Redmi Note 12 4G: Alles zu Updates

Update OS1.0.3.0.UMGEUXM kündigt sich an und sollte bald verfügbar sein.
Hier die Änderungen:
  • System
    • Updated Android Security Patch to January 2024. Increased system security.
  • Vibrant aesthetics
    • Global aesthetics draw inspiration from life itself and change the way your device looks and feels
    • New animation language makes interactions with your device wholesome and intuitive
    • Natural colors bring vibrancy and vitality to every corner of your device
    • Our all-new system font supports multiple writing systems
    • Redesigned Weather app not only gives you important information, but also shows you how it feels outside
    • Notifications are focused on important information, presenting it to you in the most efficient way
    • New Home screen icons refresh familiar items with new shapes and colors
 
  • Danke
Reaktionen: Ron15, lordhelmchen1980, Maraca und 2 andere
Schön langsam nervt es, dass immer noch der Sicherheitspatch vom Dezember aktuell drauf ist. :1f641:
Bei meinem alten A2 lite kam der Patch bis zum Ende des Updatezeitraums pünktlich jeden Monat.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht mal bei Motorola so lange dauert. :1f641:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hast du das Update auf OS1.0.3.0.UMGEUXM schon angeboten bekommen? Darin sollte eigentlich der Sicherheitspatch vom Jänner enthalten sein.

Übrgens, dein A2 lite war ein "Android One"-Gerät, also praktisch ein reines Android-Gerät ohne (große) Veränderung durch Xiaomi. Da war die Versorgung mit Sicherheitsupdates vermutlich auch einfacher. MIUI/HyperOS-Geräte wie das RN12 bekommen Updates üblicherweise einmal im Quartal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@csm3
Nein, ich habe nichts angeboten bekommen.
Ich vermisse auch einen "Knopf" mit dem man eine Suche nach Updates starten könnte. Beim A2 gabs das.
Aber wenn die Updates alle Vierteljahr kommen, dann gebe ich mich mal zufrieden damit.
Aber das letzte ist vom Dezember. Sollte also bald passieren.

Ich habe mein RN12 im November für 119.- € gekauft. Eigentlich wollte ich ja wieder ein Android one Gerät.
Aber es gibt ja kaum noch welche. Und ein Pixel sprengt meine finanzielle "rote Linie" bei weitem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaPie,

wenn du bei Einstellungen, über das Telefon auf die 14 tippst, startest du damit die Updatesuche.
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie und Jorge64
Sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, da bereits am 5.März veröffentlicht.

Nach einem Update kannst du übrigens unter "Einstellungen", "Über das Telefon" und dort links auf das "Bild" der MIUI/HyperOS-Version drücken, suchen.
MSSaar war schneller...
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie und Jorge64
Danke für eure Anleitung. Man lernt immer was Neues. :1f44d:
Keine Updates vorhanden 1.0.2.0.UMGEUXM ist installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Jorge64
Wenn du bei den Updates etwas nachhelfen willst, kannst du die Suche in einer anderen Region durchführen, oft erfolgreich sind Österreich und Schweiz.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und MaPie
Ein paar Tage sollte ich noch warten. Kann ja nicht mehr lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
In Österreich gibt es das Update auch noch nicht.
 
Update OS1.0.6.0.UMGEUXM mit Sicherheitspatch vom Februar veröffentlicht. Hoffentlich bald verfügbar...

PS: Für alle, die auch das vorhergehende Update noch nicht erhalten haben, ich habe bemerkt, dass ich beim Redmi Note 12 das Update erst nach einer Woche oder später erhalte, nachdem es veröffentlicht wurde. Bei meinem Vorgängergerät, dem Redmi Note 10, bekam ich es sehr schnell nach der Veröffentlichung, also bereits am selben Tag oder dem Tag darauf. Keine Ahnung, warum. Liegt es am Gerät selbst oder daran, dass die Region Österreich, in der ich mich befinde, vielleicht nicht mehr bei den ersten dabei ist, die Updates erhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und MaPie
1000004300.jpg
Es ist soweit!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Läuft.

1000004304.jpg
1000004310.jpg
 

Anhänge

  • 1000004302.jpg
    1000004302.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny, csm3 und lordhelmchen1980
Habt ihr eigentlich irgendwelche Änderungen/Verbesserungen/Verschlechterungen seit OS1.0.2.0.UMGEUXM feststellen können? Auch das Update auf OS1.0.6.0.UMGEUXM ist relativ groß, als dass es nur der Sicherheitspatch sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
csm3 schrieb:
Habt ihr eigentlich irgendwelche Änderungen/Verbesserungen/Verschlechterungen seit OS1.0.2.0.UMGEUXM feststellen können?
Verschlechterung, nein.
Aber ....
Runs very smoothly !
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und csm3
Samstag, 0:15 Uhr Kein Update verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@MaPie Hast Du mal die Region gewechselt? Bei mir hat es mit der Schweiz funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und MaPie
lordhelmchen1980 schrieb:
@MaPie Hast Du mal die Region gewechselt? Bei mir hat es mit der Schweiz funktioniert.
Ja, Danke! Da wird das Update sofort angeboten. 652 MB. Läuft gerade.
Bringt der Wechsel irgendwelche Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und lordhelmchen1980
@MaPie,

Nachteile habe ich durch einen Regionswechsel noch keine festgestellt. Manchmal taucht bei "Updates für Systemapps" die eine oder andere App in einer anderen Region auf, die muss man aber nicht installieren. Nach dem Update kann man auch auf die gewünschte Region zurückstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny, MaPie und lordhelmchen1980
Ich finde das Note 12 läuft deutlich besser mit dem Update! Ist es bei Euch auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
So heute noch einmal auf Schweiz umgestellt und prompt kam das Update. Läuft bis jetzt problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
238
csm3
C
L
  • lordhelmchen1980
Antworten
2
Aufrufe
111
lordhelmchen1980
L
susisunny
Antworten
2
Aufrufe
267
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten