MiUi 9 im Anmarsch

ArbeitsSpeicher ist geringer! Sonst um die 1,3 bis 1,7 frei nun Max 1,1 eher weniger also unter 1 GB
 
ok ich komm so richtung 1.2 vorher bis hoch zu 1.5 1.6
 
Nur WhatsApp und Mail offen, bin echt erschüttert es sind ganze 752 MB von 3 GB frei
[doublepost=1510170381,1510170169][/doublepost]Auch schön, Akku 13 Stunden an und noch 50 Prozent ~ also rund 20 Prozent weniger als mit Miui 8!
 
Ist nicht RAM dazu da genutzt zu werden?

Gerade am PC:
Code:
$ free
              gesamt       benutzt     frei      gemns.  Puffer/Cache verfügbar
Speicher:     8130188     1613576      298440      252140     6218172     5858460
Auslagerungsspeicher:      204796         884      203912

Womit liest du das am Handy ab? Was hast du nach einem Neustart?

Ansonsten, Whatsapp verwendest du freiwillig?

Edit: Habe gerade gesehen, free könnte man auch am Handy verwenden, kann aber gerade keine ssh-Verbindung aufbauen.

Bei meinem Zuk sieht es zur Zeit so aus:

Code:
/data/data/com.arachnoid.sshelper/home $ free
       total        used        free      shared     buffers
Mem:       3009970176  2867589120   142381056           0    38481920
-/+ buffers/cache:     2829107200   180862976
Swap:               0           0           0

Aber was sollte mich daran stören? RAM wird genutzt, dafür ist es ja da.
[doublepost=1510174899,1510170438][/doublepost]Hier vom RN4 mit MIUI 9 nach einem Neustart:

Code:
/data/data/com.arachnoid.sshelper/home $ free
       total        used        free      shared     buffers
Mem:       2984783872  2925023232    59760640     7303168   116297728
-/+ buffers/cache:     2808725504   176058368
Swap:      1073737728    44765184  1028972544

Ich wundere mich über den Swap nach dem Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hallo!
Nachdem ich auf MIUI 9 geupdated habe bekomme ich keine Benachrichtigung mehr (WhatsApp etc.) Davor ging alles, auch ohne die Apps offen zu lassen!
 
Ich bin noch am überlegen, ob ich update.
Hört sich ja schaurig an mit dem WhatsApp... [emoji50]
 
Bei mir klappt alles.
Update installiert und dann zurück gesetzt und alles neu drauf.
 
Onkel Bandit schrieb:
Auch schön, Akku 13 Stunden an und noch 50 Prozent ~ also rund 20 Prozent weniger als mit Miui 8!

Bist du dir sicher, dass du nicht Äpfel und Birnen vergleichst? 20% sind nicht so viel und wie willst du wissen, ob davor dieselbe Situation war? Auch wenn du nur das Handy liegen lassen würdest, kannst du nicht so ohen weiteres sagen, ob du mit MIUI 9 nicht bei einer entfernteren Funkzelle eingeloggt warst und deshalb mehr Akku verbraucht hast. Ich komme mit meinem RN4 im Schnitt meist 3 Tage aus. Ich werde das beobachten.
 
Gefühlt ists bei mir auch gleich geblieben.
Bei 50% am Tag kann ich mir nur ein stärkeres nutzunhsverhalten vorstellen, und irgendwoher muss es ja kommen, dass es jetzt noch runder läuft. Evtl mal den gvn checken
 
Zerschmetterling1 schrieb:
Hallo!
Nachdem ich auf MIUI 9 geupdated habe bekomme ich keine Benachrichtigung mehr (WhatsApp etc.)
Können das mal einige mit MIUI 9 stable hier bestätigen oder verneinen?

freneter schrieb:
Bei mir klappt alles.
Erst nach dem Zurücksetzen oder auch schon gleich nach dem Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht sagen ob bei WhatsApp etwas ankam, da die sim schon raus und ich dann weg war. Aber nachdem ich paar stunden wieder da war, waren etliche benachrichtigen zu sehen.
 
Keine Probleme hier mit WhatsApp
 
Ich habe nach dem Update nicht zurück gesetzt und bekomme ganz normal meine Benachrichtigungen bei WhatApp.
 
Alles klar.

Scheint also kein genereller Bug zu sein.
 
jepp, hier ebenfalls WA ohne probleme. auch z.B. Quizduell oder mail (per GMX).
 
linuxnutzer schrieb:
Onkel Bandit schrieb:
Auch schön, Akku 13 Stunden an und noch 50 Prozent ~ also rund 20 Prozent weniger als mit Miui 8!
bin krank und liege im Bett, also Nutzungsverhalten ist gleich


Bist du dir sicher, dass du nicht Äpfel und Birnen vergleichst? 20% sind nicht so viel und wie willst du wissen, ob davor dieselbe Situation war? Auch wenn du nur das Handy liegen lassen würdest, kannst du nicht so ohen weiteres sagen, ob du mit MIUI 9 nicht bei einer entfernteren Funkzelle eingeloggt warst und deshalb mehr Akku verbraucht hast. Ich komme mit meinem RN4 im Schnitt meist 3 Tage aus. Ich werde das beobachten.
 
Ich hab bislang nichts Negatives bei MIUI9 auf dem RN4 feststellen können.

Was nicht in den Änderungen erwähnt wurde ist, dass am Bluetooth Stack irgendwas geändert wurde, so dass jetzt im BMW (V-130.016.001) endlich der Zeitindex weiter läuft, wenn man Musik per A2DP streamt. Zuvor lief das Lied, aber der Zeitindex blieb bei 0:00 stehen.
 
Ist das die aktuellste v9?
Screenshot_2017-11-10-15-32-26-188_com.android.settings.jpg
Screenshot_2017-11-10-15-32-45-815_com.android.updater.jpg
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ohrensausen schrieb:
Zerschmetterling1 schrieb:
Hallo!
Nachdem ich auf MIUI 9 geupdated habe bekomme ich keine Benachrichtigung mehr (WhatsApp etc.)
Können das mal einige mit MIUI 9 stable hier bestätigen oder verneinen?

freneter schrieb:
Bei mir klappt alles.
Erst nach dem Zurücksetzen oder auch schon gleich nach dem Update?


Ich habe zwar nur das Redmi 4X aber ich habe das gleiche Problem seit dem Update eben das keine Benachrichtigungen mehr kommen, bzw. keine Töne mehr und der Wecker klingelt auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

iieksi
Snapdragon Miui Galerie Cache
  • iieksi
Antworten
0
Aufrufe
1.222
iieksi
iieksi
Darianna
Antworten
2
Aufrufe
1.689
Darianna
Darianna
Zurück
Oben Unten