RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen

ja sieht gut aus
müsste jetzt klappen
 
tut es aber nicht
 
Probier mal eine andere miflash version
Der Weg zur Custom Rom war bei mir auch sehr steinig, aber am Ende hat es geklappt.
 
kannst du mir ein link schicken?
 
Ich habe das Problem mit dem " Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar. ( 0x80070008: Max buffer sector is 256 )" beheoben.
Da ich Windows 10 64 bit verfüge muss das Programm unter "Programme\Xia.." installiert werden und nicht in "C:\Programme(x86)\Xia...." , weil dort nur in 32 bit ausgeführt werden.
Quelle: Händler-Rom mit gesperrten Bootloader entfernen - MIUI 德国 | Germany

Ich habe noch eine Frage: Um einen Unlock auszuführen, braucht man unbedingt eine China Stable oder reicht es , wenn man die Global hat?
 
androiduser44 schrieb:
@Nerdinger

Genau so war es auch bei mir.
Geh mal in den Gerätemanager dann rechtsklick und installier mal die Treiber manuell nach.
Hab ich gerade versucht, da sagt mir Windows, dass die Treibersoftware auf dem aktuellsten Stand sei. Muss ich ihn vorher deinstallieren?
 
Ja deinstallier vorher. Wenn das nicht geht, dann versuch es an einem anderen USB-Port.
Bei mir war der Weg auch abenteuerlich, aber am Ende hat es geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nerdinger
Habe jede mir erdenkliche Möglichkeit probiert: USB Ports, anderer Rechner, deinstallieren. Es hat alles nicht geklappt. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Das Kapitel Xiaomi könnte zu Ende sein, bevor es begonnen hat :(
 
Treiber Signatur deaktviert? Dann ist es natürlich klar das er es nicht richtig installiert.
 
Hab ich.
Ich muss ja irgendeinen Schritt falsch machen. Ich verbinde Handy - PC ->ADB mach ich -> er erkennt es als Re Link (...) -> ich deinstalliere den Treiber (damit verschwindet das Gerät aus dem Geräte Manager) -> ich trenne die Verbindung zum PC und erneuere sie direkt wieder -> wieder der ADB Teil ->danach installiert der PC direkt den falschen Treiber erneut und ich stecke wieder bei Re Link (...) fest.
 
USB debugging hast aber an und auch den Hinweis auf dem Handy bestätigt?
 
Ja, auch dass er sich das für den Rechner merken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute ich habe das Selbe Problem mit einem Redmi Note 3 Pro gehabt wie ihr alle, es ist sehr wichtig die Treiber Signatur von eurem Computer auszuschalten und nach in ein USB 2.0 Port einzustecken.Der Rest nach der beschreibung aber vor her habe ich die aktuelle China Stable über Recovery Instaliert gehabt und Hinterher ist die Empfehlung: Global Dev Rom von Xiaomi (da Deutsch enthalten ist) über das Gerät bzw.Updater mit drei Punkten. Und noch was ich habe gerade diese versionVersion: 6.7.5 (MIUI7) Größe: 1.2G über Geräte Update Installiert und gleichzeitig mit der volle Deutsche übersetzung auch noch MIUI 8 Global 6.7.5 Beta mitbekommen.ich habe schon einiges mit dem Gerät gemacht bis jetzt läuft alles flüssig und schnell.
Viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun tatsächlich geschafft, die Global Dev ist drauf. Vielen Dank euch allen!
 
Diese Woche kommt mein rn3p auch endlich an. Bestellt bei gearbest, also wohl leider mit Shop rom. Was ich hier aber so lese kann das ein heftiges Stück Nerven kosten die dev Rom drauf zu spielen... Ich werde also demnächst hier öfter schreiben und Hilfe brauchen denke ich ;)

Edit:

Nur zum Verständnis:
Ich kann mit der Shop rom einfach nach der Anleitung
Xiaomi Redmi Note 3 PRO Firmware / Custom Rom / Forum Hilfe
unter dem Punkt Mi Flash - rom Installation vorgehen? Dann sollte es klappen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute hier noch einmal meine Anleitung aber ja Xiaomi Redmi Note 3 PRO Firmware / Custom Rom / Forum Hilfe genau nach der gehen oder vorgehen und ich würde Sorga gleich mit der Version: 6.7.5 (MIUI7) anfangen wie ich die drauf gespielt habe lese in meine Anleitung.
Servus Männer also wie gesagt das Gerät läuft wunderbar bis jetzt keine Aussetzer oder sonst noch was und auf MIUI 8 Beta gibt es ab 16.08 wieder Update dann ist auch mit Beta Geschichte. Ich muss sagen zwei Wochen mühe haben sich gelohnt aber erst nach dem ausschalten der Treibersignatur und USB 2 Port nicht USB 3.
Ich schreibe jetzt schritt für Schritt: Bitte als erstes die Treibersignatur ausschalten wie? Hier ist die Anleitung:

Ich habe China Stable auf den Internen Speicher nicht SDHC geladen danach über Recovery im Gerät Updater ( ...) Punkte Recovery gedrückt es gab Update und nur Chinesisch und Englisch als Systemsprache+hat das Gerät neu Version runtergeladen, ich habe es gemacht braucht man aber nicht und über MiFlash die Kenzo Datei drauf gespielt das war schon mal ein Erlebnis. Schritt 3 die Version: 6.7.5 (MIUI7) in den Internen Speicher geladen und über Updater von dem Internen Speicher Installieren lassen, euch wird angezeigt sie möchten eine Ältere Version installieren mit ja bestätigen. So kam auch die MIUI 8 wird dann auch zum Installieren vorgeschlagen.
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte ein Admin diesen Beitrag anpinnen damit es immer oben bleibt. Danke
 
Hallo zusammen,
ich wollte gerade über die Anleitung die China dev drauf machen (um den BL zu unlocken, ist bereits genehmigt). Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich reboot edl machen will (oder nach devices suche).

ADB Treiber bereits neu installiert, geräte neu gestartet, andere Kabel genutzt und den pc verbund modung umgestellt (usb debuging ist definitiv an).
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 208

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3.219
linuxnutzer
L
L
Antworten
3
Aufrufe
1.206
linuxnutzer
L
N
Antworten
153
Aufrufe
17.620
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten