RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen

Da liegst du richtig. Vorher musst du aber auf die Global Stable da du wohl eine Shop Rom drauf hast
 
OK, dann bin ich mal gespannt was mich erwartet.
 
Ja viel Spaß. Wird dich wenn du Pech hast einiges an Nerven kosten.
 
Es geeeeht nicht...

- Verschiedene USB-Ports probiert
- mehere Male ADB installiert
- verschiedene MiFlash-Versionen
- Kein Leerzeichen im "Kenzo Ordner"
- Kenzo Ordner 3x neu runtergeladen
- Kenzo Ordner mit 3 verschiedenen Entpackern entpackt
- sogar PDA-Net hilfsweise installiert
- etc...etc..

Anfangs tauchte mal das REDMI im Gerätemanager auf,
und der QualcommTreiber. Aber MiFlash ging trotzdem nicht.
( Siehe mein Bericht weiter oben )

Ich hoffe, dass es bald einen einfacheren Weg geben wird.
Bin ja eigentlich nicht unerfahren. Habe schon die
verschiedensten Handys geflasht..etc.
 
Im EDL Modus hast aber auch nen 9008er im GM zu stehen? Oder die Hardware Sperre wird immer schlimmer! Bin gespannt auf das Handy was Woche kommt für meine Frau, ihr erstes ist ja im Himmel und auf dem Weg nach China, dachte ich zumindest! Also Paket ist abgegeben in der Post aber das Postamt hat es nie verlassen, Nachforschung läuft
 

  • JAAAAA !!!
    Endlich hab ich s geschafft. Mannnmannnmannn...

    Ich weiß zwar nicht ob es an der Deaktivierung von AntiVir lag,
    aber MiFlash hat endlich funktioniert.
    Hoffentlich war es jetzt nicht so schlimm NUR (?) die
    mittlere Möglichkeit der Flashoption genommen zu haben.
    Also nicht die "ALL" ganz links, sondern ich hatte aus Versehen
    die mittlere genommen.

    Aber danke nochmal an alle bis hierhin Beteiligten !!
 
Habe ja nun nach langem Anlauf die "Global Dev 6.5.19 beta" drauf.

- Phone läuft super smoothy
- Ist echt schnell
- gut zu bedienen

Aber ein paar Dinge wüsste ich noch gerne:

1. Wenn ich auf die UNLOCK Anforderung bei Miui
beantragen will, komme ich auf eine Seite die
NUR chinesisch ist. Keine Ahnung wo ich was klicken soll.

2. Wie kann man die "Global Dev" rooten ?

3. Warum hab ich kein Schreibzugriff auf die Externe Card ?
( Hinweise auf: Einstellungen/Apps/ Dateien kann ich nicht
nachvollziehen )
 
Zu 3 installierte Apps, Dokumente ist nicht eingeschaltet
 
Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter, Handy kam zurück mit der Post, Hab ja nix zu verlieren, Also auseinander genommen die Kontakte gebrückt und es wurde als 9008 erkannt Also Mi Flash und alles war erfolgreich.... Stecker ab und neu starten.... Nix auch nach 10 min nix.....
 
Nach dem flashen dauert es schonmal länger bis er bootet. Einfach abwarten
 
Hab echt lange gewartet, flachband Kabel sind alle dran, dachte vielleicht ist der Akku alle... Wenn ich es anschließe ans Netzteil dann blinkt es wie gehabt nur rot
[doublepost=1467713750,1467710644][/doublepost]Entwarnung, Handy läuft... Akku war alle, UPS, blieb nur noch das Problem mit dem Antennen Kabel :(
 
Soo Antennen Kabel ist neu, keine Verbindung per SIM möglich! IMEI ist vorhanden, SIM wird erkannt und Baseband ist auch OK, nochmal neu geflasht und nix, ich geb es auf
 
Moin Leute,

ich wollte gerade mit dem Tutorial beginnen, doch im ersten Schritt habe ich wohl schon direkt ein Problem. Im Gerätemanager wird mir nur ADB Interface und Android angezeigt (siehe Bild), eigentlich sollte dort etwas anderes stehen, oder? Wie muss ich da vorgehen?

android.jpg
 
Joo richtig lesen! Die Mi PC Suite wird benötigt um die benötigten Treiber unter Win zu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Nerdinger
Danke, jetzt bin ich leider auch schon ins nächste Problem gerannt. Bei mir wird nicht QHSUSB_BULK angezeigt, sondern relink hs usb qdloader 9008 :/
Kannst du mir da vielleicht auch helfen? :)
 
@Nerdinger

Genau so war es auch bei mir.
Geh mal in den Gerätemanager dann rechtsklick und installier mal die Treiber manuell nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Nerdinger
Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar. ( 0x80070008: Max buffer sector is 256 )

Bekomme diesen Fehler.
Wie kann ich es beheben?
 
@graga

Rom-Zip nach dem Download entpackt und auch drauf geachtet, dass keine komischen Zeichen im Dateinamen sind?
 
Nach den entpacken sieht es so aus
kenzo_global_images_6.7.5_20160523.0000.23_5.1_global
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3.268
linuxnutzer
L
L
Antworten
3
Aufrufe
1.222
linuxnutzer
L
N
Antworten
153
Aufrufe
17.686
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten