Snapdragon Kein VoLTE

nein, nach dem Eintragen kommt keine Abfrage bezüglich des Speicherns, das würde das Verhalten auch erklären.
Danke für die Info, muss dann weiter recherchieren bzw. Support kontaktieren und ausfragen.

EDIT:
Jetzt hat der blinde Mann auch den "Speichern" Knopf oder viel mehr Menüpunkt gefunden und es ist alles nach dem Neustart da. Danke noch mal für den Hinweis.
VoLTE wird auch automatisch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
goalie schrieb:
Also, kurzer Beitrag, um evtl. mal auf einen Stand zu kommen, der evtl. Rückschlüsse zulässt, warum sich unsere Geräte angeblich so unterschiedlich verhalten:
[...]
Kann mir nicht vorstellen, dass es nur an meinem Fremdtheme liegt, weil das Theme wohl nichts an den Einstellungen in der unterstützten technischen Netzinfrastruktur ändern sollte...
Danke für den Beitrag. Genau das gleiche Verhalten bei mir, nur dass ich vorher auf der offiziellen stable ROM war. Ich kann mich jedoch nicht mehr genau erinnern, ob VoLTE erst mit der 9.5.0.4 wegfiel oder schon ein Update vorher.
Und ich nutze kein Fremd-Theme, sondern nur limitless, welches werksseitig angeboten wird.
Und ja, jetzt ist der VoLTESchalter in den Einstellungen unter "SIM Karten & mobile Netzwerke" auch wieder da - mit Region Indien und "ims" bei den APNs.
 
Also bei mir ist es auch da! Habe z. Z. Schweiz eingestellt. War aber bei Deutschland auch schon da.
Screenshot_2018-04-24-18-57-58-670_com.android.phone.png
 
Extrem komisch. Habe das mit der Schweiz auch mal probiert. Ergebnis: VoLTE sofort weg, wie auch der Schalter in den Einstellungen. Wieder auf Indien - alles wieder da.
 
SCARed schrieb:
Extrem komisch. Habe das mit der Schweiz auch mal probiert. Ergebnis: VoLTE sofort weg, wie auch der Schalter in den Einstellungen. Wieder auf Indien - alles wieder da.
Das ist wirklich merkwürdig[emoji52]
 
Meine Vermutung die "älteren" Note 4 haben keine Probleme, meins ist jetzt ein Jahr alt und in den neueren ist andere Technik verbaut?
 
Danke für den Hinweis. Hat funktioniert - ich habe die region wieder auf Dtl. gestellt, dann per *#*#86583#*#* den carrier-check abgeschaltet und dann musste ich noch in den Einstellungen händisch VoLTE aktivieren. mit abgeschaltetem Check erscheint nämlich der Schalter wieder im SIM-Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r und goalie
Moin!

Habe mein Redmi Note 4 mit dem MI Flash Tool und Recovery Image komplett neu geflashed, Version MIUI 9 Global 8.4.26 Beta.

Provider ist die liebe Telekom mit einen Magenta Mobil S Tarif incl. LTE.
VoLTE ist bei den Simcard Settings aktiviert und bei APN wurde der APN-Typ um ,ims ergänzt.
Versuche ich nun jemanden anzurufen, bricht der Anruf noch VOR dem ersten klingeln ab.
Interessant ist, dass dies nicht bei allen angerufenen Personen so ist. Wähle ich beispielsweise die Telekom Hotline 0800-3301000 an, kommt eine Verbindung zustande.

Rufe ich mich zu Hause an auf einen HD fähigen Telefon, passiert das gleiche, das Gespräch wird vor dem ersten klingeln abgebrochen.
Für mich sieht es so aus, als ob das Problem darin besteht wenn man ausgehende Gespräche führen möchte mit Gesprächspartnern, die ebenfalls HD - Telefonie / WLAN Call oder VoLTE aktiviert haben.

Das Problem besteht aber NUR bei ausgehenden Gesprächen!

Umkehrt funktioniert VoLTE!!! Also ruft mich jemand an, der HD Telefonie / WLAN Call oder VoLTE hat, kann ich die Gespärche in HD Qualität führen.

Problem ist definitiv nur bei AUSGEHENDEN Gesprächen.

Habe jetzt den APN-Typ ,ims auf ,xcap geändert
Ergebnis ist das Gleiche.
APN-Typ ist nun: default,supl,mms,xcap

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen xcap und ims ?
Die xcap Geschichte habe ich bei Google gefunden von einem Samsung S8 default APN für die Teledoof
 
Ich glaube seit dem Update steht nur noch Volte oben drin, funktioniert aber nicht mehr oder nicht mehr richtig, hab die gleichen Probleme wie du und schlimmer noch ... Vor dem Update war es so, sobald man auf die Nummer gedrückt hat hat es beim anderen auch schon geklingelt, jetzt vergehen wie bei ohne Volte min 2 Sekunden bis es klingelt
 
Hört sich so an, als wenn bei der in den APN Einstellungen der Eintrag ,ims bei APN Typ durch das Update gelöscht wurde.

Guck mal in den Settings nach.
 

Anhänge

  • APN.png
    APN.png
    33,1 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt (Holger)
Nöö steht genau so da :(
 
tjaaa....
habe meinen Beitrag auch im Xiaomi Forum, da interessiert VoLTE wohl auch niemanden...

Also bei mir geht das schnelle Durchwählen noch.

Lediglich bei ausgehenden Verbindungen bricht der Ruf sofort ab, wenn jemand mit VoLTE oder Wlan Call das Gespräch entgegen nimmt.
Anders herum geht es, ruft mich jemand mit HD an, kann ich das Gespräch auch in HD führen
 
Onkel Bandit schrieb:
Ich glaube seit dem Update steht nur noch Volte oben drin, funktioniert aber nicht mehr oder nicht mehr richtig, hab die gleichen Probleme wie du und schlimmer noch ...
kann ich bestätigen. Bin z.B. nicht mehr auf die Mailbox gekommen usw. Hab nun VoLTE abgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Tja dann sollten wir mal Xiaomi befeuern.

Hat schonmal jemand versucht die Region auf Indien zu stellen?
Probiere das nachher mal aus
 
Ich nutze Indien als Region und bin mir sehr sicher, dass VoLTE noch wie geplant funktioniert.
 
Habe Indien als Region getestet.
Selbes Problem wie mit der Region Schweiz oder Deutschland.
Gespräche werden nach dem Abheben des Gesprächspartners sofort unterbrochen
 
Mit dem neuen Update sind bei mir und meiner Frau alle Probleme erstmal erledigt
 
ach so, gerade noch mal geschaut: mit dem letzten update (0.9.5.9.0) hatte er die Region anscheinend sogar automatisch wieder auf Deutschland gestellt. trotzdem funktioniert VoLTE. Vorhin einen Anruf ins Festnetz gehabt, bei dem oben in der Leiste defintiv 4G und VoLTE stand - die ganze Zeit.

Ich habe nur das ims bei den APNs ergänzt, was da jetzt schon seit Eiwgkeiten drin steht.
 
Joo geht wieder alles
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.806
thunder43
T
D
Antworten
9
Aufrufe
1.910
SCARed
S
Zurück
Oben Unten