Note 11 Erste Eindrücke zum Redmi Note 11

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Eindrücke zum Redmi Note 11 im Xiaomi Redmi Note 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe auch Redmi Note 11 für 127€ von Amazon bekommen und bin beim Einrichten des Gerätes. Erste Eindrücke sind für mich postive, da ich es als Zweitgerät benutzen möchte.

Eine Frage an Experten: bei diesem Gerät sind SMS und Telefon App von Google. Wo findet man diese Apps von Xiaomi dafür??
 
medion1113

medion1113

Lexikon
djgholum schrieb:
Eine Frage an Experten: bei diesem Gerät sind SMS und Telefon App von Google. Wo findet man diese Apps von Xiaomi dafür??
Nirgends.
Die Global Rom ( MI ) und EEA Rom ( EU ) haben den Google Dialer integriert.
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Dankeschön.
Kalender auch??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
A

Abramovic

Ikone
Ja, alles durch Google ersetzt (Dialer, SMS und Kalender)
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
@medion1113
Dankeschön, gibt es die Möglichkeit APK Files für Nachrichten App und Telefon App zu finden und auch zu installieren?
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank nochmals.
Hoffentlich kommen nach Installation die Updates durch Xiaomi direkt und soll man nicht eins zu eins wieder die Apks manuell updaten...
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Hallo und vielen Dank wieder, leider haben die Apks nicht funktioniert.
Es bleiben nur noch einige Sachen bzw Fragen:
- wie kann man Apps in Micro SD Karte schieben? Also Installation in SD und Speicherung auch in SD?
- gibt es etwas brauchbares wie Samsung Bixbi Routine App für nicht Samsung Geräte? Viele habe ich getestet und nicht wirklich davon...


Vielen Dank.
 
J

Jorge64

Ikone
Hatte das Gerät heute im Mediamarkt Mal in der Hand.

Fühlt sich nicht wirklich gut in der Hand an,aber das Display hat mir sehr gut gefallen.
 
L

l.art

Experte
So, meines ist dann heute auch endlich gekommen - 64GB in dem Gltzer-Hellblau "StarBlue".
Erster schneller Eindruck:
- angenehme Größe, nahezu identisch zum Note 8T, etwas dünner
- wirkt leichter als das 8T
- bisher flüssige Bedienung, aktuell wird das Google-Drive-Backup vom 9S eingespielt/installiert
- die Fotos sind sehr kühl von den Farben her, mal gucken, was die Einstellungen hergeben - die warmen Farben des 8T sind deutlich angenehmer...
 
Z

zyxx

Neues Mitglied
Ich musste mein Xiaomi A2 lite leider in den Ruhestand versetzen, da das Display in Trümmern lag.

Mein Eindruck nach einigen Stunden einrichten und etwas probieren (4/128 GB Modell des Note 11):

-Verdammt ist da viel Bloatware installiert, fast alles ließ sich aber ohne Probleme deinstallieren (mehr dazu etwas weiter unten)
-Stereo Lautsprecher machen was her
-Das Display ist wesentlich besser als das des Vorgängers
-Verarbeitung genauso gut, wenn nicht sogar besser
-Kamera ist zwar besser als bei meinem Vorgänger, aber haut mich jetzt nicht um.
-in jeder zweiten App ist "Vorschläge anzeigen" aktiv, erst einmal überall abgestellt, gegoogled und war entsetzt das Werbung jetzt ein Thema bei Xiaomi ist. Hier dann noch MSA komplett lahm gelegt. Hoffentlich bleibt das Handy werbefrei, sonst gehts zurück
-Double Tap to Wake Up funktioniert endlich, beim alten Handy konnte ich es einschalten aber es funktionierte nur in 50% der Versuche
-Google Chrome ist nicht auf normalen Weg raus zu bekommen, entweder per ADB deinstallieren oder per hidden settings app im Playstore deaktivieren
-und für mich ungewohnt: Ich ging davon aus das Benachrichtigungsleds heute überall dabei wären. Ja, falsch gedacht.
Bei diesem Handy gibts keinen Hinweis NICHTS, nada, wenn ein Anruf verpasst wurde oder Nachrichten auf einen warten. Vorher reichte ein Blick, jetzt muss ich zum Handy greifen und nachsehen.

Ich werde das Handy behalten sofern keine Werbung mehr im System auftaucht.
Der Minuspunkt mit der fehlenden Benachrichtigungsled allerdings ist heftig, hier suche ich aktuell nach Wegen das Problem zu lösen ohne das Display auf "Always on" zu stellen.
 
J

Jorge64

Ikone
Das mit den Benachrichtigungen finde ich auch eine furchtbare Entwicklung.

Möchte auch nicht immer das AOD an haben und trotzdem über Benachrichtigungen unkompliziert informiert werden.

Am besten gelöst hat das für mich Motorola mit seinem Vorschau Display.

Begeistert mich jedesmal wieder.
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Hat das Note 11 ein AoD oder "SoD" (sometimes on display)?

10s Minimaldisplay an dürfte nicht soviel Akku kosten.
 
J

Jorge64

Ikone
Nur ein 10 Sekunden SOD wie bei Xiaomi leider mittlerweile weit verbreitet.
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Ist es dann ein Problem, AoD aktiviert zu haben? Oder was spricht dagegen?
 
J

Jorge64

Ikone
Das 10 Sekunden SOD wäre für mich ok,da ich dann einfach kurz aufs Display tippen kann und sehe ob eine Nachricht da ist oder nicht.

Das 24 Stunden AOD mag ich persönlich nicht,da ich es irritierend finde wenn auf dem Display immer was angezeigt wird auch wenn nichts neues gekommen ist.
 
P

paratox77

Neues Mitglied
bin bis jetzt auch begeistert von dem Handy. Wo ich noch auf der Suche bin ist eine passende Lederhülle..Habe bis jetzt 2 Stück bei Amazon bestellt und wieder zurück geschickt da die viel zu Locker waren. Hat da jemand ein Tip welches bei ihm passt? Das gleiche problem beim Panzerglass. Habe das gefühl das die Händler nur die beschreibung geändert haben und altes Zeug von dem 10er verkaufen
 
L

l.art

Experte
Ich bevorzuge ja eigentlich die Kunststoffhüllen mit der stoffartigen Rückseite mit dem Hirsch bei AliExpress - aber die haben aktuell alle ne Lieferzeit von 90 Tagen?! WTF?
Bisher habe ich die Funktion zum Klonen von Apps noch nicht gefunden - gab es da Änderungen von MiUi 11 zu 13?
Werde mal ein wenig weiter testen - könnte aufgrund der Größe wirklich ein Nachfolger zum Mi A2lite werden - 9s & 10Pro haben es bisher nicht geschafft. Wenn nur die Kamera besser wäre...
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Bis zu MIUI 12.5 habe ich die Clone App Funktion unter Einstellungen, Apps unter dem Namen Dual Apps gefunden. Da ich noch kein MIUI 13 auf irgendeinem Gerät habe, kann ich noch nicht sagen, ob die bei MIUI 13 verschwunden oder woanders ist.

Geh am besten mal in die Einstellungen und suche nach "dual".
 
Ähnliche Themen - Erste Eindrücke zum Redmi Note 11 Antworten Datum
0
1
12