Die 2,2 Ghz Prime Version

Ballerinalover

Ballerinalover

Erfahrenes Mitglied
33
Moin :)

Mir ist beim downloaden von hier: http://lameserver.de/miui/ gerade siedend heiß eingefallen das ich mir die Prime Version bestellt habe.

Oh Schreck, ist das überhaupt möglich die ROMs vom 2.0 Ghz Gerät zu flashen???
Soweit mir bekannt ist unterscheiden sich die Geräte ja nicht nur durch CPU und GPU Takt, sondern auch durch verschiedene Sim Slot Konfigurationen, sowie einen etwas stärkeren Akku, der dafür ja nicht relevant sein dürfte.

Lasst euch ruhig Zeit mit der Antwort, denn Efox trödelt mal wieder bei der Lieferung! ;-)
 
Es gibt soweit ich weiß keine Unterschiede bei den Roms. Hab auch das Prime und hab das ganz normale Hermes-Rom. Es gibt auch gar kein anderes.

CPU- und GPU-Takt regelt ja wohl der Kernel und der wird nicht mitgeflasht.
 
OK, hört sich gut an. Wie läuft es denn? Ist der Akkuverbrauch tatsächlich so extrem hoch?
 
Hab jetzt natürlich keinen Vergleich zur normalen Version. Du hast grds. die Wahl zwischen einem Performance und einem Balanced-Mode. Bei mir läuft immer letzterer. Der größere Speicher war mir das wichtigste. Wenn es mal Custom-Kernel gibt kann man die CPU vielleicht untertakten und noch mehr Akku rausholen.
 
Moin
Nach knapp zwei Wochen muss ich mal etwas loswerden:
Noch nie ein so geiles Smartphone besessen!!!
Wenn Xaomi diesen Standard halten kann, können meiner bescheidenen Meinung nach, Samsung und Apple ihren Laden dicht machen!

Es passt einfach alles, es gibt nichts zu meckern. Macht echt Spaß mit dem Teil und ich hatte schon so einiges am Start.
Das die Hardware super ist, wußte ich schon vor dem Kauf, da ich schon Erfahrungen mit Premium Octacores von Mediatek gemacht hatte.
Was aber der Oberknaller ist und es ist noch eine recht frühe EU-Beta, ist MIUI 7.
Ich bin wunschlos glücklich mit dem Teil.
Selbst einen Sturz aus ca, 70 cm Höhe auf Laminat, direkt aufs Display ist ohne Blessuren ausgegangen. Meine liebe Katze hat sich am Ladekabel verheddert und es in den Abgrund gerissen. Ich dachte an Samsung und: Sche*ße, der Tag ist gelaufen. Aber XIAOMI ist anscheinend besser auf Stürze vorbereitet.
Genial! Mi 5 wann kommst Du endlich?
 
Bin auch sehr angetan von meinem Prime! Allerdings konnte ich eine leichte Instabilität feststellen, also ich kann es im Gegensatz zu meinem moto g und einem redmi 2 pro sehr leicht biegen. Habt ihr das auch?
 
Das habe ich noch nicht probiert.
 
Kann man sehr gut sehen, wenn man das Handy dreht und die lange Kante vors Auge hält und etwas drückt :)

Einerseits, klar es ist nur aus Kunststoff und kostet in China auch als Prime Version nur 999RMB (<140€!), aber etwas mehr Festigkeit fände ich schon gut. Gerade bei 5,5". Das Jiayu S3 ist deutlich steifer. Aber man kann nicht alles haben :D
*Lieber ein weiches biegbares Handy, als ein festes was verbogen bleibt* :D
 
Das einzige was mich bisher stört: Auf der rechten Seite unterhalb des Power-Buttons knarzt das Backcover ordentlich. Und manchmal spontane Freezes, hängt aber eher mit der Beta zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Gut, leichtes knartschen habe ich auch ab und an.
Bekomme aber in 2 Wochen ein original Hardbumper von Xiaomi, mal schauen ob das Abhilfe schafft =)

Und eine leichte Wärmeentwicklung konnte ich auch schon feststellen. Im Rahmen von Reviews die ich ab und an erstelle, habe ich auch vor hier ein Näher darauf einzugehen. Das kann aber auch noch etwas dauern.
 
Irgendwie klingt das Gerät sehr interessant.
Bis jetzt habe ich das OnePlus Two und das LG G4 auf meiner Liste (komme vom S4)

Allerdings wäre das ja eine sehe preiswerte und scheinbar gute Alternative?

Was mich noch skeptisch macht:

Ein Punkt war, das jemand eine komische, wohl vom Händler aufgespielte Software hatte, welche irgendwohin SMS verschickt hat. Die Antwort darauf war, dass er die Rom flashen sollte von der Offiziellen Quelle. Daher die Frage, woher bezieht man das Gerät am Besten bzw. welcher Shop ist seriös und nicht überteuert?

Gesendet von unterwegs
 
Hi,

also bislang kann ich das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen. Gerade zu dem Marktpreis in China! Dieser ist aber bei Traidingshenzen aber nahezu verdoppelt, wobei die aber auch das Gerät vorher prüfen (Pixelfehler etc.). Geekvida, Gearbest, AliExpress und und und bieten die Geräte günstiger an, aber bei Ali muss man den richtigen Händler finden.

Ist einem vorher bewusst, dass es ein "Kunststoff-Knochen" ist, wird sich über die Performance, Kamera, Laufzeit und auch eben MIUI freuen!
Zu den SMS, ich nutze die EU MIUI V7, auf einem Redmi 2 Pro läuft die decuro und ich konnte nirgends ungewollte SMS finden, auch nicht auf der monatlichen Abrechnung ;-)

Wenn du aber von Android + Herstelleroverlays kommst, muss man sich etwas an MIUI gewöhnen. Zum Beispiel muss man Apps wie WhatsApp, E-Mail in den Sicherheitseinstellungen in den Autostart aufnehmen. Ansonsten kommen im Standby keine Nachrichten / Emails an! Ist eigentlich total genial, muss man nur wissen bevor man sich ärgert / wundert das nichts ankommt :D

Mit der neuen MIUI V7 5.10.16 habe ich auch eine für die Handygröße extrem gute Akkulaufzeit. Erst wenn ich Videos bei Youtube schaue, Surfe oder Spiele saugt der Akku aber stark. Mit einer DOT ~3-4h und nach 16-17h Laufzeit lande ich bei >40% Akkukapazität. Mit diesen Werten liege ich etwa im Mittelfeld aller Note2 User, anscheinend ist das Display von der Verbrauchsqualität größeren Schwankungen unterlegen. Was aber nicht der Bildqualität schadet, diese ist extrem gut!
 
Das hört sich doch schon mal gut an. Seit zwei Jahren nutze ich CM auf dem S4. Miui scheint ja noch mal etwas anderes zu sein.

Bestellen würde ich ggf. bei banggood. Die sollen wohl aus den Niederlanden verschicken und würde das Zollgedöns wegfallen. (irgendwie war da so was)

Der Kunststoff stört mich wenig, wenn die Technik im Innern stimmt. Ich werde mich heute und morgen noch ein wenig schlau machen. Zu dem Redmi gibt es ja noch ein oder zwei Alternativen, aber das klingt schon vielversprechend.
 
Mein Backcover knarzt auch leicht an zwei Stellen. Habe mich aber damit abgefunden, gibt Schlimmeres.
 
Moin
Das einzige was bei meinem knarzt ist die schlecht sitzende transparente Silikon Schutzhülle von ebay.
Das Gerät selbst ist frei von Knarzgeräuschen. Allerdings möchte ich da auch nicht so heftig dran herumbiegen bis es Geräusche macht, bin da doch lieber vorsichtig.
Eines ist klar: Für den in Europa zu zahlenden Preis ist das Gerät Spitzenklasse und wer es aus China mitbringt der hat das wohl beste Preis/ Leistungsverhältnis, welches jemals ein Smartphone hatte.
Das Teil soll da ja angeblich zwischen 111€ und 140€ kosten.

Ich bin Samsung Nutzer gewesen und hatte zuletzt das S5. Leider ist es, zusammen mit dem Note 4, eben der letzte Premium-Plastikbomber mit dem grottigen Touchwizz und Knox Murks.
Hätte Samsung weiterhin Speicherkarte und problemlosen Akkutausch ermöglicht, wäre ich sicher dabei geblieben und hätte in Kauf genommen auf die erste Cyanogenmod oder Slim ROM zu warten, um dann kurz nach Gerätekauf meinen Garantieanspruch zu verwirken.........:flapper::lol:

Bei Xiaomi dagegen triggert man kein Knox, sondern ermöglicht dem User den Root Zugriff per wisch über den Bildschirm!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wer bei der Performance und den unschlagbaren Vorteilen von MIUI7 über ein bischen knarzendes billig Plastik nörgelt, kann sich ja für den vierfachen Preis ein S6 oder besser gleich für den fünf bis sechsfachen Preis den original angebissenen Apfel holen.:flapper::winki::winki::winki:
 
Also ich hab für das Prime letztlich um die 250€ bezahlt und finde es dafür sehr gut! Für den Preis kursieren auf Amazon die Midrange-Geräte von HTC und Samsung. Das S5 mini kostet exakt 249€. Mini? Mini am Ar*sch! Für dasselbe Geld hab ich hier ein Gerät, was mit Highend-CPU und doppeltem Speicher kommt, ein ein Zoll größeres Display und Full HD hat.

Hab meins von TS und bin auch sehr zufrieden. Bei anderen Händlern hätte ich es locker 50€ billiger bekommen, aber es war mein erstes Xiaomi und kannte mich beim flashen dort nicht aus. Da wollte ich lieber sichergehen. Außerdem gibt es bei TS eben auch einen After-Sales-Service. Und das halte ich schon immer im Hinterkopf, sollte mir bspw. mal das Display kaputtgehen. Hatte es dort gekauft, als es noch 10€ runtergesetzt war. Neulich, als die ihren Shop erneuert haben, war es sogar für 167€ drin.
 
Habe 201,99€ bei Stress Efox bezahlt. Die 18€ Ermässigung erkaufte ich mir mit 22 Emails und nem Pay Pal Fall.
[DOUBLEPOST=1445535666,1445535338][/DOUBLEPOST]Hat schon mal jemand Shazam angetestet? Mit WLAN und bei aktuellen Radio Hits dauert es gefühlt weniger als eine Sekunde bis der Titel angezeigt wird. Da bekommt man fast Angst, so schnell geht das!
[DOUBLEPOST=1445540872][/DOUBLEPOST]Tolle Neuigkeiten:

MIUI 7 Global Stable Build: Release Date, News, Features
 
Ja, das ist die Prime Version. Erkennbar an 2,2GHz und 32 GB ROM.
 
[doublepost=1451233261,1451232631][/doublepost]Bei anderen steht die Bemerkung "Hinweis Hongmi 2"
Was heisst das (für mich)?

Da wäre ja auch schon MIUI 7 drauf. Wollte ich drauf machen, da diese ja echt gut sein soll. Heißt das, ich brüchte diese gar nicht mehr drauf machen?:confused2: Käme mir ganz gelegen....
Oder ist das wahrscheinlich wieder so eine "Spezialversion"???
Dann müsste ich wenn ich MIUI erneut drauf spielen müsste auch TWRP drauf machen, was ich eigentlich gar nicht will?
Habe da bissl Bammel, da ich gerade schlechte Erfahrungen mit dem Telekom Tablet Puls gemacht. War danach für immer tot....:cursing::sad::sad:
 

Ähnliche Themen

gruber5826
  • gruber5826
Antworten
0
Aufrufe
1.050
gruber5826
gruber5826
A
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Russentreiber
R
mysteryday
Antworten
2
Aufrufe
736
mysteryday
mysteryday
Zurück
Oben Unten