MiUi 9 im Anmarsch

Heute kam die global stabil 9.0.5.0
 
Oh, ich sehe gerade, das ist die, die ich gestern schon installiert hab :D
Etwas undurchsichtig alles, finde mich nach 8 noch nicht ganz zurecht.
 
Onkel Bandit schrieb:
Heute kam die global stabil 9.0.5.0
wie schaut's denn aus mit changelog?

Edit: hatte es heute Abend auch im Angebot. Waren nur ein paar Punkte.
Einmal der Security Patch Stand November 2017
Dann noch Probleme wegen dem silent Mode, den Namen in der Anrufhistorie und schlussendlich noch ein fix für Performance Probleme mit der Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die 9.0.5.0 nun auch drauf nach dem keiner was gemault hat xD

Aktuell patchen die ja wider RIchtig schnell nach der Verzögerung mit MIUI 9 und fast 3 Monaten Rückstand beim Sicherheitslevel.
Können sich so Manche Marken wie Samsung, LG, HTC etc ne Dicke scheibe abschneiden den ihre bis 300 Euro klasse wird scheisse behandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Ragnar0177
Falls sich übrigens jemand nach dem OTA Update auf MIUI 9 neulich über wenig Speicher wundert, ich bin heute (ja, erst heute :laugh:) über den Ordner downloaded_rom im internen Speicher mit der 1,21GB großen zip.file gepurzelt.
 
Onkel Bandit schrieb:
Heute kam die global stabil 9.0.5.0

Hmmh, ich habe die 5er schon sehr lange via OTA oder ich habe das Update irgendwann nicht mitbekommen, glaube ich aber nicht. Das Max 2 bekam am 24.12. morgens 9.0.3.0 und ich dachte schon das war es dann, da der Balken über 5 Minuten lange stehen blieb oder es wurde wieder die alte Version verwendet, am 25.11. habe ich einen Screenshot von der 9.0.2 beim Max 2.
 
habe heute endlich das Update auf Miui Global 9.2 für mein Redmi Note 4 erhalten. Beim Android System blieb es aber bei Android 6.0. Hatte eigentlich ein Update auf Nougat 7.x erwartet. Kommt das noch oder gehe ich da leer aus?
 
Was hat denn 9.2 für Veränderungen zu 9.0.5.0 ? Gab's das Update OTA?
Mein RN4 hatte schon bei Auslieferung Android 7 drauf, komisch, dass sich bei dir nix rührt :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein RN4 mit Band 20 kam mit Android 6 und erhielt irgendwann Android 7 via OTA.
 
Hast vielleicht das redmi note 4 mit MTK Prozessor?
 
Sorry...muss nochmal als Thread Starter meinen Senf dazugeben. Als ich den Thread damals gestartet habe, bin ich unwissend davon ausgegangen, das das Gros des Forums die xiaomi.eu ROM am Start hat. Schon damals war mein Note 4 Mido mit MIUI 8 auf Nougat unterwegs. Ich bin jetzt echt verblüfft, das hier einige von euch noch mit Android 6.0 rumeiern
....gibt's dich gar nicht!!!

Ich will hier einfach nochmal eine Lanze für die xiaomi.eu ROM brechen. Ich bin seit Kauf meines Mido mit der Weekly unterwegs und hatte noch nie irgendwelche derben Bugs, die einem das tägliche Arbeiten mit dem Gerät erschwert hätten. Für alle, die überhaupt kein Risiko eingehen wollen, gibt es auch die Stable Versionen der eu.ROM. Alle Versionen der eu.ROM kann man seit geraumer Zeit auch per OTA updaten.

Ich weiß, das viele von euch davor zurückschrecken, den Bootloader freizuschalten und TWRP aufzuspielen, aber ich will es euch hiermit einfach nochmal ans Herz legen. Ihr werdet mit aufspielen der eu.ROM mit einem (halbwegs) aktuellem Android und Sicherheitspatches belohnt.

Hier nochmal der Link zur xiaomi.eu ROM Seite, wo alles Wissenswerte zu lesen ist

Xiaomi European Community & Store
 
  • Danke
Reaktionen: der druide und iieksi
Das hat aber nix mit Xiaomi.eu oder nicht zu tun. Das RN4 MTK (nikel) IST nun mal noch mit MIUI auf Basis Android 6 unterwegs, sowohl stable als auch devs:
http://en.miui.com/download-309.html#455 (wie immer: am Smartphone ggf. nicht vernünftig zu erkennen)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@iieksi die Veränderungen von 9.0.5 auf 9.2.0. kann ich nicht beurteilen, da mein RN4 von 8.5. auf 9.2. per ota geupdatet wurde
@Sturmhsvjl mein RN4 hat den MTK Helio X20 processor, 3/64 GB und wohl kein Band 20.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Mein RN4 mido hat einen Snapdragon. BTW der Akku ladet nur mehr auf 98%.
 
Ah ok, jetzt macht das Sinn wegen dem Mediatek :D Interessant, die Versionsunterschiede.
@linuxnutzer das ist glaube ich irgendein Bug in der Dev ROM, Weekly? :confused2:
Du hast nicht die Stable drauf, oder? Hab das irgendwo hier schon gelesen glaube ich.
 
Die MTK haben ja noch Android 6 drauf

Das mit den 98% Akku sollte eigentlich mit der letzten Dev Rom gefixt sein
 
  • Danke
Reaktionen: der druide
Ich habe kein DEV-ROM! Alles nur OTA-Updates. Könnte sein, dass die 98% mit einem Update zusammenhängen, irgendwann wurden sicher 100% angezeigt. Ich habe 9.0.5.0 Stabil.

Ein anderes Problem ist beim Max2, könnte auch mit einem Update zusammenhängen. Nach einem Neustart ist immer auf lautlos. Ist mir aber egal, ich telefoniere damit nicht oder nur ausnahmsweise.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Danke für Eure Antworten. Muss ich daraus folgern, dass es für die MTKs kein Nougat via OTA gibt, oder hat vielleicht jemand von Euch ein RN4 mit MTK und Android 7 via OTA bekommen?
 
MIUI auf Basis Android 7 gibt es für dein RN4 MTK schlicht (noch?) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: der druide

Ähnliche Themen

iieksi
Snapdragon Miui Galerie Cache
  • iieksi
Antworten
0
Aufrufe
1.217
iieksi
iieksi
Darianna
Antworten
2
Aufrufe
1.680
Darianna
Darianna
Zurück
Oben Unten