MiUi 9 im Anmarsch

Ich warte bis MI-Globe eine MIUI 9 ROM bringt.
 
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Update für MiUi 9. Laut dem Artikel bekommt man die MiUi 9 per OTA, wenn man auf der aktuellen Global Dev ist.
Man kann also die letzte Dev 7.7.13 (MIUI8) hier runterladen und über die Updater App installieren. Danach schlägt die MiUi 9 per OTA auf. Mein Bootloader ist offen, wobei dies beim Update von global stable auf global dev wohl nicht notwendig ist. Korrekt gedacht?
 
Ja, so sollte das laufen.
Ich bin schon gespannt und hoffe, das MI-Globe.com morgen auch gleich eine MIUI 9 Weekly bringt.
 
So....MiUi 9 ist installiert. Bin wie gesagt auf der xiaomi.eu ROM unterwegs. Aktuelle Version 7.8.10.

Also ich bin mal wieder begeistert....alles sehr, sehr snappy und fluffig. Viele Änderungen unter der Haube. Smart Assistent ist nicht drauf....aber, oh Wunder.....endlich, ohne Tricks und doppeltem Boden funzt der langerwartete Google Assistent[emoji106]

...und, für alle xiaomi.eu Nerds das Beste....OTA ist wieder eingeführt worden....sprich, das weekly flashen ist wieder ein bisschen komfortabler geworden. Auch die aktuellste TWRP Version ist mit der ROM installiert worden......yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy, Tasar und Pipolino
Hi, danke fürs Feedback.
Funktioniert Titanium Backup vollständig (Backup,Restore apk, restore Daten)?

Ich hoffe, dass die die Bluetooth-Wiedergabe von Gmaps etc mit einem Autoradio in den Griff bekommen haben.
War u.a. ein Grund, warum mittlerweile LineageOS bei mir läuft.

LG
 
Hab mir die jetzt mal per Miflash installiert. Ehrlich gesagt sehe ich da kaum Unterschiede zu meinem anderen Note 4 mit 8.2.1 Global. Muss da wohl nochmal genauer schauen.
Aber irgendwie spinnt der Playstore bei mir mit MIUI9, die Google App kann nicht aktualisiert werden (Fehlercode 403) und Playstore beendet sich teilweise mittendrin.

Was mir gut gefällt, ist die neue Fernbedienungsapp, jetzt sogar mit TV Guide. Ich hab dann auch mal dieses Global Rom ausprobiert mit der neusten MIUI, weil man sich sein Rom da ja-wenn auch in Grenzen- selbst zusammenstellen kann aber leider ist da, warum auch immer, die alte FB App drin. Sonst auch ganz nett gerade weil man es gleich als root Version downloaden kann.

@Mr.Lon, ist bei dem .eu Rom die neue FB App drin aus dem orig. 7.8.10 oder noch die alte?

EDIT: Der TV Guide ist ein extra Programm (Peel Mi), was bei der orig Dev 7.8.10 wohl mit bei ist, bei der Global 7.8.10 aber nachinstalliert werden kann. Also alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manfred62 schrieb:
...
Man kann also die letzte Dev 7.7.13 (MIUI8) hier runterladen und über die Updater App installieren...
Ich zitiere mich mal selber. Gerade versucht. Geht nicht. Siehe Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, was das los ist?

Bootloader ist bereits entsperrt, OEM-Entsperrung ist auch aktiviert. Ich bin auf der 8.2.10.0 stable, habe die 7.7.13 dev runtergeladen. Mit dem Updater geht es nicht? Letztendlich kann/muss ich dann gleich die neueste per MiFlash installieren?

com.android.updater.png
 
miui-9-global-beta-rom
Kann das wer bestätigen ? Backup/SD Auswahl nicht vorhanden.

MfG
 
So, bin einen Schritt weiter. Update von MiUi 8 stable auf MiUi 8 dev geht nicht (wie oben beschrieben). Nun hab ich die MiUi 9 dev runtergeladen und direkt über den Updater installiert. Geht völlig problemlos. Dabei wird alles gelöscht. Gerät ist praktisch wieder wie neu.

Im nach hinein erklärt sich nun auch der Text in der oberen Fehlermeldung. Man darf auf die stable nur die neueste dev installieren.
 
Pipolino schrieb:
Hi, danke fürs Feedback.
Funktioniert Titanium Backup vollständig (Backup,Restore apk, restore Daten)?

Ich hoffe, dass die die Bluetooth-Wiedergabe von Gmaps etc mit einem Autoradio in den Griff bekommen haben.
War u.a. ein Grund, warum mittlerweile LineageOS bei mir läuft.

LG
Hi, bin leider noch nie ein großer Fan von TB gewesen, kann ich leider nicht sagen. Kommt bei mir nicht zum Einsatz. Die meisten Probs entstehen durch das Zurückspielen von TB Sicherungen...sorry, meine Meinung.

Kann leider auch nix zu GMapps sagen. Ich setze GoHere ein und das funzt ohne Probleme.

Bluetooth Probs habe ich unter 9 auch nicht. Musste meine Geräte nicht mal neu pairen [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich setze GoHere ein und das funzt ohne Probleme"
Karten laden geht nur intern ? (miui-9-global-beta-rom)
 
Tasar schrieb:
Hab mir die jetzt mal per Miflash installiert. Ehrlich gesagt sehe ich da kaum Unterschiede zu meinem anderen Note 4 mit 8.2.1 Global. Muss da wohl nochmal genauer schauen.
Aber irgendwie spinnt der Playstore bei mir mit MIUI9, die Google App kann nicht aktualisiert werden (Fehlercode 403) und Playstore beendet sich teilweise mittendrin.

Was mir gut gefällt, ist die neue Fernbedienungsapp, jetzt sogar mit TV Guide. Ich hab dann auch mal dieses Global Rom ausprobiert mit der neusten MIUI, weil man sich sein Rom da ja-wenn auch in Grenzen- selbst zusammenstellen kann aber leider ist da, warum auch immer, die alte FB App drin. Sonst auch ganz nett gerade weil man es gleich als root Version downloaden kann.

@Mr.Lon, ist bei dem .eu Rom die neue FB App drin aus dem orig. 7.8.10 oder noch die alte?

EDIT: Der TV Guide ist ein extra Programm (Peel Mi), was bei der orig Dev 7.8.10 wohl mit bei ist, bei der Global 7.8.10 aber nachinstalliert werden kann. Also alles gut :)

Die ROM von mi-globe.com basiert auf der ROM von xiaomi.eu und entfernt nur die meisten Google-Apps (bis auf Google Now, PlayStore, PlayServices, GBoard,..) und fügt ein paar Optimierungen hinzu. Zusätzlich kann man sich dann noch die "Addons" integrieren.
Die ROM von xiaomi.eu basiert auf der China Dev und fügt die Google Apps und viele Sprachen hinzu. Zusätzlich entfernen sie alles was außerhalb von China keinen Nutzen bringt (Smart Assistant, China-Apps). Und natürlich optimieren sie das System noch ein wenig.

Mit der Fernbedienung von Xiaomi konnte ich noch nie viel anfangen, weil viele Geräte fehlen und auch der IR-Blaster ein bisschen schwach ist, bei 3m Entfernung muss man schon sehr gut zielen damit man eine Reaktion am Gerät hervorruft, wenn es überhaupt auf die Entfernung noch geht.

MIUI 9 finde ich soweit ganz nett, aber aktuell gibt es ja außerhalb von China nicht so viel Neuerungen, aber MIUI war ja schon immer Work-in-Progress, es werden also mit Sicherheit noch mehr Features kommen. Ich denke mal bis Ende September wird die erste Stable mit MIUI 9.0 erscheinen, dann werden ja auch die restlichen Geräte mit MIUI bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
kallebraun schrieb:
"Ich setze GoHere ein und das funzt ohne Probleme"
Karten laden geht nur intern ? (miui-9-global-beta-rom)
Screenshot_2017-08-13-11-38-26-630_com.here.app.maps.png


Diese komische Nummer ist meine SD Karte [emoji16] [emoji111]
Also, bei mir funzt's.
 
Bei mir hab ich auch keine Probleme mit HERE, könnte alles auf die Speicherkarte schieben wenn ich wollte. Allerdings habe ich intern mehr Speicher frei als auf meiner microSD, deshalb macht es für mich keinen Sinn ;)
 
OK habe alles angepasst.
Bin ja jetzt von Global stable zu MIUI 9 Global Beta ROM 7.8.10 gewechselt. Vorher ergaben mit verschiedene Apps eine Genauigkeit von 3-5m
Nach dem Upgrade sind es jetzt um die 20m. Ist das normal ? (16 SAT aktiv)
Irgendein Standort Fake ?
MfG
 

Anhänge

  • IMG_4203.JPG
    IMG_4203.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit MIUI9 funktioniert die Samsung Gear App nicht. Tschüss, MIUI, welcome back LineageOS.
 
Was mir aufgefallen ist:
unter dem oberen Menü gibt es keine Info mehr zum Ladezustand des Akkus beim laden (siehe Screenshot)
die Einstellung für die Shortcuts (Kamera und ...) auf dem Lockscreen gibts nicht mehr

direkt antworten z.B. auf WhatsApp geht. Mit 2 Finger aufswipen (siehe Screenshot)



Ansonsten läuft das System sehr flott. Werde es weiter beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Kommt bei euch auch der Ton aus dem Lautsprecher ganz leise wenn man die Freisprechfunktion beim Telefonieren aktiviert? Vorher war die Person deutlich lauter zu hören. Ist auch alles auf max gestellt.
 
@svenni1985 Das ist ein bekannter Bug. Xiaomi.eu hat bereits nach ein paar Stunden eine gefixte Version nachgeschoben, scheinbar ist das bei der offiziellen ROM noch nicht passiert.
 

Ähnliche Themen

iieksi
Snapdragon Miui Galerie Cache
  • iieksi
Antworten
0
Aufrufe
1.225
iieksi
iieksi
Darianna
Antworten
2
Aufrufe
1.697
Darianna
Darianna
Zurück
Oben Unten