Redmi Note 12 4G: Alles zu Updates

@pallas314 Hast du nach dem Update eigentlich einen Werksreset gemacht? Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, dass es überhaupt helfen würde. Vor allem macht es auch viel Arbeit.
Wenn sich deine Akkunutzung nicht bessern sollte, wäre das schon eine massive Verschlechterung. Bei anderen Modellen kam es mir so vor, als ob der Akku eher länger halten würde.

Habe selbst das Update erst vor kurzem angeboten bekommen und hatte bis jetzt noch keine Zeit dafür. Eben weil ich auch gleich einen Werksreset machen wollte. Je mehr ich allerdings von HyperOS lese, speziell für das Redmi Note 12, desto mehr "Angst" habe ich davor. Es wird mir wohl aber nicht erspart bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Nein, keinen Werksreset durchgeführt - da auf dem Gerät sowieso nicht viele Apps drauf sind, aber ein paar tricky Installationen drauf sind (Stichwort HuaweiHealth zu TK-App) und ich heilfroh war, daß ich das stabil zum laufen gekriegt habe... Zudem glaube ich nicht, daß es nach einem Reset wirklich dann besser wird...
Aber vielleicht lernt es ja noch den neuen Gebrauch...

Und den Update nicht durchzuführen, bringt ja auch nicht wirklich was, da man dann ja von Updates abgeschnitten wäre...

Aber ich möchte dennoch das Redmi Note 12 jetzt nicht verteufeln. Natürlich hat es kein so unmodifiziertes Android wie mein Motorola, aber ansonsten ist die Hardware - insbesondere Ladegeschwindigkeit und Amoled Display absolut top !

Irgendwie muss man halt für längere Akkulaufzeiten mehr Geld ausgeben... Wenn ich da meinen Bekannten mit Samsung S22 höre, bei dem der Akku immer 5 Tage hält (obwohl geringere Kapazität) kriege ich halt dann doch die Grenzen unserer Redmi Spielzeuge gezeigt...
 
  • Danke
Reaktionen: csm3 und susisunny
Ich habe Hyper OS auch schon, musste nur ein paar überflüssige Apps wieder deinstallieren, die deaktivierten blieben deaktiviert. Habe auch alle App Einstellungen überprüft ob Werbung noch überall aus ist, das hat auch das Update überlebt. WLAN musste ich 3x aus und wieder einschalten bis es statt 2,5 die 5 nahm aber jetzt läuft es sowohl mit WLAN als mit mobile Daten im gewohnten Tempo. Akku hält bei mir genau so lange wie vorher. Auch Apps öffnen wie zuvor.
Im Moment kann ich (noch) nichts Negatives sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: csm3
@susisunny Danke, hört sich gleich weniger schlimm an.

So schlecht finde ich den Akku nicht, hänge aber nicht ständig am Handy. Und vielleicht stimmt doch etwas nicht bei dir, @pallas314. Dass sich der Akku derart verschlechtert?

Verwendet ihr eigentlich die Übersicht in den Akku-Einstellungen? Ich habe den Eindruck, diese stimmt hinten und vorne nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@pallas314,

wenn bei einem meiner Geräte irgendwas für mich ungewöhnliches mit dem Akku ist, benutze ich das Gerät, bis der Akku leerläuft und sich das Gerät ausschaltet. Danach lade ich es bis 100% auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ich habe gestern meiner Schwiegermutter HyperOS installiert. Ich kann mich nur @susisunny anschließen.
Konnte keine negativen Veränderungen feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maraca und csm3
Beide Elternteile verwenden dieses Gerät und ich hab das Update letzte Woche bereits angestoßen und installiert.
Beide merken an, dass sich die Optik geändert hat (verwenden beide den Lite-Modus), aber dass sie mittlerweile damit gelernt haben umzugehen.
Von anderen Problemen haben sie nicht gesprochen, der Akku hält auch genau so lang wie vorher... haben aber nur angemerkt, dass sie das Gefühl haben, dass das Gerät schneller auf Eingaben reagiert bzw. die Apps generell schneller öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maraca, csm3 und minidiegi
Neues Google Play Systemupdate ist da.

1000002836.jpg

*Und das System läuft gefühlt, tatsächlich noch smoother als zuvor ... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sicherheitspatch wird bald ein viertel Jahr alt...
 
Mein Redmi Note 12 4G hat kein NFC und nur die internationale Version Hyper OS 1.0.2.0.UMTMIXM
und mein Sicherheitsupdate ist vom 1.11.23 - also bald 4 Monate.
 
meins hat HyperOS 1.0.2.0.UMGEUXM,
Android 14,Sicherheitsupdate vom 1.12.2023, GooglePlaySystemupdate vom 1.1.2024
NFC hat meins und funktioniert auch.
 
Mein Note 12 4G hat NfC. Ansonsten ist es kein Gerät für Europa. Nach dem Update auf HyperOS habe ich das Gerät Ausgeschaltet, 1min. gewartet und wieder Eingeschaltet. Sollte man so machen.
 
Redmi Note 12 4G ohne NFC
Gestern kam
1.0.4.0 UMTMIXM
Security 2024-01-01
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist ja auch keine EU Version.
 
Ahja, alles klar. Wird schon noch kommen. 👍
 
hat auch jemand das problem mit der ständigen meldung, vom xiaomi konto abgemeldet zu sein, obwohl man eingeloggt ist und sich ständig neu anmeldet?
 
Brauchst du den mi Account zwingend auf dem Gerät?
Weil sonst könntest du den ja abgemeldet lassen auf dem Gerät.
 
@asenkha
Bei mir noch nicht vorgekommen
Weder unter MIUI 14 noch unter HyperOS 1.02
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Wahrscheinlich legen sie den Update Focus mittlerweile auf das Redmi Note 13 4G,da kam heute schon das März Update.

Dafür aber noch kein hyper OS,das das redmi Note 12 4G ja schon länger hat.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
275
csm3
C
L
  • lordhelmchen1980
Antworten
2
Aufrufe
158
lordhelmchen1980
L
susisunny
Antworten
2
Aufrufe
324
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten