Fingerabdrucksensor

X

XOMAN

Dauergast
134
Seit ein paar Tagen kann ich das Note 4 nicht mehr mit meinem Fingerabdruck entsperren. Ein paar Minuten nach dem Abschalten des Displays geht es noch.... dann später nicht mehr. Eventuell habe ich aus Versehen etwas verstellt.... wüsste aber nicht was.
 
Dann lösche die alten Abdrücke und lern sie neu an
 
Hat nichts geholfen. Er weckt ja mit Fingerabdruck das Handy auf. Also Display geht an. Aber der Sperrbildschirm kommt dann und das Handy wird nicht entsperrt.
 
Hast du vielleicht einen anderen Lockscreen oder einen Launcher mit Lockscreen drauf?
Das kann Probleme geben beim Entsperren über FP
 
Ne, alles Stock. Finde das System so gut, dass ich nichts geändert habe. Habe jetzt auch die 9.5.9.0 drauf. Mal sehen ob es wieder geht.
 
habe das selbe Problem. Nach einer gewissen Zeit geht es per Fingersensor nur noch bis zum Sperrbildschirm. Entsperrt man dann per Wischgeste und schaltet wieder ab, dann kann man per Fingersensor wieder komplett entsperren. Lässt man das Phone einige Zeit ruhen, geht es von vorne los.
Auch das letzte update brachte keine Lösung. Ist lästig, lässt sich aber scheinbar nicht lösen.
 
OK, das ist komisch. Der FP geht bei mir nach wie vor super, egal wie lange das Teil rumliegt.
Vielleicht zu aggressive Energiesparoptionen, dass der Fingerprint rausfliegt? :confused2: wenn das überhaupt geht, aber es gibt eine App im System, die was mit Fingerprint zu tun hat :huh:
 
mr.digger schrieb:
habe das selbe Problem. Nach einer gewissen Zeit geht es per Fingersensor nur noch bis zum Sperrbildschirm. Entsperrt man dann per Wischgeste und schaltet wieder ab, dann kann man per Fingersensor wieder komplett entsperren. Lässt man das Phone einige Zeit ruhen, geht es von vorne los.
Auch das letzte update brachte keine Lösung. Ist lästig, lässt sich aber scheinbar nicht lösen.
Genauso ist es bei mir trotz Update.
 
Dann mit leben oder WerksEinstellung probieren
 
Ich hatte das Problem tatsächlich bisher auch zwei mal in all der Zeit..
Beim ersten mal war es scheinbar mein Fehler. Ich wollte das Phone bewusst über den Display entsperren und hab meinen Pin zu hektisch und wohl falsch eingegeben, was mir zwar auffiel, aber irgendwie war ich so in Gedanken, dass ich ihn trotzdem bestätigte. Daraus folgte das Resultat nur noch über den Pin entsperren zu können, der Fingerabdruck führte immer nur zum Eingabebildschirm. Vielleicht bist Du ja auch in Gedanken an den Sensor gekommen und dann auf irgendwelche Zahlen?

Beim zweiten mal habe ich absolut keine Ahnung woran das gelegen hat, aber die Erklärung von @iieksi erscheint mir logisch, denn ich bin bei dem Teil zu einem wahren Akkusparfuchs geworden und habe immer mal ein bisschen mit dem Beenden von Apps experimentiert. Geholfen hat hier das Gerät auszuschalten und eine Stunde liegen zu lassen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem FPS

Mir ist in diesem Zusammenhang übrigens auch aufgefallen ( und der OT Satz sei mir bitte gestattet ) das auch bei einer geringeren Laufzeit des Akkus ein Neustart wenig hilft. Ich hatte plötzlich, ohne etwas zu auch nur im Ansatz zu verändern nur noch eine DOT von 7,8 Std anstatt der üblichen 11,12. In der Verbrauchsstatistik hatte sich allerdings nicht geändert, außer dass der Akku schneller leer war. Neustarts haben nichts gebracht, Optimierungen auch nicht, aber nachdem ich das Phone zum Laden mal für 2,3 Std aus hatte, ist alles wie immer und das Teil schafft seine übliche Zeit. Ich kann mir zwar nicht wirklich erklären warum das so ist, aber meiner Beobachtung nach kann längeres Ausschalten bei MIUI bzw. den Note 4 manchmal scheinbar Wunder wirken.
 
ich habe keinerlei Energiesparoptionen eingestellt.
 
Ich auch nicht. Der Rest funktioniert auch nicht. Pin falsch eingegeben leider auch nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
3.425
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.487
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten