Redmi Note 12 4G: Alles zu Updates

@MSSaar
Warum sollte ich das tun?
Mein Handy funktioniert einwandfrei und da ich davon ausgehe, dass, wie oben erwähnt, die von Jorge64 beschriebenen (Beta-) Fehler noch nicht behoben wurden, muss ich mir das nicht antun.
Du kannst aber gerne hier berichten, wenn bei dir alles super gelaufen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Screenshot_2024-01-22-19-18-06-827_com.android.updater.jpgIst bei mir gerade angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Maraca
Ich habe ein anderes, leistungsstärkeres Gerät, bei dem alles gut gelaufen ist.

Laut Xiaomi soll HyperOS besser laufen als MIUI, evtl würde Jorges Gerät nach einem Werksreset besser laufen. Außerdem bekommt man neuere Patches nur mit neueren Firmwareupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
MSSaar schrieb:
Ich habe ein anderes, leistungsstärkeres Gerät, bei dem alles gut gelaufen ist.
Also, sag uns, was für ein Gerät ist das bei dir oder ist das geheim?
MSSaar schrieb:
Außerdem bekommt man neuere Patches nur mit neueren Firmwareupdates.
Danke für die Info! Hätte ich nicht gedacht.
Aber wenn man dann die Zufriedenheit mit seinem Handy verliert, denkt sich wahrscheinlich jeder, hätte ich doch nur eine Weile auf die neuesten Patches verzichtet...
MSSaar schrieb:
Laut Xiaomi soll HyperOS besser laufen
Ja, wenn das die Behauptung von Xiaomi ist, dann wird das schon die Wahrheit sein.
 
@Maraca Ich hoffe, ich habe nicht zu deiner Unsicherheit beigetragen. Wie MSSaar bereits erwähnt hat, werden wir Updates nur mehr mit HyperOS bekommen, wenn wir nicht alternative ROMs verwenden wollen. Und wie lange es diese noch geben wird, ist aufgrund der aktuellen Politik von Xiaomi vll. auch fraglich.
Auch ich bin nicht begeistert von den Fehlern. Vielleicht liegen sie aber wirklich an dem Beta-Status oder können durch einen Werksreset, der natürlich mit mehr oder weniger großem Aufwand verbunden ist, behoben werden.
Vielleicht gibt es demnächst noch weitere Erfahrungsberichte.
 
@csm3
Ach, mach dir keine Sorgen. Alles ist gut.
csm3 schrieb:
Vielleicht gibt es demnächst noch weitere Erfahrungsberichte.
Ja, und ich wünsche mir, dass die Erfahrungen positiv sind.
 
@Maraca,

ich nutze noch ein paar Xiaomis, das mit HyperOS ist das Poco F5.

Du kannst ja mal in ein paar andere Geräteforen schauen, einige schreiben von Verbesserungen durch HyperOS gegenüber MIUI.
 
  • Freude
Reaktionen: Maraca
@MSSaar
Ja Papa, ich könnte auch in anderen Geräteforen schauen. 🤣
MSSaar schrieb:
einige schreiben von Verbesserungen
Hättest du mal geschrieben: die meisten schreiben von Verbesserungen, aber nein, du schreibst einige.
Sehr vertrauenserweckend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich gemeint, ich kenne alle meine Kinder ...

Da ich die genaue Anzahl der Schreiber über HyperOS nicht gezählt und keinen Vergleich zu den Negativschreibern habe, habe ich ganz neutral "einige" geschrieben, sonst hättest du mir noch Übertreibung vorgeworfen.
 
1000002479.jpg

Update nicht mehr verfügbar.

Wurde das Update aus irgendeinem Grund zurückgezogen?

Hat jemand anderes meinen Slot bekommen?

Keine Ahnung.

Für sachdienliche Hinweise zur Lösung dieses Problems bin ich offen.
 
Gestern Abend habe ich noch das OTA Update von MIUI zu HyperOS installiert.
Bislang bin ich davon eigentlich recht angetan.
Die von Jorge64 geschilderten Probleme hatte ich bis
jetzt noch nicht. Keine App- Abstürze bei Chrome oder YouTube und auch nicht bei anderen Apps.
Die SIM- Karteneinstellungen haben sich auch nach mehreren Neustarts und einer geplanten Aus- und Einschaltung über Nacht nicht verändert.
Insgesamt läuft das System genauso wie vorher 👍
Evtl etwas geschmeidiger, aber das kann ich mir auch nur einbilden....
Mit den Einstellungen muss man sich etwas beschäftigen. Manches ist an anderen Stellen zu finden wie vorher bei MIUI. Z.B. sind die Einstellungen für Immer eingeschaltetes Display, Symbolgröße, Schriftart jetzt unter Hintergrundbild zu finden.
Ebenso die Einstellungen zur Personalisierung des Sperrbildschirmes.
Leider funktionieren, wie schon an anderen Stellen geschrieben, wohl viele Themen noch nicht hundertprozentig. Meine vorhandenen wurden aber übernommen.
Insgesamt bin ich nach dem ersten Eindruck mit HyperOS ziemlich zufrieden und weit entfernt von enttäuscht, auch wenn echte Neuerungen eher spärlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: csm3, Maraca und Jorge64
  • Danke
Reaktionen: Gerd21

@Maraca
Aus meiner Sicht bzw meinen bisherigen Erfahrungen spricht nichts gegen ein Update.
Da aber so ziemlich jeder sein Smartphone anders einrichtet und nutzt sollte meine Aussage aber nicht als allgemeingültig angesehen werden.
Allerdings bin ich recht zuversichtlich, da ich das Update ohne vorheriges rücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt habe

Übrigens war das Update bei mir gestern auch für ein paar Stunden verschwunden
 
  • Danke
Reaktionen: Maraca
es gibt wie bei allen Herstellern. ein paar Kleinigkeiten die bei Xiaomi, unbedingt zu beachten sind.

1. Die Hersteller betonen immer wieder, das bei einem Android Update ein Werksreset ( LÖSCHEN ODER FORMATIEREN der DatenPartition ) bei aufkommenden Problemen unumgänglich ist.
2. Ein DatenBackup kann beim Restore Probleme verursachen.
3. mindestens 1 mal im JAHR sollte ein tgz file geflasht werden (offener BL erforderlich)

und hier die Erklärung zum verschwundenem Update
HyperOs Update ist weg (Xiaomi Allgemein)
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Maraca
@Gerd21
Gerd21 schrieb:
Aus meiner Sicht bzw meinen bisherigen Erfahrungen spricht nichts gegen ein Update.
So wie du schreibst, lässt mich langsam wieder vertrauen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerd21
ich kann bestätigen das die HYPEROS auf einem 12 pro und einem 13 pro ohne Probleme sehr gut läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd21
@Canary222
Da bin ich ja mal gespannt ob das dann bei meinem
Xiaomi 12 ohne pro genauso ist.
 
etwas geduld aktuell ist für dein telefon bis auf die china dev nichts verfügbar ich habe bei mir die pilot zwangs installiert
hier findest du was du brauchst, wenn es dann soweit ist https://www.hyperos.fans/zh/devices/cupid
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd21
@Canary222
Kein Problem. Ich warte eh auf OTA.
Solange mein 12 tadellos läuft (und das tut es)
eilt mir das nicht wirklich 😉
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
367
csm3
C
L
  • lordhelmchen1980
Antworten
2
Aufrufe
244
lordhelmchen1980
L
susisunny
Antworten
2
Aufrufe
436
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten