Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

Das gleiche Problem hat mein Mi 11lite 5G NE.
Gestern per Bluetooth mit dem Auto verbunden und danach trat es im Auto auf und heute Nacht.
Jz auch schon wieder.
Weiß auch keine Lösung, bis auf komplett lautlos.
Apps im Hintergrund sind alle geschlossen.
 
Dasselbe Problem mit einem "Redmi Note 12 Pro 5G mit 128 GB Smartphone" aber erst nach dem Update auf Xiaomi Hyper OS" 1.0.2.0.UMOEUXM vor ein paar Tagen. Das klopfende Spechtgeräusch kommt in unregelmässigen Abständen und ist echt ätzend :( So wie ich hier in den ganzen Kommentaren lese kann es unmöglich am Handy liegen sondern ist durch dieses Update nun entstanden. Bin gespannt wann Xiaomi darauf reagiert...

Bei mir geht es nur weg wenn ich die integrierte "Reinigung" vornehme und evtl. Anwendungen die im Hintergrund laufen schliesse Bsp. Firefox oder wenn man das Gerät neu startet. Das klopfende Geräusch kam sogar Nachts um 4.30 Uhr :((( Nicht normal. Der Abstand bis es wieder auftritt ist unterschiedlich, kann stundenlang gar nichts sein und dann gehts wieder los.
Also eine Werksrückstellung wie hier jemand vorgeschlagen hatte oder danach fragte möchte ich ehrlich gesagt nicht machen.
Ihr solltet Euch bitte mal alle an den Support vom Handyhersteller wenden, desto mehr es tun um so aufmerksamer wird man.

Ist ja eindeutig zu erkennen anhand der ganzen Berichte hier das es an dem Update liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clio1957 und schnauder84
Hallo alle zusammen,

Wie auch Ihr habe ich das nervende, tackernde Geräusch seit heute Nacht. Mein Smartphone ist ein im April 2020 gekauftes Redmi Note 8 Pro (6GB/128GB).

Ich vermute das es mit der Zeitumstellung zusammen hängt. Die Uhrzeit ist bei vielen elektrischen Geräten von höchster Bedeutung. Aus eigener Erfahrung weiss ich das ein PC ohne korrekte Uhrzeiteinstellung nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Ich bleibe weiterhin auf der Suche und werde hier berichten.

Habe ebenfalls wie schon ein paar hier einen Feedbackbericht an Xiaomi gesendet mit der Hoffnung das dieses Problem gelöst wird. Ich kann Euch nur allen empfehlen das selbe zu tun.

Ich wünsche Euch trotz der Umstände frohe Ostern.

MfG Netjer
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Netjer schrieb:
Hallo alle zusammen,

Wie auch Ihr habe ich das nervende, tackernde Geräusch seit heute Nacht. Mein Smartphone ist ein im April 2020 gekauftes Redmi Note 8 Pro (6GB/128GB).

Ich vermute das es mit der Zeitumstellung zusammen hängt. Die Uhrzeit ist bei vielen elektrischen Geräten von höchster Bedeutung. Aus eigener Erfahrung weiss ich das ein PC ohne korrekte Uhrzeiteinstellung nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Ich bleibe weiterhin auf der Suche und werde hier berichten.

Habe ebenfalls wie schon ein paar hier einen Feedbackbericht an Xiaomi gesendet mit der Hoffnung das dieses Problem gelöst wird. Ich kann Euch nur allen empfehlen das selbe zu tun.

Ich wünsche Euch trotz der Umstände frohe Ostern.

MfG Netjer
Aber dann hätte ich es ja gestern noch nicht gehabt, wenn es mit der Uhr zusammenhängt.
Oder?
 
@Sabse1804

Hmm Es könnte damit zusammenhängen wo der Zeitserver steht mit dem Dein Gerät verbunden ist. Wie gesagt ist das wohl die einzige Verbindung die all unsere Geräte haben.

Die Verbindung zum Internet ob per "WLAN" oder "Mobile Daten" spielt vielleicht auch eine Rolle.

Bei mir wurden gestern übrigends die Apps: "Google", "Google Übersetzer" und "Speech Recognition & Synthesis" aktualisiert.

Ich such mal weiter.

MfG
 
Redmi Note 11 Pro 5 G....
habe das Geräusch nun seit heute auch
 
es ist bei mir die Bereinigungs app , Xiaomi Redmi Note 10 pro
 

Anhänge

  • 434864532_7662503497093454_5148792442323724129_n.mp4
    1,1 MB
  • Danke
Reaktionen: Bobber1
Rufus012 schrieb:
Ich habe auch dieses Problem mit dem Redmi Note 13 Pro Plus. Habe bemerkt, dass dieses Tickern immer begann, wenn ich den Datei Manager geöffnet habe. Jetzt habe dem Datei Manager die Nutzungsbedingungen entzogen (Dann funktioniert er nicht mehr....Erst wenn man den Nutzungsbedingungen wieder zustimmt) und bis jetzt ist dieses Tickern nicht mehr aufgetreten.
Hallo,
Habe das gleiche Problem, welches in den selben beschriebenen Intervallen (zufällig 😜) auftritt, schon seit ein paar Tagen.
Erst war es nur ein kratzen, wenn ich Audios abgespielt habe (ganz nervig, denn das hat es auch über Bluetooth ans Autoradio übertragen)
Seit zwei Tagen dann in dieses "ticken" übergesprungen
Alles mögliche probiert, nichts hat geholfen...
Bis ich das oben geschriebene probiert habe!
Also einfach Mal den Dateimanager alle Rechte entzogen.
Bis jetzt "tickerfrei".
Werde das mal zwei Tage so lassen und dann wieder Berechtigungen freigeben....
Melde mich dann nochmal!
Probiert das mal bitte aus und meldet eure Ergebnisse/Erfahrung!
 
Habe Xiaomi kontaktiert , mal schauen was die sagen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Netjer
@Netjer
wie nehme ich Kontakt mit Xiaomi auf ?
 
@mrice7877 einstellung scroll nach ganz runter , Services und Feedback ,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Netjer leider nein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netjer
Hallo zusammen ich bin neu hier, habe das Problem auch seit Tagen ... Habe ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro bei mir ist es auch seit einigen Tagen der Fall es treten meistens auf wenn ich Apps installiere und sie "Geprüft" werden oder beim installieren selbst .... Bei Spiele wenn Werbung kommt oder einfach zwischen durch es hört meistens auf wenn ich alle Apps schließe oder es neustarte aber dann kommt es kurz danach wieder bin echt am verzweifeln Handy habe ich seit 04.06.22
Zurücksetzen ist keine Option Hane einfach zuviele Apps etc ... Hoffe die anderen das
 
Leute, das Problem ist doch schon gelöst! Stellt einfach in den Einstellungen das Hintergrundprozesslimit von Standard auf keine Hintergrundprozesse. Bin seit 3 Tagen damit Klickerfrei und glücklich :thumbsup:
 
@DaHias1 das wird zwar nichts bringen .... Aber wie / wo genau findet man die Einstellung ? 😔😅
 
@Joshua123456789 Also bei mir hat es was gebracht - es klackert schon den 3. Tag nach der Umstellung nicht mehr. Du gehst auf Einstellungen und gibst in der dortigen Suchen-Maske Hintergrundprozesslimit ein. ( Es genügt auch schon Hintergrund). Dann klickst zu auf das Ergebnis und landest in den Einstellungen dazu. Darin hast du die Optionen Standard, automatische Einstellung, 1 Hintergrundprozess, 2, 3, 4, .., und auch keinen Hintergrundprozess. Den wählst du und hast schon mal wie ich mindestens 3 Tage Ruhe. Ich bin davon überzeugen, dass unser Xiaomi OS seit kurzem uns das durch ein Update eingebracht hat und ggf durch einen ganz bestimmten Hintergrprozess. Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: LegoVSurland
@Joshua123456789 Einstellung im such Feld entwicklerotionen eingeben und scroll runter fast zum ende auf Hintergrundprozesse,
 
habe ein Redmi Note 12 4G noch nicht davon betroffen aber Frage: kommt das Geräusch auch wenn das Gerät auf lautlos gestellt ist? Oder wenn nur die Medienlautstärke auf lautlos ist? Ich hab normalerweise nur Klingelton, Benachrichtigungston und Systemtöne auf an den Rest der Töne auf lautlos. Medienton nur wenn ich ihn brauche an.
 
@DaHias1 danke ich hoffe das hilft :-(
 
@susisunny nur lautlos über das Glockensymbole hilft nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
177
Eduard
Eduard
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
206
VampirKing
VampirKing
P
  • powerpaul92
Antworten
3
Aufrufe
385
khhempen
K
Zurück
Oben Unten