Recover flashen auf dem Note 11 FAILED (remote: '(recovery_b) No such partition')

A

Appl1

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

hab deden Bootloader mit dem offiziellen tool entsperrt kann aber kein Recovery mit adb flashen.

Hat jemand eine Idee?
1670412034328.png

Danke.

hab auch schon das probiert:
No Such Partition
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man mit offenem Bootloader nicht die Fastboot flashen?
 
@Appl1 dein Telefon hat keine Recovery Partition, deswegen muss diese temporär gestartet werden, ich gehe mal davon aus, dass du das Custom Recovery für ein pixel exp. plus Rom starten willst, les dir nochmal genau die Anleitung durch da !!! da steht "fastboot flash boot pe_recoery.img" bedeutet das recover. befindet sich im boot.img deswegen flash boot

Hier der Link zur Anleitung Install PixelExperience on spes - PixelExperience Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@MSSaar

was meinst du? Da handy ist neu, ich musste nur 1 Woche warten bis ich den bootlader entsperren konnte.

Dachte währe dann so wie immer. Bootloader öffnen, dann recovery flashen dann rom und fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Canary222

Ja danke.

Dachte ist gleich wie beim note 8T.

Da war einfach botloader öffnen mit adb recovery flashen fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Appl1 ja android 12 und android 13 hat vieles verändert der Befehl ist fastboot flash boot PE-Custom-Recovery.img, wenn du dir die Anleitung durchgelesen hättest, dann wäre die Rom schon drauf
 
@

Danke.

klappt aber nicht. komme nicht ins recovery. startet immer in fastboot.
 
@Appl1 hast du nach Anleitung gearbeitet ? ich bezweifele es
 
@ja.

1670416876423.png
wurde auch gemacht.
Wenn ich volume up und power taste drücke will er ins recover, klappt abernicht, dann lande ich im fastboot
 
@Appl1 ja, fastboot hat das boot.img automatisch in boot_b installiert, ich denke mal es ist die aktuelle aktive Partition, deswgen solltest du fastboot flash boot_ab PE-Custom Recovery.img ausführen. danach nicht erst ins system sondern direkt lauter und power gedrückt halten, danach müsstest du ins pe recovery kommen. Ach und wenn du deinen Namen unkenntlich machst dann wenigstens überall hast es in der ersten Zeile bestimmt vergessen, laufen genug Deppen rum, die soetwas missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzung
@geht auch nicht. Ich flash nochmal die stock rom mit mi flash
 
dann stimmt da etwas anderes nicht oder du hast die falsche Rom welche muss/soll denn für die PE installiert sein ?
 
@Canary222

Danke dir.

Ich dachte es müsste die sein:
Info about spes - PixelExperience Wiki

auch das recovery habe ich genommen.

Stock rom ist wider drauf.

Fange jetzt nochmal an.

Mal gucken.

hab schon in der Telegram gruppe nachgefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
es muss die letzte Xiaomi Stock sein sonst klappt es nicht mit dem Recovery, du hattest bestimmt eine PE drauf und hast mit dem neusten boot.img probiert, das funktioniert nicht oft sind es Kleinigkeiten oder F`Gedankenfehler insbesondere dann wenn es 1000 mal anders funktioniert hat......🙃
 
Hab zwar kein Redmi aber bei meinem Xiaomi 12x hatte ich ähnliches Problem.
Zum ersten Screenshot von dir müsste so funktionieren.

./fastboot flash recovery_b ...

mit fastboot getvar all kannst auch checken welcher Slot aktiv ist.
 
wenn du PE bereits drauf hast wird das update über die updater app gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stoik das Redmi hat keine recovery Partition, von daher ist der Befehl schon falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht warum man einfach nicht die Backen hält wenn man keinen Plan hat.

@Stoik Nein, aber nicht in der jetzigen Situation macht es keinerlei Sinn er benötigt ein twrp für android 12 um die custom zu flashen, das twrp muss temporär gestartet werden, da keine recovery partiton vorhanden ist, und du verlinkst eine unbrauchbare Anleitung mit einem toten Link für ein TWRP welches Android 9 unterstützt hat, aber gut sende ihm einen link mit dem richtigen TWRP und erkläre tn wie er das twrp für android 12 (das ist die aktuell installierte rom) temporär nutzen kann und damit die PE Rom installiert. Dann kannst du gerne ab diesem Punkt weiter machen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@
Canary222 schrieb:
es muss die letzte Xiaomi Stock sein sonst klappt es nicht mit dem Recovery, du hattest bestimmt eine PE drauf und hast mit dem neusten boot.img probiert, das funktioniert nicht oft sind es Kleinigkeiten oder F`Gedankenfehler insbesondere dann wenn es 1000 mal anders funktioniert hat......🙃
nope. Das handy ist neu. Musste halt nur 1 Woche warten um den bootloader zu entsperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aktuell ist wider die stock rom mi ui 13.0.16.0 drauf auf basis von android 11 drauf. gibt was neueres 13.05.0 ist aber auch auf android 11
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
971
lucien_phoenix
L
T
Antworten
8
Aufrufe
442
DataDroid2000
D
PaulPoanl
Antworten
2
Aufrufe
230
PaulPoanl
PaulPoanl
Zurück
Oben Unten