Kann Notrufnummer auf SIM-Karte des Redmi Note 10 nicht speichern/editieren

A

AHsis

Neues Mitglied
8
Hallo Forum

Ich kann auf meinem Xiaomi Remi Note 10S keine Notrufnummer auf der SIM-Karte speichern/editieren.

Es gibt für das Samsung S8 bereits ein solches Thema:
Problem: Speichern der Notrufnummer 112 als Kontakt

Aber ich weiss jetzt nicht, ob dies Modell-Abhängig oder SIM-Kartenabhängig ist.

2 Gründe:
- einerseits versteht mein Grossvater kein English. ich möchte daher die SIM-Karten-Notrufe von "Emergency" auf "Notruf" und "Fire Service" auf "Feuerwehr" und "Ambulance" auf "Arzt" ändern und dann als Kontakt-Ikone auf den Handy-Startbildschirm ziehen. (Er hat kein Handy-PIN oder sonst eine Sperre.)
- ich selber bin länger im Ausland unterwegs. Ich würde dann gerne die jeweilige Notruf-Nummer des Landes speichern. Geht nicht!

Die Meldung ist immer die folgende:
"Die Notrufnummer kann nicht gespeichert werden".

Egal ob ich den Kontakt im Handy-Speicher, Google-Konto oder auf der SIM-Karte speichern will. Dummerweise habe ich die Kontakte auf der SIM-Karte gelöscht, weil ich dachte, vielleicht kann ich sie neu erstellen - nein - ich kann sie nicht mal mehr neu erstellen. Jetzt hat mein Grossvater keine Notrufnummer mehr auf dem Handy!

Woran liegt das?
Ich habe noch ein LG G5 und die Partner ein Samsung S20 - dort geht es problemlos.

Kann mal jemand von Euch einfach mal den Kontakt unter der Nummer 112 bearbeiten und umbenennen? Dann bitte hier mitteilen, ob das geklappt hat?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
307
MSSaar
MSSaar
N
Antworten
15
Aufrufe
1.032
nordic-power
N
R
Antworten
1
Aufrufe
344
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten