MiUi 9 im Anmarsch

Ist eine verunglückte Build.prop Einstellung! Hier ein Lösungsansatz, wenn du gerootet bist:

If someone have problem with speaker must do this:
1. You must have root
2. Need download BuildProp Editor in Play Google
3. Search this line: persist.speaker.prot.enable and change value to: true.
4. Save and restart phone

Wenn du auf der xiaomi.eu ROM unterwegs bist, einfach nochmals den Reupload installieren.
 
Hallo zusammen
Versuche gerade unter "Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Sichern & Zurücksetzen / Lokale Sicherungen" ein Backup zu machen.
Klicke ich auf "Sicherung erstellen" kommt die Fehlermeldung : Konnte nicht sichern, Nicht genügend freier Speicher
Hat das noch jemand ?

Nachtrag: Liegt bestimmt an den Berechtigungen, Interner Speicher geht, SD Karte leider nicht.
Kann man die Berechtigungen irgendwo setzen?
 
Könnte sein daß du gar nicht sichern sollst.
Dafür hast du ja vor der dev Rom flashen ein Backup gemacht.
Kann mich aber auch irren.

MfG
 
Was ich bis jetzt gelesen hab ist noch nicht so verlockend:
- in der offiziellen Global Version kaum neue Features im Vergleich zu MIUI 8
- keine Verbesserung in der Akku-Nutzung
- Nicht wirklich viel schneller als MIUI 8.

Dafür aber einige Bugs. Ich warte noch bis die offizielle Stable kommt.
 
na ja, auch die neueste MIUI 8 für das Mido basiert ja schon auf Android 7. gigantische sprünge im vergleich 8 auf 9 hätte ich daher auch nicht erwartet. auch bei der akkunutzung nicht, da das RMN4 ja eh schon gigantsiche laufzeiten bietet. das gros wird eh bestimmt von deiner nutzungsweise.
 
Nichts ist schlimmer wenn dann noch in der dev das GPS "schei...." ist. Der ganze Wechsel wurde dadurch völlig sinnlos !
MfG
 
Noch einige Dinge:
das Gerät ist im PlayStore nicht zertifiziert (unter der stable aber schon)
die Google App findet man nicht auf dem Homescreen
mehr englisch (nicht übersetzt) wie in der stable
 
Wenn ich zurück will mit entsperrten Bootloader zur Auslieferugsrom Global Stable RN4SD. Wo steht das nochmal genau ? (Anleitung deutsch)

MfG

Wieder zurück. Alles bestens

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie überraschend, die Developer-ROM hat mehr Bugs als die Stable...
Ihr merkt es selbst, oder?

Es sollte jedem klar sein, vor allem bei einem größeren Versionssprung, dass da Fehler auftreten können und werden.

Ich habe zwar keine der hier genannten Fehler reproduzieren können, aber manchmal stürzen bei mir Apps einfach ab.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Otandis_Isunos
Meine 7.8.10 xiaomi.eu ROM schnurrt auf dem Mido wie ein kleines Kätzchen [emoji111] [emoji16]
 
Ich hab mir mal die 7.8.10 von dieser Seite geflasht: mi-Globe XiaoMI ROMs and Mods Der Vorteil dieser Variante: Man kann im gewissen Rahmen vorm Download bereits Änderungen vornehmen (Uhr mittig, Root mit Magisk etc.) und komischerweise besteht diese Version auch den Safetynet Test, das macht nicht mal die Global Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Danke für deine Link Tasar[emoji106]
Wäre ja mal ganz interessant, die ganze Xiaomi Bloatware abzuwählen [emoji16] Mann kann ja sogar das ganze Xiaomi Framework in die Tonne hauen...har.....har....not bad.
Die ROM wird dadurch doch bestimmt erheblich schlanker und verbraucht weniger Speicher. Auch der Xiaomi Mail Client ist so ein unnützes Teil was man mal gerne in die Tonne kloppen kann. Gib doch mal Feedback, wie die ROM so läuft[emoji4]
 
@Tasar
Meine Global Stable von heute besteht Safetynet ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Onkelpappe schrieb:
@Tasar
Meine Global Stable von heute besteht Safetynet ohne Probleme
Mit Root (Magisk?) Ich hatte vorm rooten mit Magisk den Test gemacht und hat es nicht bestanden, auch nach Magisk mit der Hide Option, kein "pass" im Test.
Ich hab allerdings auch nur ein Update von der 8.2.10 gemacht, will aber die Tage noch mal kompl. neu aufsetzen.

@Mr.Lon , ich hab noch nicht soviel getestet aber bisher läuft es ganz gut sehe aber ehrlich gesagt keine gravierenden Unterschiede zum Stable.
 
Ne ohne root aber mit bootloader unlock falls das was ausmacht.
 
So, habe nun die xiaomi.eu drauf. Installation mit xiaomitool easy erledigt.
allerdings:
hier fehlt auch die Google Verknüpfung?
am Wetter Widget fehlt der Wetterstatus (z.B. "bewölkt")?
 
Tasar schrieb:
Onkelpappe schrieb:
@Tasar
Meine Global Stable von heute besteht Safetynet ohne Probleme
Mit Root (Magisk?) Ich hatte vorm rooten mit Magisk den Test gemacht und hat es nicht bestanden, auch nach Magisk mit der Hide Option, kein "pass" im Test.
Ich hab allerdings auch nur ein Update von der 8.2.10 gemacht, will aber die Tage noch mal kompl. neu aufsetzen.

@Mr.Lon , ich hab noch nicht soviel getestet aber bisher läuft es ganz gut sehe aber ehrlich gesagt keine gravierenden Unterschiede zum Stable.
ich hatte gestern abend aus interesse auch mal den test gemacht (aber per browser) und mein Mido hat ihn nicht bestanden (wegen cts). ich habe die global stable 8.5.4.0 drauf und das ganz ohne unlock o.ä. also pur wie Xiaomi es ausliefert (sowhl Mido als auch MIUI).

nur so zur info.
 
SCARed schrieb:
ich hatte gestern abend aus interesse auch mal den test gemacht (aber per browser) und mein Mido hat ihn nicht bestanden (wegen cts). ich habe die global stable 8.5.4.0 drauf und das ganz ohne unlock o.ä. also pur wie Xiaomi es ausliefert (sowhl Mido als auch MIUI).

nur so zur info.
Screenshot_2017-08-17-22-24-10-386_org.freeandroidtools.safetynettest.png
 

Ähnliche Themen

iieksi
Snapdragon Miui Galerie Cache
  • iieksi
Antworten
0
Aufrufe
1.222
iieksi
iieksi
Darianna
Antworten
2
Aufrufe
1.687
Darianna
Darianna
Zurück
Oben Unten