Miui 8.5 Android 7 Global Stable

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sry muss mich korrigieren mit dem nächsten großen patch.

weiß grade nicht wan die global geräte dran sind die aussagen von Xiaomi sind ja immer erst für die China geräte und danach erst für Global :(
erwarte aber schon das es schnell geht was für ein patch datum hast du?
komme grade nicht an das redmi 4x um nachzuschauen.

behaupte aber Juli August ?

Samsung rollt es zb grade nach und nach weltweit aus.
iOS ist seit 10.0 gefixt
Google seit 12.9
LOS hat am 20.9 angefangen

Leider sind das immer Datums vom First roll out somit zu 90% nicht DE sondern meistens USA, Korea, CHina.

Der Patch ist von August! Wird wohl dann im Securitypatch vom September sein... Im Xiaomi. eu ist er drin. Wieso sind diese Jungs immer so schnell:biggrin:

• Danke
Reaktionen: LundM
Weil die nur die EU rom betreuen xD

LOS war ja auch schneller als jeder Große Anbieter (Google ausgenommen)

Da kommt leider die Trägheit der Großkonzerne zum Tragen nicht um sonst schaffen die es kaum Monatlich zu patchen.

bin eh der meinung das müsste via google kommen sicherheits patches sollten ohne umwege rausgehen dann wäre da ruhe.
Wäre einfach der schnellste weg.

Jetzt macht google die Lücke zu schickt es dem Hersteller dann schauen dort ihre Programmierer nochmal drüber.
Dann bauen die es in den Patch ein, klar das es dann ewig dauert.

• Danke
Reaktionen: Grauschimmel
:smile:Danke

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Redmi Note 4x (4/64, Snapdragon) von einem privaten Verkäufer gekauft.
Aktuell befindet sich die MIUI-Version 8.2.10.0 auf dem gekauften Gerät. Ein Update auf 8.5.8.0 steht zur Verfügung.
Da der Verkäufer das gleiche Model besitzt, gab er mir den Ratschlag, auf keinen Fall auf MIUI 8.5 (Android 7) upzudaten.
Dies führte bei ihm dazu, das das Gerät nachweislich lahmt. Er sagte mir das es sich um ein Speicherproblem (ständig 3GB RAM von 4GB belegt) in MIUI 8.5 handeln würde, das mit MIUI 9 behoben werden soll.

Handelt es sich bei dem Problem beim Verkäufer um ein Einzelfall?

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab genau das gegenteil 8.5.8 hat mir mehr Freien ram gebracht ca 150-200 mb extra die sie frei gemacht haben.
Lahmt auch nichts das einzige ich hab ca 5% mehr akku verbrauch .

aber bei 8-10h DoT ist das total unintressant für mich.

• Danke
Reaktionen: HeikoG75
Ich hab auch mehr freien Speicher. Direkt nach dem Update hatte ich einen krassen akkudrain, so dass das rmn4 nur noch so lang wie andere Handys gehalten hat, ein Neustart hat das aber behoben, jetzt sind wieder 3-4 Tage Akku drin.

Und belegte Speicher ist bei Android grundsätzlich kein Problem, die Leute müssen sich mal von den Ems und xms Problemen aus DOS Zeiten verabschieden. Android leert speichert erst wenn es ihn braucht, und sonst es sonst für schnelleres multitasking

Ich habe schon das Gefühl, dass es etwas langsamer geworden ist.
Es kommt jetzt auch öfters vor, wenn ich von einer app auf den Homescreen wechsel, kommt eine art Sanduhr und der Homescreen muss erst aufgebaut/ neu geladen werden.

Das hatte ich vorher nie.

Ok das hatte ich jetzt noch nie.

bei mir kommt die Animation und instand Home.

habt ihr beide ein Mido gerät oder ein International also ohne band 20 aber mit global rom?

Danke für Eure bisherigen Einschätzungen.

Ich denke ich werde auf die Stable von MIUI 9 warten.

@ Stable mido...

Dito stable mido, und sowas hatte ich auch noch nie. Miui launcher?

Ich habe die globalrom(stable) akku ist bei mir 3 Tage mit Rest von 30%.

@Grauschimmel Ja, das treibt mich auch um. Bin mit Hardware und Nova Launcher auf dem Redmi 4x super zufrieden. Aber die kaum nachkommenden offiziellen Updates und Patches von Xioami machen mir Sorgen. Custom ROMs verwende ich aufgrund des Aufwands ungerne, aber sollten diese wirklich aktueller gepatcht werden, läuft es auf diese hinaus.

@alexandre
Novalauncher ist super, ein bisschen flotter könnte Xiaomi mit den Securityupdates sein. Aber die Chinesen ticken halt anders. Werde wohl ums rooten nicht rum kommen. Mir graut es schon vor dieser Arbeit:cursing: Ansonsten ist das Redmi ein tolles Gerät ,ich bin super zufrieden. Xiaomi .eu ist eine sehr gute Adresse für die Systempflege :biggrin:

Was ich beim Rooten nicht verstehe: wenn ich mir bei Xiaomi.eu Threads wie diesen hier (MIUI 9 - 7.10.12/13/14) anschaue, dann lese ich von etlichen Problem. Beim einen funktioniert die Kamera nicht mehr so richtig, beim anderen der Fingerabdrucksensor. Heißt das also, dass es zu richtig fiesen Problemen kommen kann hinterher?

Die weeklys updates sind nicht so stabil . Mit den Stables bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Alle 6Wochen ca, ich finde das passt,

Grauschimmel schrieb:
Die weeklys updates sind nicht so stabil . Mit den Stables bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Alle 6Wochen ca, ich finde das passt,
Lohnt sich auch nachzulesen welche Geräte es betrifft.

Neu, heisst nicht, dass es rund läuft. Mal schauen. Ich warte immer ganz gerne ab, bevor ich mir was neues installiere. Wie kann ich denn als Nutzer (Globale ) gegen Miui 9 erwehren ? :confused2:

Grauschimmel schrieb:
Neu, heisst nicht, dass es rund läuft. Mal schauen. Ich warte immer ganz gerne ab, bevor ich mir was neues installiere. Wie kann ich denn als Nutzer (Globale ) gegen Miui 9 erwehren ? :confused2:
Vor jedem Update ein Backup erstellen, dauert nur ein paar Minuten und man kann jeder Zeit zurück setzen. Ich probiere auch gerne mal die Weeklys aus.

Zurück
Oben Unten