Erfahrungen mit der Kamera des Redmi Note 13 Pro / Plus / Xiaomi 13T

R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
215
Hallo zusammen.
Ich spiele mit dem Gedanken,mir im Laufe des Jahres das Redmi Note 13 pro plus ( oder auch ohne plus) zu holen oder das 13 t ( was mich da jedoch stört ist das man viel davon liest,das sich in der Kameralinse je nach Witterung Kondenswasser bildet).
In Tests liest man,das die Hauptkamera bei Tageslicht und auch nachts recht gut ist.
Wie sind eure Erfahrungen und stimmt es,das sie manchmal verzögert auslöst,quasi etwas "Bedenkzeit " hat?
 
Die Cam ist zur Goldenen Stunde und bei Mondaufgängen übertrieben Rotstichig
Dazwischen aber zeigt sie sich sehr erwachsen.

Das scheint wohl Krankheit bei Xiaomi zu sein da es das Xiaomi 13 Ultra genauso betraf.
IMG_20240224_181437.jpg
Der Asphalt leuchtet schon fast Rot... Goldene Stunde

Mondaufgang
IMG_20240224_182611.jpg

Goldene Stunde
IMG_20240224_175720.jpg
Lächerlich​
 
Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz oha,ja das ist heftig.
Und wie schnell löst es im Alltag,halt auch bei diesen Lichtverhältnissen aus?Hat es da Verzögerungen?Wird ja in wineifen Tests (z.B.Chinahandy)beanstandet.
Genauso wie der Fokus bei Videos sehr unruhig sein soll.
 
Auslöseverzögerungen (mit der EU Firmware 14.0.6.0) gibt es nicht.

Wie gesagt dazwischen aber zeigt sie sich sehr erwachsen.

Porträt Modus
IMG_20240221_175437 (1).jpg

4x Digital Zoom
IMG_20240224_163258.jpg

Natürliche Farbwiedergabe
IMG_20240224_170328.jpg

IMG_20240224_170511.jpg

Videos habe ich noch keine gemacht.​
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@dvrn.drmz okay,danke schonmal,die Bilder,worauf es mir ankommt(in erster Linie unser Hund) werden ja schonmal super und das es nicht verzögert auslöst ist auch gut zu wissen .
 
@dvrn.drmz ja auch die habe ich im Fokus,warte ,bis sie wieder richtig auf dem Markt sind hier .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Derzeit habe ich das A 54 und als Ersatz das 12 x
 
Ich find die 3x Optik bei der Preisklasse Super spannend.
Mal sehen.
 
Nutze seit eben das 13 Pro+ wieder und vorgestern war ein Bekannter da mit einem 13 Pro ohn e Plus.
Die Fotos des Pros sind viel gesättigter als die des + Modells.
Fiel mir damals im Mediamarkt beim rumspielen schon auf..

Nähe an der Realität sind die + Fotos.
Wobei mir das knalligere des non plus besser gefällt auch wenn es übertrieben ist.
 
@elementz89 wie sind die denn von der Schärfe her?
Das 12 x neigt schnell zum Verwaschen und es ist zu meine Ueberaschung sogar farbintensiver wie das A 54.
 
muss ich in Ruhe mal testen.
Lieg seit heute morgen flach und hab das Redmi eben aus dem Schrank geholt.
Hab nur paar Fotos Indoor gemacht.
Kann da akuell nichts brauchbares dazu sagen sorry.
 
@elementz89 okay,dann erstmal gute Besserung.
Wenn du die Tage mal getestet hast kannst du dich ja mal melden😉
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ja werde dann hier mal paar Bilder posten.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Hallo Rennschwabe,
habe mein Xiaomi Redmi 13 Note pro und bin total begeistert von der Kamera. Die eine Linse hat 200MP.
Die Kamera macht gestochen scharfe Bilder die auch nach extremen ranzoomen noch scharf sind.
Bin von einem Samsung Galaxy S21 FE auf das Xiaomi umgestiegen.
Das einrichten hat zwar ne Weile gedauert aber jetzt länger ich das Xiaomi nutze, desto begeisterter bin ich davon. Kann es dir also nur empfehlen und nein...ich bekomme kein Geld von Xiaomi für Werbung oder so 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Rider-, schnauder84, Bärliner und eine weitere Person
@TessTiny super,danke dir,hast du das 4g oder 5 g?
 
Ich habe das 5g
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und Rennschwabe
Pro und Pro Plus haben die gleiche Kamera. Ich habe diese Tage umfangreiche Tests gelesen und komme zum Entschluss, mit ein Pro Plus zu kaufen. Kommt schon nahe an ein neueres iPhone heran. Wenn man mehr will, muss man einen Tausender drauflegen. Da kaufe ich mir lieber eine richtige Kamera.
 
Was mich kolossal nervt, ist die Tatsache, daß man keine vernünftigen Portraits mit dem Teil machen kann. Ich habe es dann trotzdem gekauft. Aber ein Digitalzoom ersetzt nun mal kein Teleobjektiv. Die Makrokamera hätten die Chinesen getrost sparen können, zugunsten eines leichten Teleobjektives...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
155
Eduard
Eduard
Wolfseye
Antworten
2
Aufrufe
376
Wolfseye
Wolfseye
K
Antworten
0
Aufrufe
550
khhempen
K
Zurück
Oben Unten