Seit dem Update auf MIUI 13.0.3.0 (Android 12) wiederholte Abstürze und reboots auf dem Redmi Note 10 Pro

caramelchocolate

caramelchocolate

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Community,

vor ein paar Tagen bekam ich das neue Software-Update für mein Redmi Note 10 Pro, seitdem macht mein Smartphone häufiger Probleme. Fast täglich stürzt es mindestens 1x ohne Grund ab und startet von selbst neu, zudem habe ich das Gefühl dass es langsamer geworden ist. Es ist echt mühsam und nervig, vorher hatte es diese Abstürze + von selber Neustart nie und ich habe das Smartphone noch nicht ganz 1 Jahr, ich habe das Gefühl dass es mit dem neuen Update zusammenhängt 🙄 Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. dasselbe Problem?
 
Das ist schon komisch. Meins hat root + Bootloader offen aber habe solche Probleme gar nicht
 
Moin,

zur zähen Bedienung gibt es bereits ein Thema:
Verzögerungen in der Bedienung des Redmi Note 10 Pro seit Update auf MIUI 13

Dazu geht es dann dort weiter bitte.

Mod-Info:
Thementitel etwas spezifiziert. Bitte je Thema nur eine Frage. Sammelthemen mit diversen Inhalten helfen kaum bei der differenzierten Problemlösung.


@caramelchocolate welche Version ist installiert? Die MIXM, oder EUXM?

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Auch wenn es aufwändig ist. Gerade bei einem Versionsprung A11 -> A12 ist ein Werksreset oft die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@caramelchocolate
Lade im Updater über die 3punkte das Update noch einmal runter.
 
Fulano schrieb:
@caramelchocolate welche Version ist installiert? Die MIXM, oder EUXM?

Es ist die SKFEUXM-Version. Android Version ist "12 SKQ1.210908.001".
rene3006 schrieb:
Lade im Updater über die 3punkte das Update noch einmal runter.
Kannst du mir bitte einen Screenshot zeigen, wo genau bzw. welche 3 Punkte?

LG
 
@caramelchocolate
 

Anhänge

  • Download (4).jpeg
    Download (4).jpeg
    7,3 KB · Aufrufe: 696
  • images (6).jpeg
    images (6).jpeg
    2,9 KB · Aufrufe: 836
  • Download (5).jpeg
    Download (5).jpeg
    4,9 KB · Aufrufe: 773
  • Danke
Reaktionen: caramelchocolate
Moin Leute.
Bei mir das gleiche. Ständig hängt sich das Telefon komplett auf und startet neu.
Auch fliegt der Dunkelmodus immer wieder raus. Auch schon neu installiert.
 
Ich habe seit gestern 13.0.1 und dadurch leider ähnliche probleme. Schon mehrfach verzögerungen bei der rückkehr von einer app zum home bildschirm inklusive meldung "systwm UI reagiert nicht". Das kann ich noch verschmerzen weil es nach wenigen sekunen wieder funktioniert, als ich aber ein spiel einige zeit lange gespeilt habe(vielleicht so 20-25 minuten), war der buldschirm plötzlich eingefroren und es reagierte gar nichts mehr. Da half nur noch ein Neustart über den powerbutton, was aber mal wieder (wie schon nach dem BS update an sich) zu der verhassten meldung "Problem mit sd karte, die sd karte muss formatiert werden" führte. Diese konnte ich dann durch erneutes aus und wieder einschalten los werden. Aber insgesamt bin ich momentan nicht wirklich glücklich mit version 13
 
Die Meldung "Probleme mit der SD-Karte" kann auf einen drohenden Defekt hinweisen. Ich hatte mehrfach Mikro-SD-Karten, die in Handys erst unzuverlässig, später gar nicht mehr funktioniert haben.

Nur hiermit der Hinweis, ein Backup wichtiger Daten auf der Karte zu machen, falls die Ursache für diese Meldung doch bei der Hardware der Karte liegen sollte.

(Ich habe keinerlei Probleme mit dem Update, 13.0.3.0 SKFEUXM, alles flüssig und gut, keine Hänger trotz intensiver Nutzung, etwas verbesserte Akkulaufzeit - wie kommt man auf 13.0.1?)
 
@tag , wie man da drauf kommt, musst du mein Telefon Fragen. Da steht MIUI 13.0.1.0 und es behauptet, es wären keine weiteren Updates vorhanden
 
@Thaliel steht da in der Versionsnummer ...EUXM oder ...MIXM?
Ist es das PRO?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Fulano weder noch, da steht MIUI Global 13.0.1 stabil 13.0.1.0 (SKFEUVF) und ja, es ist das note 10 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thaliel
Es ist ein gebrandetes VF=Vodafone Smartphone, da bist Du VF ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Wollte ich gerade schreiben.
So kommt die unterschiedliche Versionsnummer Zustande.
Du kannst entweder nur über VF updaten, oder dein Phone auf eine MIXM oder EUXM umflashen.

Wie das funktioniert ist dann aber bitte nicht Inhalt dieses Threads. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo zusammen, ich habe auch Probleme seit letztem Samstag, seit dem Update auf MIUI 13.0.3.0 SKFEUXM. Es ist jetzt 2x abgestürzt und meine IP Adresse ist weg😟
Hat hierfür jemand eine Lösung?

Danke
 
Mal eine andere frage meine Akku anzeige sieht auf einmal etwas anders aus. Weiss jemand woran das liegen kann?
IMG_20220408_104637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Helfendehand schrieb:
Mal eine andere frage meine Akku anzeige sieht auf einmal etwas anders aus. Weiss jemand woran das liegen kann?
Hast du vielleicht ein Theme installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
csm3 schrieb:
Hast du vielleicht ein Theme installiert?
Ne habe ich nicht, das habe ich auch zu erst gedacht.

Edit: habe gerade nochmal auf Standard theme gestellt, siehe da der akku ist wieder normal. Danke mal für den tipp, werde es weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem mit meinem Redmi Note 10Pro
MIUI Version 13.0.10
Android 12
Es stürzt immer öfter ab.
Ständig kommt man soll Fehler melden,was auch geschieht aber es tut sich nichts.
 
@Monika1709 Du könntest mal versuchen in den Einstellungen unter ,,Weitere Einstellungen" die Speichererweiterung zu deaktivieren.
Das hab ich gemacht und seit dem kein absturz mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und Monika1709

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
214
emy090
E
E
  • eberhardmehl
Antworten
13
Aufrufe
159
makes2068
makes2068
S
Antworten
0
Aufrufe
189
sambrero
S
Zurück
Oben Unten