Note 11 Erste Eindrücke zum Redmi Note 11

Jein ...

Klar geht es ums Note 11, aber in diesem speziellen Fall des AOD hilft der Vergleich zu Motorola schon. Wenn man nämlich sieht, dass andere es ähnlich machen, hilft einem das, einen besseren Eindruck vom oder eine andere Sicht auf das Note 11 zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie und Jorge64
@MSSaar
Wie bereits geschrieben, sind Vergleiche völlig okay. Aber bitte in eigenen Threrads.
 
@juckendes_Auge, ich habe die 128/4 Variante. Die 6er gab es nicht mit Snapdragon als mein MI2 lite den Geist aufgab.
Ich hätte dann zu Mediatek greifen müssen... das wollte ich nicht (auch wenns ne bessere Kamera gehabt hätte).
"Updates eher erhalten" ist an.
Bliebe nur die Region auf Indien zu stellen... .
Das Handy ist wirklich gut, es gefällt mir. Aber das sich mit Werbung und Updates so ins Knie geschossen wird hielt ich bei Kauf für nicht möglich.
 
Wie ist der Empfang des Note11 ? Bin auf der Suche nach einem 2.Smartphine für die Arbeit.Als Hauptgerät nutze ich ein Samsung S22 Ultra.Wie gesagt, ist mir der Empfang sehr wichtig also das Mobilenetz.
 
Ich kann nur bedingt helfen:
Der Empfang ist sowohl für WLAN als auch LTE besser als mit meinem MI A2 Lite.
Während das MI A2 Lite draußen immer LTE+ angezeigt hat, macht das das Redmi nun sogar im Keller! Da hatte mein altes Handy so gut wie nie Empfang.

Eine weitere Sache die mich persönlich "nervt" am Redmi Note 11:
Man lade eine Datei runter. Man bekommt alle 24 Stunden Rückinfo das der Downloadmanager eine neue Datei gefunden hätte.
Abnicken oder bestätigen kann man es nicht. Die Meldung kommt immer und immer wieder so lange die Datei im Downloadverzeichnis liegt.

Verschiebt man die Datei in einen anderen Ordner, teilt einem der Downloadmanager spätestens aber nach 24h mit, das er wieder "eine neue Datei" gefunden hätte.
Dann kann man dort aber drauf klicken, der Downloadmanager meckert das die Datei nicht existieren würde... die Meldungen sind dann weg.

-->
Ich kann keine Datei mehr herunterladen ohne sie direkt zu verschieben.
UND AUCH DANN meldet sich der Downloadmanager 24h später, teilt mir mit das eine neue Datei da wäre. Ich klicke drauf und zack meckert das Dingen das die Datei nicht mehr existieren würde und vorbei der Spuk.

Den Menüpunkt den DL Manager zu ändern scheint es nicht in diesem Handy zu geben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Hat das Note 11 schon Android 12 ?

mfg
 
Ist zwar Miui 13 drauf aber bis heute noch kein Update auf Android 12. Habe es seit Erscheinungstag in Deutschland und noch Sicherheitsupdate Januar 2022.
 
Okay. Danke. Sicherheitsupdate ist auf unserem 2022.04.01
 
Bei mir ist das Sicherheitsupdate noch bei Januar
 
Hier ebenfalls :/

Kann man irgendwie verhindern das einem der Akkumanager mitten im Tippen in die Tastatur springt?
Grade schon zum zweiten Mal gehabt, ja ich bin halt unterwegs, kann nicht laden.
Ich hau Buchstaben in die Tastatur und bestätige unabsichtlich in Sekundenbruchteilen das das Dingen Amok laufen darf -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gut 2 Monaten Nutzung schwindet meine Begeisterung nach und nach.

Ich habe fast nur noch Probleme mit Android Auto in meinem Golf und im Seat. Mal klappt wireless, mal nur mit Kabel und mal, so wie heute, überhaupt nichts.
Gestern konnte ich keine Apps mehr startet; jede App zeigte Whitescreen an. Neustart hat geholfen.
Kamera speichert die Fotos teilweise "defekt". Im Thumbnail noch erkennbar, aber beim Öffnen immer eine Fehlermeldung. Ärgerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und MaPie
Ich habe einen 2021er Kia Stonic und da habe ich auch manchmal Probleme mit Kabellosen Android Auto. Beim losfahren funktioniert es immer aber manchmal unterbricht es während der Fahrt und verlangt Verbindung über USB. Über Usb hatte ich noch nie Probleme. Beim Bilder machen habe ich auch schon festgestellt, wenn man zu schnell hintereinander den Auslöser drückt, das manche Fotos nur zur Hälfte gespeichert sind. Ich hoffe ja immer noch auf ein Update und das damit einige Fehler behoben werden.
 
@Tommy1961

Mach dir keine Hoffnung auf gewinnbringende Updates. Die wird es nicht geben.
Ich spreche aus jahrelanger xiaomi Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
zyxx schrieb:
Wo finde ich das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab das Teil seit ca 2 Wochen.
Positiv: Gutes Bild und Auflösung
Geschwindigkeit, das man die Apps wenn man lange darauf klickt, man viele Rechte einstellen kann.
Negativ: Kein Werbeblocker funktioniert, sämtliche Werbung kommt durch. Bei meinem alten Huawei P30 Lite ging AdAway ohne
Probleme, hatte ca. 95 % der Werbung blockiert.

Technische Frage: wo finde ich die Buildnummer? Hatte immer allen allen Smartphones die Entwicklerfunktionen freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Über das Telefon - Alle Spezifikationen - Auf MIUI Version mehrmals klicken. Da kann man die Entwicklerfunktion freischalten.
 
  • Danke
Reaktionen: MuSociety
@MuSociety:
Ich bin in den Einstellungen über Passwort und Sicherheit gegangen, dort auf Autorisierung und Widerruf und habe dann bei msa den Schieberegler auf grau (links) gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: MuSociety
Danke, kann ich dann auch die Werbeblocker damit überreden, das sie die Werbung blocken. Denn wie gesagt, bis jetzt funktioniert kein einziger Werbeblocker. alle Werbung kommt durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was kommt den da für Werbung durch. Hab noch nie Werbung auf dem Gerät gesehen.
 
Wenn ich Apps installiere, z.B. Spiele, floppt immer wieder Werbung auf, aber seitdem ich MSA deaktiviert habe, scheint es zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Ach so. MSA hab ich über die XiaomiADBFastbootTools deinstalliert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
1.037
lucien_phoenix
L
T
Antworten
8
Aufrufe
446
DataDroid2000
D
PaulPoanl
Antworten
2
Aufrufe
232
PaulPoanl
PaulPoanl
Zurück
Oben Unten