MiUi 9 im Anmarsch

Manfred62 schrieb:
So, habe nun die xiaomi.eu drauf. Installation mit xiaomitool easy erledigt.
allerdings:
hier fehlt auch die Google Verknüpfung?
am Wetter Widget fehlt der Wetterstatus (z.B. "bewölkt")?
Also, wenn du die Google Verknüpfung in den Einstellungen meinst?....bei mir ist die vorhanden!

Bei mir sind auch alle Wetter Icons am Start....merkwürdig......
 
Hallo,

in den Einstellungen ist die Google App vorhanden. Sie fehlt aber im Launcher, d.h. sie ist nicht auf dem Homescreen erreichbar.
Die Wetter Icons sind ok. Bei der Global dev war neben der Temperatur noch ein Text (siehe Screenshot)

google-klein.png wetter-status.png

Nebenbei gefragt: die neue xiaomi.eu (7.8.17) ist ja schon verfügbar, allerdings noch nicht OTA. Muss/sollte man beim flashen per TWRP noch etwas wipen? Bleiben die Daten erhalten? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt /Cua
@ freneter, und was möchtest du uns mit dem kommentarlosen Screenshot sagen? Global Stable? Miui 9? Root? ....
Wie gesagt, die 7.8.19, also MIUI 9 hat trotz Magisk Root den Test positiv durchlaufen, die Stable 8.5.4 ohne Root (allerdings per Update von 8.2.10) nicht.
Und falls sich event. jemand fragt, warum das denn so wichtig ist: Es gibt einige Apps (hauptsächlich Banking Apps) die funktionieren nicht, wenn Root vorhanden ist und/oder dieser Test nicht bestanden wird. Bei mir ist es z.b. die Fidor Bank App, die nur bei positiven Durchlauf von Safetynet auch läuft.
 
Manfred62 schrieb:
Hallo,

in den Einstellungen ist die Google App vorhanden. Sie fehlt aber im Launcher, d.h. sie ist nicht auf dem Homescreen erreichbar.
Die Wetter Icons sind ok. Bei der Global dev war neben der Temperatur noch ein Text (siehe Screenshot)

Anhang anzeigen 585327 Anhang anzeigen 585328

Nebenbei gefragt: die neue xiaomi.eu (7.8.17) ist ja schon verfügbar, allerdings noch nicht OTA. Muss/sollte man beim flashen per TWRP noch etwas wipen? Bleiben die Daten erhalten? Danke
Wird auch diese Woche wegen Probleme nicht OTA gestellt. Nach dem flashen mit TWRP wipe ich zusätzlich immer noch Cache und Dalvik....bin da ein Monk[emoji16]
 
Tasar schrieb:
@ freneter, und was möchtest du uns mit dem kommentarlosen Screenshot sagen? Global Stable? Miui 9? Root? ....
Wie gesagt, die 7.8.19, also MIUI 9 hat trotz Magisk Root den Test positiv durchlaufen, die Stable 8.5.4 ohne Root (allerdings per Update von 8.2.10) nicht.
Und falls sich event. jemand fragt, warum das denn so wichtig ist: Es gibt einige Apps (hauptsächlich Banking Apps) die funktionieren nicht, wenn Root vorhanden ist und/oder dieser Test nicht bestanden wird. Bei mir ist es z.b. die Fidor Bank App, die nur bei positiven Durchlauf von Safetynet auch läuft.
Wenn ich nix dazu schreibe, wird es sich genau auf den zitierten Text beziehen.

Global Stable ohne root etc. @ V8.5.4.0
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
mit dem test per app aus dem playstore (SafteyNet Test) bekomme ich auch das ergebnis wie im screenshot von freneter. von daher scheint es mit der 8.5.4.0 stable auf dem Mido auch keine probleme zu geben.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Auch mit MIUI9 funktioniert die Samsung Gear App nicht. Tschüss, MIUI, welcome back LineageOS.

Ich muss mich mal selber zitieren. Gestern war mir langweilig ;-), da habe ich mal über Miflash die aktuelle Stable geflasht und danach die aktuelle Developer ROM. Und siehe da: ich kann problemlos die Samsung Gear Fit 2 nutzen! Warum auch immer das jetzt funktioniert. Ich habe allerdings beim Flashen der Global Stable auch die Userdaten löschen lassen.
 
nachdem ja nun schon wieder ein monat vergangen ist: hat irgend jemand schon etwas neueres zum thema MIUI 9 für das Mido gehört? das Mi A1 wie auch das 5X haben ja IIRC schon MIUI 9 und die hardware ist doch extrem ähnlich.
 
Du meinst die Stable? Denn ansonsten gibst ja Miui 9 schon ne Weile fürs Mido. Und das A1 hat MIUI? Ich dachte das kommt mit Android pur?
 
Tasar schrieb:
Du meinst die Stable? Denn ansonsten gibst ja Miui 9 schon ne Weile fürs Mido. Und das A1 hat MIUI? Ich dachte das kommt mit Android pur?
Ja, ich meine (natürlich) die stable. :winki:

Und ja, beim A1 hatte ich mich vertan, dass kommt ja ohne MIUI.:unsure:

und es hieß ja zumindest mal, dass im september MIUI 9 auch für das Mido kommen sollte - als stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Servus
Ich bin aktuell auf der miui9 global 7.9.15 Beta.
Habe das Problem das mit kein Update angezeigt wird.
Ich habe auch schon das Update runtergeladen, aber leider kann ich es nicht installieren.
Scheitert schon an der Überprüfung der Datei.
Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Kann es sein dass der Server down ist?
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-23-21-48-48-557_com.android.updater.png
    Screenshot_2017-09-23-21-48-48-557_com.android.updater.png
    32,1 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2017-09-23-21-46-26-902_com.android.updater.png
    Screenshot_2017-09-23-21-46-26-902_com.android.updater.png
    34,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis ,hab ich inzwischen auch schon gelesen :)
Weißt du zufällig wann es wieder online geht?
Gruß Stefan
 
Habt Ihr mittlerweile ein Update für die offizielle Global Beta ROM?
Bei mir ist jetzt seit Wochen auf 9.7.9.15.
 
Das war nicht die Frage.

Ich möchte schon auf dem Hersteller ROM bleiben. Und sobald MIUI 9 auf der Global Stable ist, werde ich auch wieder dort hin zurück gehen.
 
ich hätte mal nur die erneute frage, ob inzwischen irgendwo eine planung rumgeistert, wann MIUI 9 nun offiziell (also stable, nix beta oder dev) fürs Mido kommt. da war doch mal von oktober die rede, aber bisher höre ich irgendwie gar nix ... :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
MIUI 9 wohl erst Ende Oktober/Anfang November. Integriert u. a. eine softwarebasierte Gesichtserkennung!
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
9.7.10.19 ist jetzt da.
 

Ähnliche Themen

iieksi
Snapdragon Miui Galerie Cache
  • iieksi
Antworten
0
Aufrufe
1.220
iieksi
iieksi
Darianna
Antworten
2
Aufrufe
1.686
Darianna
Darianna
Zurück
Oben Unten