MiUi 9 im Anmarsch

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.083
MIUI9 will be launched 26th July!
First devices will be MI6 and HMNote4X... Other devices will be released in batches later..
Note: Its change of MIUI version, not Android version..!

Every device with our MIUI8.6 will get MIUI9 also..!
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy und Tasar
Geh mal davon aus das die das redmi Note 4x meinen? Bin gespannt
 
was mich verwundert: es hieß doch bisher, dass MIUI 9 dann Android 7 (oder gar 7.1) bedeutet. das würde ja für das Note 4 dann durchaus einen versionssprung bedeuten.

und ob das Note 4 in der inetrnationalen version dann auch schnell MIUI 9 bekommt, bleibt auch noch abzuwarten. das 4X ist ja im grunde noch ein klein wenig anders.
 
Mache mir da keine Gedanken, da ich ja eh auf der Xiaomi.eu ROM unterwegs bin[emoji57] [emoji106]
 
Die Note 4 mit Snapdragon bekommen wohl "nur" Android 7.0, also nix mit aktuellem Android 7.1.
 
Und warum dies? Dachte der Sd ist der modernere Prozessor!
 
Cool bleiben...wird schon[emoji41] [emoji16]
 
Ich denke mal das in dem Fall RN4(x) wohl Stabilität vor Aktualität den Vorrang hat.
Bei den Mengen die die von diesem Gerätetyp weltweit verkaufen würde ein großer Bug im Rom zu einer
Supportkatastrophe führen.
Man darf nicht vergessen das wir hier in Deutschland oder Europa für Xiaomi höchstens eine leckere Vorspeise
sind. Das Hauptgericht dürfte China und vor allem Indien sein.
Deshalb werden die die Versionen für SD-Prozis erst dann veröffentlichen wenn keine schwerwiegenden Fehler erkennbar sind.
Das führt eben dazu das es nicht immer so aktuell ist.
Für die experimentierfreundigen gibt es ja die DEVS.
 
Diese Version konnte nur erstellt werden, da sie auf der China Dev basiert den die global dev wurde von Xiaomi suspended...
bei anderen Modellen hatten sich Probleme ergeben.
Die China-Dev soll aber nicht diese Probleme haben.
Der einzige signifikante Unterschied zwischen China-Dev und Global-Dev ist eigentlich der Google-Komplex.
Und wenn ich das im Xiaomi-Forum richtig verstanden habe wird es auch diese Woche kein 7.7.21 geben, da scheinbar alle eräte die MIUI9 bekommen von den dev suspended sind.
Ich warte jetzt erstmal ruhig auf die MIUI9 und wie die aussieht....und dann mal sehen.
Suche eigentlich ein Rom mit möglichst wenig vorinstallierten Apps vor allem Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ov-clocker: Da kann ich dir die ROM von Mi-Globe.com empfehlen, da kannst du vor dem Download (unter ROM-Builder "expert Setting" unten in der Mitte) recht viel abwählen oder aktivieren (root, Adaway usw.) und wenn du die Xiaomi-Sync-Services abwählst, dann funken auch die Xiaomi-Apps (die halt zu MIUI gehören) nicht mehr automatisch.
Insgesamt ist die Mi-Globe-ROM relativ leichtgewichtig und basiert auf der xiaomi.eu ROM
Die Google Apps die standardmäßig installiert werden, scheinen so ziemlich das Minimum zu sein, ähnlich wie das "Nano-Package" von opengapps.org.

Ich bin mit der ROM seit dem ersten Release ziemlich gut gefahren, wobei mir vor allem der Rootzugriff wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und heco84
@soeschelz :DDanke für den Tip dieses Rom habe ich mir schon angesehen habe aber gehört das obwohl sie auf xiaomi.eu basieren trotzdem
nicht ganz so fehlerfrei sein sollen. Das Hauptproblem ist, das die anderen Custom-Roms es nicht hinbringen das die Kamera genauso gute Bilder macht wie unter MIUI .
Für mich ist Zeit momentan kein Problem habe mich bis jetzt gegen Smartphones gewehrt aufgrund Datenschutz usw.
Aber man muss wissen wann man auf verlorenen Posten kämpft.
Hatte mich aber vorher schon mit Android zwecks Einplatinen-Rechner ala OrangePi und den verschiedenen TV-Boxen befasst.
So habe ich dann mal ein Angebot bekommen was ich nicht ablehnen konnte und nun bin ich stolzer Besitzer.
 
Also ich habe mein Redmi Note 4 ja noch nicht.
Aber auf dem Redmi 3S habe ich ziemlich viele ROMs getestet und was nicht MIUI-ROMs angeht hast du völlig recht und das wird sich wohl auch nie ändern, die Kameras kommen nie an die Hersteller ROMs ran. Das ist auch bei vielen anderen Herstellern so, da die ihre Anpassungen meist nicht offenlegen.

Ich habe beim 3S meistens die Mi-Globe-ROM verwendet, aber nicht immer die aktuellste Version, meist habe ich immer die Vorletzte "Dev" bzw. "Weekly" verwendet oder eine ältere, um Probleme zu vermeiden und das hat ganz gut geklappt.
Bei xiaomi.eu ist mir einfach immernoch zu viel Müll dabei den ich nie brauche (wie ein Großteil der Google-Apps) und ich habe auch keine Lust ständig neu rooten zu müssen, außerdem hat die Mi-Globe-ROM leichte optische Anpassungen die das System aber extrem aufwerten (Der Hintergrund im Benachrichtigungscenter passt sich an das aktuelle Wetter an, die Animationen wirken etwas "sauberer", die Uhr hat ein paar schönere Widgets, ...).

Ich glaube, gerade bei den MIUI basierenden ROMs ist es hauptsächlich eine Glaubensfrage und eine Frage welche Anpassungen man gerne hätte, wenn man keine Stable-ROM installiert muss man immer mit Fehlern rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: ov-clocker
Ich kann allem zustimmen und sehe das genauso.
@soeschelz Ich habe die Versuche mit Cover und Tempered Glass jetzt gemacht falls Interesse besteht an meine Erfahrungen und
Bezugsquellen kann ich damit dienen.
Ich bin sehr aktiv auf aliexpress und den anderen China-Händlern unterwegs.
Und die Preisunterschiede für ein und dieselbe Ware ist schon atemberaubend.
Aufgrund dessen bietet es sich an, das Zubehör asymetrisch zu bestellen so das Gerät und Zubehör einigermaßen gleichzeitig eintrudeln.
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz
Danke, habe mir bei Banggood gleich 2 Hüllen mitbestellt, somit kommen die gleichzeitig mit dem Gerät an.
Die Hüllen kenne ich auch schon und weiß dass die taugen.
Folien oder Gläser nutze ich nicht, das beeinträchtigt meiner Meinung nach die Haptik zu sehr.
Bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt eine Hülle brauche, die nehme nur, falls mir das Gerät zu rutschig ist.

Schutz brauche ich eigentlich nicht, mir ist erst ein Gerät kaputt gegangen und das war nicht meine Schuld und da hätte auch keine Hülle oder Folie geholfen (10m Sturz in Treppenhaus).
 
Ich kann nur folgendes Beispiel bringen...Cover Gearbest 3,89€ Ebay 2,49€...
Ich habe folgende Cover Nillkin Black inkl Folie 5,89€, Luanken Carbon 2,89€ Angebot, NoName Schwarz 1€ Ebay und ich benutze
das Carbon und das NoName...Auperdem ein Gürtelholster Military Black Nylon
 
@ov-clocker
@soeschelz
Schön, dass Ihr so angeregt über alles mögliche diskutiert, nur hat das leider nicht wirklich viel mit dem Thema des Threads zu tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, Heavy und OnkelLon
Hat schon jemand die Miui9 Beta getestet und kann etwas darüber berichten?

LG
 
Nope....bei mir geht's erst am 11. August los
 

Ähnliche Themen

iieksi
Snapdragon Miui Galerie Cache
  • iieksi
Antworten
0
Aufrufe
1.200
iieksi
iieksi
Darianna
Antworten
2
Aufrufe
1.660
Darianna
Darianna
Zurück
Oben Unten