Miui 8.5 Android 7 Global Stable

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mond96
Du kannst aber nur ein vernünftiges Backup erstellen, wenn Du Root hast

Grauschimmel schrieb:
@Mond96
Du kannst aber nur ein vernünftiges Backup erstellen, wenn Du Root hast
Das ist Quatsch. Nandroid Backups werden mit einem Custom Recovery wie TWRP erstellt und das ist Voraussetzung ein Custom Rom zu flashen.

Isch habe kein recovery. Mein Redmi ist noch total unverdorben... Bastelfrei!

Grauschimmel schrieb:
Isch habe kein recovery. Mein Redmi ist noch total unverdorben... Bastelfrei!
Wie hast du dann ein Xiaomi.eu Rom geflasht?

Hab ich doch garnicht, Missverständnis! DIESES Xiaomi ist noch nicht bearbeitet. Kommt noch.... Irgendwann ! Wollte mal ein stinknormales unbearbeitetes Gerät haben, ob ich damit dann zufrieden bin oder nicht. Ansonsten habe ich immer gerootet.

Grauschimmel schrieb:
Hab ich doch garnicht, Missverständnis! DIESES Xiaomi ist noch nicht bearbeitet. Kommt noch.... Irgendwann ! Wollte mal ein stinknormales unbearbeitetes Gerät haben, ob ich damit dann zufrieden bin oder nicht. Ansonsten habe ich immer gerootet.
Und ich benutze kein Redmi Note 4. Ich habe ein Redmi Note 3, das Kate. Das Note 4 habe ich für meine Frau gekauft.

Hatte das redmi Note 2 . Eigentlich laufen die Xiaomis wie ein Döppken. Ist alles gut abgestimmt. Bin ansonsten mit der Global zufrieden, zu faul zum rooten. :unsure:Warte noch..

Grauschimmel schrieb:
Hatte das redmi Note 2 . Eigentlich laufen die Xiaomis wie ein Döppken. Ist alles gut abgestimmt. Bin ansonsten mit der Global zufrieden, zu faul zum rooten. :unsure:Warte noch..
Das Kate ist schon lange gerootet. Ein Xiaomi Rom verwende ich auch nicht mehr. Jetzt habe ich Lineage OS in Gebrauch.

muss ich aber zustimmen die laufen so echt genial ich hab hier noch kein root und nix rom nur bootloader ist frei man weiß ja nie

Hatte einige Zeit die xiaomi.eu rom und sehr zufrieden, seit 2Tagen die epicrom, die auf der xiaomi.eu aufbaut. Und noch mehr zufrieden, einfach top, mit Ota und atmos dolby.

Epic ROM

Epic ROM

• Danke
Reaktionen: Grauschimmel und OnkelLon
@LundM
Wenn der Bootloader offen, ohne Probleme Update der Globalrom? Vielleicht mache ich das auch. Man muss sich ja zum rooten kein extra rom mehr draufspielen..

bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.
wahren aber auch erst 3 Updates

Hat schon Jemand Erfah rung mit der Updatepflege bei Globalroms, 2 Jahre oder kürzer ? Wie verhält sich da Xiaomi...

@bragatom
Ich kann die Seoite nicht öffnen, wollte mir mal anschauen. Ist die Rom xiaomi.eu ähnlich?

Grauschimmel schrieb:
@bragatom
Ich kann die Seoite nicht öffnen, wollte mir mal anschauen. Ist die Rom xiaomi.eu ähnlich?

beide Links funktionieren, habe es gerade nochmals getestet. Allerdings erinnere ich mich, mit einem best. Browser ging es nicht (ich glaube Chrome). Ich benutze Opera.

Wenn du dann allerdings in den Chat wilst, brauchts du Teamer.

Aber die Downloads-Links funktionieren gut, einfach dein Handy auswählen, ich habe mido.

Morgen gib es ein neues Update von @escobar 1945, man kann mit ihm direkt in Teamer chatten, prima Sache.

• Danke
Reaktionen: Grauschimmel
@bragatom
Ja, stimmt, mit dem Link. Safari funktioniert nicht immer:winki:

Grauschimmel schrieb:
@bragatom
Ist die Rom xiaomi.eu ähnlich?

die rom ist 100% auf xiaomi.eu aufgebaut, aber eben erweitert, musst halt mal ein wenig lesen (2.Link, bzw. wenn du auf die rom deines Handys klickst)

Die rom hat unter anderem atmos dolby, ota usw.

werde morgen das ota 1.mals testen, wenn die neue version kommt...
[doublepost=1508505337,1508503519][/doublepost]Bitte zukünftige Posts in Bezug auf epicrom im Extra-Thema erstellen, das ich gerade aufgemacht habe, danke.

• Danke
Reaktionen: Grauschimmel und Holger
Wann gibt es wohl das nächste Update, Securitypatch ? Blueburne ist bei mir vulneable. Bei der xiaomi.eu ist diese Lücke geschlossen.

• Danke
Reaktionen: LundM
ich gehe davon aus, dass keine neuer 8er von MIUI mehr kommt sondern das Mido dann jetzt auf MIUI 9 geht -> siehe thread zum MIUI 9. und ich hoffe, dass die lücke damit auch gleich gefixt wird.

• Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Danke,
Aha, gestern trudelte ( für mein Redmi pro ) von xiaomi.eu das weeklyupdate per ota rein, mit der miui 9. ,sehe aber keinen Unterschied, oder ich bin zu blöd.

Zurück
Oben Unten