? Atmos kann man ja einstellen, jetzt sogar über eine Kachel. Aber Dolby Digital kenne ich noch nicht... wie würde das gehen?
 
Und die Sound Einstellung darunter steht auf HipHop. In den Entwickler Einstellungen lassen sich BT Kopfhörer je nach Hersteller Verfahren dann auf HD einstellen. Leider haben diese Sony Kopfhörer keine Verbindung zu den internen Einstellungen Qualcomm HD Audio und paar andere verbinden. Es aktiviert sich automatisch beim zweiten Mal; du brauchst nicht ständig das Entwickler Gedöns einstellen. Ich habe auch JBL diese sind nicht verbunden
 

Anhänge

  • IMG_20220323_205619.jpg
    IMG_20220323_205619.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 103
Antworte doch einfach auf die Frage: Wo im Menü findest du Dolby Digital?
 
@KickSomeAZZ Musik Einstellungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EmmundEmmchen schrieb:
@KickSomeAZZ Musik Einstellungen
Habe das auf dem Tablet... Atmosphäre deshalb hört sich die Musik schlecht an... Wie gesagt Dolby atmosphäre nutze ich gar nicht für Musik. Ich kann mit Sony Bluetooth Kopfhörer in dem Entwickler Menü HD Sound aktivieren und höre über Hifi Einstellung ... Mein Tablet hat Vier Boxen und digital. Verwechslung war das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube du vermischst da die Begriffe. Poste doch bitte mal einen Screenshot wo Dolby Digital zu sehen ist.
 
@quirli89 wenn man mit dem Redmi Note 10 Pro über Dolby Digital Musik hört braucht man sich nicht wundern dass sich das Scheiße anhört... Ich habe Dolby Digital schon immer nur für Games und YouTube verwendet weil die Musik ätzend damit ist.. Ich höre über Hifi und ab und zu mit der Aktivierung des HD SOUND in den Entwickler Einstellungen. Was eine tolle Musik ich habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Onkel Bandit Geiler klang ohne Dolby Surround und nur über Hifi ... JBL Bass Hörer plus Bass über Hifi
.. geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@EmmundEmmchen interessiert mich nicht, hab das Teil nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@quirli89 deaktivieren und Hifi an klappt besser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@quirli89 Mi Doundzist eine Verstärkung der zusätzlichen Sound Einstellungen. Ich habe das Pro und da Dolby ist Vergewaltigung für die Ohren deshalb Hifi und es ist Yoko eine geile Wiedergabe
Satte Bässe klare Klänge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Doppelten eigenen zitierten Text entfernt. Gruß Fulano
Ich wählte HipHop weil bei elektrischer Musik der Bass absolut Hörenswert ist. Die Komfort Kopfhörer ähnelten meinen weißen JBL und müssen nicht dazu gewählt werden. Weiter unten befindet sich ein weiterer BT Kopfhörer in Metall dieser etwas anders klingt.

Frohe Ostern 🛸🐇🫧🖌️🎨
 

Anhänge

  • IMG_20220417_141614.jpg
    IMG_20220417_141614.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20220417_141659.jpg
    IMG_20220417_141659.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20220417_141743.jpg
    IMG_20220417_141743.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20220417_141825.jpg
    IMG_20220417_141825.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20220417_141856.jpg
    IMG_20220417_141856.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 71
nate2013 schrieb:
Naja es werden immer nur die Codecs verwendet die auch unterstützt werden.
Wird vom Redmi Note 10 pro der LDAC Codec unterstützt und funktioniert?

(Könnte sich bei mir in der Zukunft auf eine Auswahl für Ohrhörer oder Kopfhörer auswirken, deshalb frage ich - habe selbst keine Probleme, meine derzeitigen MPOW M8 klingen super mit aptx finde ich - LDAC findet sich im Entwicklermenü, aber ich habe gelesen, dass es bei manchen neuen Xiaomi existiert, aber nicht funktioniert)
 
  • Danke
Reaktionen: EmmundEmmchen
@quirli89 das hängt von den Kopfhörer und den Herstellern ab. Sony BT dritte Generation kann den HD Sound stabilisieren und Aktivieren. Mit Hifi absolut geile Sache. Meine JBL die höheres BT haben können den HD Sound nicht aktivieren. Aber egal ob Sony oder und JBL, gar keine zusätzliche Aktivierung blieb eingestellt beim Verlassen des Entwickler Modus und setzten sich wieder zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KickSomeAZZ bitte verzeih, ich habe das mit meinem Samsung AUF Tablet durcheinander gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Doppelte Textpassagen entfernt. Gruß Fulano
@wuno ich nutze das Dolby Atmos nicht ... Gar nicht... Zumindest nicht für Musik über BT Kopfhörer diese den "Mi Komfort" ähneln und deaktiviert nur mit der Einstellung Hifi ein tolles Klangerlebnis ergeben. Spiele Turbo Player läuft mit Dolby und Videos.
 
@KickSomeAZZ alles beschissen an Qualität ... Mein Tablet hat Dolby Digital. Viel besser. Dolby kommt nicht auf diea Ohren. ekelhaft der soind
@quirli89 das sollte ich Riechen können? 🤣🤣🤣
 
tag schrieb:
Wird vom Redmi Note 10 pro der LDAC Codec unterstützt und funktioniert?
An einem Shanling Q1 wird bei Verbindung mit meinem Redmi Note 10pro angezeigt, dass er mit LDAC verbunden ist.

Also: ja.

Wobei ich nicht weiß, wie ich die korrekte Funktion prüfen könnte. LDAC beim Handy deaktivieren und schauen, ob eine andere Verbindung angezeigt wird und hören, ob es anders/schlechter klingt?
 
@tag ich habe versucht diese Soundoptionen in den Entwickler Einstellungen anzupassen... Beim Verlassen setzen diese sich wieder zurück. Alte Kopfhörer 3. BT Generation können hd sound wiedergeben. Meine nicht und haben BT 4 oder 5. JBL 500
 
@quirli89 um die vollständige Hifi Einstellungen zu aktivieren sowohl über Musik App als auch unter Sound Einstellung braucht man Kabel Kopfhörer. Dann lassen sich neben dem Hifi auch die Klangeinstellungen verschiedener Kopfhörer Arten einstellen. Ich habe die "comfort" gewählt weil sie meinen JBL bt500 erinnerten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts es eine Möglichkeit auf Hifi umzustellen ohne Kopfhörer?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
281
emy090
E
S
Antworten
0
Aufrufe
208
sambrero
S
G
Antworten
5
Aufrufe
630
guentherfb
G
Zurück
Oben Unten