NFC Probleme auf dem Redmi Note 13 Pro Plus

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pallas314

er hat ein anderes Geräte (Note 14 Pro 4G), außerdem mit MI Firmware.

Okay... Dann wohl doch keine Hoffnung für mein 13er...😢

Es kann schon sein, dass eine neue Firmware auch beim 13er den Fehler behebt. Warten wir's ab.

@pallas314

Anhänge

• Screenshot_2025-05-07-14-24-22-798_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2025-05-07-14-24-22-798_com.android.settings-edit.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 23
Dann ist wohl vielleicht 1.0.7.0 beim 14er die Analogie zu 2.0.7.0 bei 13er... Hoffentlich dann mit dem gleichen Effekt beim 13er...🙏

• Danke
Reaktionen: matze0611
Ich habe die Nutzung der Ausweis App auf meinem Xiaomi 13 Pro+ mit HyperOS 2.0.4.0 jetzt hinbekommen:
- Der NFC Lesser befindet sich in der Nähe vom Redmi Schriftzug auf der Rückseit vom Handy, also rechts von der Kamera bzw. unterhalb vom Blitz
- das Redmi 13 Pro + so auf den Ausweis legen, das der NFC Chip vom Ausweis direkt in der Nähe vom Schriftzug liegt
- jetzt NFC ausschalten und direkt wieder einschalten
- der Ausweis wird sofort erkannt und man kann zurück zur Ausweis App
Ich habe es jetzt 3 mal so ausprobiert und es funktioniert regelmäßig. Ist zwar umständlich, aber es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: pallas314 und elomanias
Moin, nachdem ich jetzt Online die Wohnung ummelden wollte, kommt mal wieder dieses leidige Thema hoch!
Ausweis App und Perso funktionieren natürlich immer noch nicht, weder mit meinem Redmi 13 Pro+ noch einem Poco X5 Pro oder einem älteren Samsung Galaxy, obwohl in der App beim Test immer alle NFC-Funktionen grün markiert sind.

Ich habe mal bisschen rumgeforscht und bin auf die App Authada gestoßen. Damit kann man zumindest viel besser die Funktion testen, da nicht andauernd abgebrochen wird und dumme Fehlermeldungen kommen.
Damit ist es jedenfalls so, das spätestens nach 31% immer die Verbindung abbricht, also eventuell doch der Chip im Ausweis defekt. Hatte mir schon überlegt einen externen NFC-Reader anzuschaffen...

Ich gehe sonst zum Bürgeramt, Termin allerdings erst im September und hoffe das es da auch nicht funktioniert, dann bekomme ich zumindest einen neuen Ausweis :confused2:

Zurück
Oben Unten