Note 11 Updates beim Redmi Note 11 - Auf welchem Stand?

Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus beim updaten der Apps im playstore? Aktuell finde ich, das die recht länger brauchen beim Note 11 mit Android 11.
Bei meinem Mi 11 Lite 5G ging das schneller.
 
Eben liess sich nichts mehr auf dem Bildschirm drücken,hat nicht mehr reagiert.
Erst nach einem Neustart ging es wieder.
Finde es echt erschreckend das ich solche Sachen immer nur bei Xiaomi Geräten habe.

Hatte so was in mehreren Jahren bei Motorola oder Samsung nie,aber bei Xiaomi relativ oft auf diversen Geräten.

Zur Update Geschwindigkeit der Apps :

Die ist eigentlich ganz ok und so wie auf anderen Geräten auch .

War aber unter Android 11 noch minimal langsamer.
 
Ich habe über Region Österreich ebenfalls das Update auf 13.0.2 mit Android 12 installiert. Bisher läuft alles stabil und wirklich auffällige Neuerungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Was leider nicht mehr möglich ist, ist das Kontrollcenter via Themes mit einem Transparenteffekt zu versehen. Es bleibt weiterhin Grau. Laut einem Reddit-Eintrag bin ich da auch nicht der einzige bei 13.0.2. Hoffe mal das wird bei einem zukünftigen Update wieder möglich sein.
 
Ich hab manuell auf die 13.0.2.0 geflasht und dann wurde mir sofort das Update auf die 13.0.3.0 angeboten
 
Ich bin immer noch auf Android 11 mit der 13.0.10.0
 
Hallo,

Mein Redmi Note 11nfc steht auf noch auf Android 11 und MIUI-Version 13.0.14. :(
Etwas enttäuscht bin ich schon. Man liest an vielen stellen im netz Ankündigungen für Android 12 aber nichts passiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-28-22-47-05-574_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-12-28-22-47-05-574_com.android.settings.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 66
Nochmal, die Android Version ist unwichtig, weil das Betriebssystem ist MIUI 13. Die Funktionen sind mit Android 11, 12 oder 13 identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und cc20
@wald66 nicht ganz korrekt. Das Betriebssystem ist Android und MiUi ist nur die Oberfläche
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, cc20 und medion1113
@knuddchen
Wie man es nennt ist egal, Hauptsache man versteht, dass MIUI den Funktionsumfang bestimmt.
Weil es mit diesem Chipsatz Gräteausfälle mit den Android 12 Treibern gegeben hat, rechne ich nicht mit Android 12 auf MIUI 13, solange es keine aktualisierten Treiber gibt. Vermutlich wird es erst MIUI 14 auf Android 13 geben. Weil die Geräte aktuell in der EU verkauft werden, gibt es lange genug Udates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine schlüssige Erklärung, wieso dann eine stabile Version von MIUI 13 mit Android 12 über die Region Österreich zum Teil verfügbar ist? So ganz kann ich bei der Updateverteilung bei Xiaomi keinerlei Struktur erkennen.
 
Habe auf dem Note 11 seit ein paar Wochen über Österreich Android 12 drauf und bis heute keine Probleme gehabt.
 
Testverteilung, in Deutschland wäre der Schaden zu groß, wenn etwas schief geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Risiko, eine bereits veraltete Android Version auf die User loszulassen. Lieber noch ein Jahr warten und "testen"!
Schließlich beschäftigt Xiaomi keine Magier, wie alle anderen Hersteller die bereits Android 13 ausgerollt haben.
Außerdem gibt es ja schon den Nachfolger, da ist man wieder bis Herbst aktuell, wenn Android 14 released wird. Außer natürlich, man kauft Gerät A mit Ladestecker B und ROM C - dann gibt`s eine höhere Version, vielleicht auch eine ältere.

Aber wie wir gelernt haben, ist ja MIUI das Grundgerüst, Android nur Beiwerk. Nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko ist natürlich nicht Android, sondern ungenügende Chipsatztreiber. Wenn man genau nachdenkt, eigentlich doch Meta, weil bei Windows, Linux und Android hat die Schuld auch immer der Betriebssystemhersteller.
 
Mal ein kleiner Nachtrag zu Version 13.0.2....mit 13.0.14 hatte ich massive Probleme mich via Bluetooth mit Ford Sync 3 zu verbinden. Ständige Verbindungsabbrüche, Kontakte wurden nicht geladen usw. Dieses Problem tritt mit 13.0.2 nicht mehr auf.

Bezogen auf das Redmi Note 11 mit 4G ->Ich sagte ja, dass das Kontrollcenter seit 13.0.2 auch mit Themes nicht mehr transparent gemacht werden kann. Das stimmt zum Teil so nicht hab ich festgestellt, aber ganz schlau werde ich nicht draus. Es gibt vereinzelt Themes, welche das Kontrollcenter "indirekt" transparent machen (Blue Hills und polish z. bsp.).

Merkwürdigerweise aber nur, wenn man die in den Themes enthaltenen Hintergrundbilder verwendet. Es muss dabei kein Haken bei dem Punkt "Symbole" oder "System" gesetzt werden. Der Punkt "Statusleiste" ist prinzipiell bei jedem Theme ausgegraut und kann nicht angewählt werden. Das Hintergrundbild für den Startbildschirm kann dann zwar über die Galerie geändert werden, der Sperrbildschirm muss allerdings das Bild des Themes beibehalten. Sonst wird das Kontrollcenter wieder grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zidane mache ich irgendwas falsch oder warum hab ich beim Standard Theme eine Transparenz drin? Oder du machst was falsch 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-04-15-36-52-298_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-01-04-15-36-52-298_com.miui.home.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 61
Hast du das normale Redmi Note 11 mit 4G? Weil wenn ich richtig informiert bin, hat das Standard Theme bei diesem Gerät nur einen grauen Hintergrund und es konnte bis Dato nur via Alternativ Theme transparent gemacht werden.

Edit: Ich sehe du hast die 5G Variante. Bzw dann müsste es ja das Note 11 Pro sein. Ich vermute daran liegt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem RN11s (mit MediaTek Helio G96) ist`s auch transparent, eigenes Hintergrundbild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Redmi Note 11 4G mit dem SD 680, dürfte das einzige der Note 11 Reihe sein, bei dem das Kontrollcenter standardmäßig grau ist und, wenn überhaupt, nur über ein alternatives Theme transparent wird. Bei 13.0.2 aktuell eben auch nur über sehr dubiose Umwege.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hat irgendjemand schon ein Update bekommen?

Wir haben jetzt Ende Januar, die Sicherheitsupdates hängen auf November letzten Jahres.
MIUI bei 13.0.14.
Das Mi A2 lite welches ich vorher hatte, mit Android One, bekam die Updates regelmäßiger und schneller.

Seit nen paar Monaten gibt es Android 13, die Gerüchte zu 14 werden mehr und ich hänge auf Android 11.
Während beim 11T schon Android 13 und MIUI 14 da sind.

<-- unzufriedener Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.213
summitradio
S
Wollywachtel
Antworten
7
Aufrufe
384
MSSaar
MSSaar
T
Antworten
8
Aufrufe
470
DataDroid2000
D
Zurück
Oben Unten