Redmi Note2 - Wo kaufen?

Tarrew

Tarrew

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hey, ich habe lange überlegt ob ich mir das Meizu M2 Note, das Elephone P8000 oder das Redmi Note2 kaufe.
Habe mich letztendlich für das Redmi Note2 entschieden und werde es hoffentlich nicht bereuen ;)

Bin jetzt gerade am gucken wo ich es am besten bestelle? Hatte schon den Sticky gelesen und gesehen, dass es uA unseriöse Händler gibt die das Handy mit massig Bloatware verschicken.
Hatte auf Amazon geguckt und da kann man es ab ~150€ kaufen:
Amazon.de: Einkaufsangebote: Xiaomi Redmi note 2 2 + 16GB 4G LTE Dual Sim MIUI 7 Octa-Core 2.0 GHz 5.5-Zoll FHD 5 + 13MP Smartphone White

Allerdings wird es aus HongKong verschickt und ich denke da kommen dann noch 19% beim Zoll oben drauf, sodass ich dann auch direkt eins für 180€ kaufen kann und den Versand aus Deutschland nehme.

Hat jemand Erfahrung mit einem gutem Händler? Evtl. auch bei Gearbest öÄ? Wie sieht es da mit Zoll aus?
Hoffe mir kann da jemand helfen.

Grüße
 
Um die Nummer mit der Einfuhrumsatzsteuer zu vermeiden, einfach gucken, ob einer der üblichen Verdächtigen (meine ersten Anlaufstellen: gearbest, geekvida, comebuy) das Gerät im "EU-Lager" hat. So hab ich das schon zweimal gemacht. Kostet evtl. ein paar Euronen mehr, war es mir aber wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew
Gearbest hätte die 32GB Version im EU-Lager. Wären knapp 150€ was definitiv günstig ist.
XIAOMI RedMi Note 2 32GB 4G Phablet
Da kann man also ohne Bedenken kaufen? Wie sähe das mit Garantie aus?

Eine Frage noch? Ist das 32GB Modell = Prime? Oder ist das Prime Modell nochmal was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarrew schrieb:
Gearbest hätte die 32GB Version im EU-Lager. Wären knapp 150€ was definitiv günstig ist.
XIAOMI RedMi Note 2 32GB 4G Phablet

Da kann man also ohne Bedenken kaufen? Wie sähe das mit Garantie aus?
Also ich hab bei Denen im vergangenen Jahr ein Redmi 2 (ohne "Note) bestellt, kam nach 2 Tagen aus einem Lager in Hamburg. Kann mich nicht beklagen. Wie es natürlich im Garantiefall aussieht, kann ich Dir nicht sagen. War/ist mir in der Preisklasse allerdings auch rel. egal. Hatte allerdings auch noch nie bei all meinen Geräten (und das waren verdammt viele ;) einen wirklichen Garantiefall. Hatte ebenfalls bei Gearbest billiges Krimskrams (Tempered Glass) bestellt (allerdings direkt in China), das nie angekommen ist: Fall bei paypal aufgemacht, Geld zurück und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew
Besten Dank, habs grade bestellt und es sollte angeblich in 3-5 Tagen ankommen :)

Gibt es einen Unterschied zwischen der 32GB Version und der Prime Version? Sowie ich das verstanden habe ist die Prime Version die 32GB Version?!
 
SOC etwas höher getaktet und 32 GB statt 16 GB = Prime. Eine andere Nicht-Prime-Version mit 32 GB wär mir neu. Behaupte also: Ja, ist die Prime Variante
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew
Das mit der Bloatware ist eigentlich nur dann ein Problem, wenn man keine Ahnung von solchen Geräten hat. Aber dann sollte man sowas auch nicht kaufen. Das Problem ist ja schnell behoben und wenn man dadurch 50-100€ sparen kann, wieso nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew
Gearbest ist schon ok - aber denk dran, dass du von denen ziemlich sicher ne Bloatware bekommst. War bei mir so und hier im Forum auch schon oft.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew
Ja habe mich auch fürs Redmi Note 2 entschieden, da es relativ viele Custom Roms gibt. Habe mich schon etwas eingelesen und im XDA Forum beklagen viele eine relativ schlechte Akkulaufzeit bei der Standard Rom. Evtl. wurde das inzwischen schon gefixt. Ansonsten gibt es vllt bessere Roms die man probieren sollte :) Hab bei meinem alten S4 schon immer viele Roms ausprobiert.
 
Wenn du dem Flashen einer anderen ROM nicht abgeneigt bist, dann ist das RN2 schon ein gutes Handy. Wie hier schon gesagt wurde: Gerade wenn du ein Handy mit Bloatware bekommst, ist ein Neuflashen unumgänglich. Dazu solltest du dir vorher TWRP als Custom Recovery installieren, um unabhängig alles flashen zu können, was du möchtest.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit sMIUI in der Version der V7.0.8.0 stable gemacht. Da funktioniert alles, es stürzt nicht ab und die Akkulaufzeit ist für mich vollkommen i.O.. Das einzige, was mich wundert, ist der höhere Akkuverbrauch, sobald ich das Handy im 3G Netz mit mobilen Daten betreibe. Da kannst du auch mal im Akku-Thread schauen, da habe ich mich recht ausführlich dazu geäußert. Im 2G und / oder WLAN hat es das Problem nicht. Aber da es praktischerweise Widgets gibt, die mit einem Klick das Netz wechseln, stört mich das nicht - schnell draufgeklickt, wenn man schnelles Netz braucht und danach wieder fix deaktiviert. Mit diesem "Umstand" kann ich gut leben. Ansonsten begeistert mich das RN2 immer wieder: Schnell, schlank, tolles Display und für meine Erfahrungen eine gute Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew
Besten Dank. Hab mal kurz gegoogelt und wie ich das sehe kann man TWRP über den 'integrierten' Updater flashen? Etwas ungewohnt da ich beim S4 immer Odin nutzen musste.

Mit dem internen Updater lassen sich also nur bestimmte Roms flashen und über TWRP alle?
 
Ja kann man. Oder per Fastboot. Fastboot entspricht dem Download-Modus bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew
Ob man es über den integrierten Updater flashen kann, weiß ich nicht. Auf jeden Fall funktioniert es über den fastboot Flash. Dafür brauchst du ein aktuelles ADB und die USB-Treiber für das RN2 und natürlich das TWRP-File zum flashen. All das findest du hier:

TWRP Recovery - Redmi Note 2 - MIUI 德国 | Germany

Wenn du alles befolgst, klappt das ohne Probleme. Habe ich genauso gemacht, ohne vorher Ahnung davon gehabt zu haben. Und ja, mit TWRP kannst du dann ROMs flashen, wie du lustig bist ;-) und vor allem Backups erstellen und wieder einspielen, sollte etwas schiefgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew
Danke werde das dann so machen ;)

Mit dem internen Updater lassen sich nur offizielle Roms von Xiaomi flashen?
 
Seit der Version 5.10.15/16 ja. Davor gingen auch inoffizielle Roms. Bei diesen komischen Bloatware-Roms geht es glaube ich auch noch, weil die auf einer alten Stable basieren.

Aber dann solltest du aus mehreren Gründen nicht die Dev von Xiaomi flashen, sondern eine von xiaomi.eu oder Decuro. Die sind deutsch, haben erb Playstore installiert und man kann mit deren Recovery auch jede Rom flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew
und nur zur Info: der updater von der gearbest-rom ist bei mir immer schon im Menü abgeschmiert... Also versuchen kannst es, aber fastboot funktioniert halt auf jeden Fall, (wenn man alles richtig macht )
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrew
Den Updater braucht man nicht. Man kann ja auch direkt in die Recovery booten und von da flashen, ist dasselbe.
 
KickSomeAZZ schrieb:
Aber da es praktischerweise Widgets gibt, die mit einem Klick das Netz wechseln, stört mich das nicht - schnell draufgeklickt, wenn man schnelles Netz

Welche Widgets meinst du?
 
@Anjoe

[APP][5.0+][ROOT] Toggle Network Type 5.0 (2G, 3G, LTE) (xda-exclusive free version)

Hier der Hinweis, dass die aktuellste Version laut Aussagen im Netz wohl nicht immer funktioniert. Ich nutze die 1.0.4.0, die tut es. ALLERDINGS muss man der App Root-Rechte gewähren. Meine Erfahrung ist, dass das nur klappt, wenn man SuperSU installiert hat (also kein standardgerootetes xiaomi.eu ROM). Entweder SuperSU über TWRP flashen oder direkt ein sMIUI ROM wählen, da ist SuperSU schon dabei.

Wenn ich das Handy komplett neustarte, ist das Widget lustigerweise "unsichtbar" geworden. Über lange antippen kann man es aber entfernen und wieder ganz normal drapieren. Da ich das Handy aber dank des stabil laufenden ROMs nur seltenst neustarten muss, finde ich das nicht schlimm.
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.198
Reth
R
P
  • peterwi
Antworten
2
Aufrufe
989
Thoddü
Thoddü
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.527
mariori
M
Zurück
Oben Unten