RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen

Wie zu erwarten, Handy wird am PC zwar erkannt aber als 900e und die chinesische Software findet es damit nicht, also gehts zurück
 
Klingt ja gut aber ich komme nicht in den fastboot Modus
 
Schon versucht? Hat bei mir geklappt...dachte auch das ich nicht ins Fastboot komm...Gerätemanager hat das Handy aber als 900e erkannt...
 
Mein englisch ist ne so prall, magst mir ne Schritt für Schritt Anleitung schreiben? Danke
 
Ist eigentlich ganz einfach...die Datei aus dem link runter laden und entpacken...wenn das Redmi als 900e im Gerätemanager erkannt wird die edl.cmd ausführen! Handy sollte in den edl-Modus starten! Jetzt kannst du mit Mi Flash wieder eine Rom flashen!
 
Danke probiere ich morgen aus! Hat noch jemand nen funktionierenden Link zu Mi Flash aus 2016? Hab mir schon nen Wolf gesucht finde zwar das Tool angeblich auch aus 2016 wenn ich das downloade ist es wieder das aus 15 und genau mit dem hab ich fast mein Handy kaputt gemacht und das meiner Frau wahrscheinlich ganz
 
So probiert mit der Datei, aber nix geändert, wird weiterhin als 900e erkannt und damit vom Mi Flash Tool nicht
 
Hat noch jemand einen Plan oder mag es reparieren ? bevorzugt im Raum Berlin/Brandenburg
 
Wenn garnix hilft kannst du entweder Deckel hinten öffnen und Akku für ein paar Sekunden vom Board trennen oder warten bis er komplett leer ist und dann laden! Egal welche Version du bevorzugst... Danach solltest du wieder ins Fastboot kommen und von da aus in den EDL Modus...
Also quasi Volume Down(leise) und Power gleichzeitig.... Kannst aber auch wenn es aus ist Leise gedrückt halten und mit dem PC verbinden...
 
Batterie hatte ich für ne Minute ab, es ändert sich nix
[doublepost=1466763237,1466762727][/doublepost]Also nochmal langsam hatte die wohl falsche Mi Flash Version und das Handy Flashte brav die Kenzo Version bis bei ca 99.9 % eine Fehlermeldung kam, gut sowas ähnliches hatte ich bei meinem auch also keinen Kopf gemacht und versucht das Handy neu zu starten, leider erfolglos und seit dem wird es nur als 900e erkannt und die LED blinkt wie im EDL Modus aber ich kann nicht zugreifen! Akku war ab und ich hab selbst Windows nochmal neu installiert um Treiber Leichen auszuschließen, nix hilft auch nicht alle Tutorials im Netz zum wiederbeleben! Ich vermute das der Bootloader defekt ist
 
Hatte auch solche Probleme und bei mir ist es dann im Müll gelandet. Das es Xiaomi einen so sau schwer macht war für mich ein Grund kein Xiaomi mehr zu kaufen, egal wie gut die Handy auch sein wollen. Für jemanden der gerne Flasht sind diese Handy nichts.
 
Die Aussage stimmt mal überhaupt nicht. Sorry dann hast du denn einfach kurz keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Sehe ich auch. Es ist nicht so schwer. Und wenn man einen Fehler macht gibt es immer noch eine gute Möglichkeit sein Gerät zu retten.
 
Ich hatte damals auch alles gemacht. Sogar das Teil zerlegt aber es ging nichts mehr daher auch in denn Müll. Meine Geschichte mit dem Handy kann man hier ja gut nachlesen. Ich bin ja nicht irgendwer, ich hatte schon hunderte Handys und daher mehr als genug Erfahrung mit flashen gemacht.
 
Also ich gebe dir Recht! Mein Handy ließ sich bis heute nicht auf ne Dev Version flashen ! Damit ist kein unlock möglich! Trotz aller Hilfe hier und auch per Pn! War einmal Tod, konnte aber wiederbelebt werden und läuft nun super mit der Stock Rom und mit ner App eingedeutscht ! Das neue Handy meiner Frau hatte ne üble Shop Rom drauf und ging beim flashen in den Himmel und war durch nix (selbst nach auseinander bauen und Kontakte Brücken) durch nix mehr zu retten! Also einfach flashen geht echt anders! Ich vermute ja immer noch, dass die neueste Generation, beide Handys sind aus 5/16 irgendwas verbaut wurde der ne Manipulation verhindern soll
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Das Handy ist sicher super keine Frage. Ich würde dem Handy sogar nochmal eine Chanze geben auch wenn der erste Versuch mächtig in die Hose ging. Allerdings der Verdacht das die neuen eine Sperre eingebaut haben könnten ist doch sehr hoch. Auch wenn ich Lese das man 2 verschiedene TWRP braucht (CM/Miui) finde ich etwas merkwürdig. Wieso gibt es nicht ein TWRP für beide? Hat jemand Erfahrung mit dem Shop uuonlineshop? Dort gibt es das Handy gerade für 180 Euro inkl Versand was einer Hammer Preis wäre für das Gebotene. FÜr mich käme es aber nur in Frage wenn ich darauf CM13 zum laufen bekommen würde. Und die Gefahr das ich nochmal 100% Verlust mache sollte beim Flashen wieder was schief gehen ist ja eher sehr hoch und darauf habe ich keine Lust.
 
Ich habe meins von dort. Hatte aber eine Shop Rom. Mittlerweile kannst du aber auch die originale Rom bestellen. Lieferzeit ca 2 Wochen per Sf Express. Kosten kamen auch keine weiteren dazu.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum man auf Teufel komm raus, so günstig wie möglich einkaufen will und sich am Ende ärgert das eine shop rom drauf ist. Und dann noch sich wirklich für mich nicht nachvollziehbar sehr schwer tut mit Anleitungen aus sicheren Quellen.

Dann lieber bei einen Shop bestellen der hier gute Bewertung hat und eine original miui Version zusichert (TS als Beispiel)

Ist nicht böse gemeint, soll eher für neue Käufer ein Denkanstoß sein.
 
Weil du mit den Anleitungen aus "sicheren " Quellen eben nicht von der Shop Rom ( wie bei meinem Frauchen) oder gar 2 mal nicht,so wie bei mir, auf ne andere Rom wechseln kannst
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3.329
linuxnutzer
L
L
Antworten
3
Aufrufe
1.231
linuxnutzer
L
N
Antworten
153
Aufrufe
17.742
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten