MiUi 9 im Anmarsch

@Onkel Bandit
Kann jetzt schon sagen: App Start ist Bombenschnell!
WhatsApp individuelle Töne klappt bei mir nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Mir gehts um WhatsApp und der individuellen eigenen Klingel Töne
 
geht nicht weder mp3 noch ogg
 
Ist doch Käse
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Gnarze schrieb:
@Onkel Bandit
Kann jetzt schon sagen: App Start ist Bombenschnell!
WhatsApp individuelle Töne klappt bei mir nicht....

Also haben die es wirklich noch schneller hinbekommen?
Bei mir gehen die apps schon unter miui 8 sehr schnell halbe secunde ca.

Onkel wahr mir Klar Whats app die assi app:)

hab mitlerweile mehr geräte wo whatsapp streß macht von mehrfach vibration bis hin zu kein ton!
betrifft irgent wie mehr marken ist glaub Facebook die da mist bauen.
 
Bei mir kam das Update auch heute, bis jetzt keine Beschwerden
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hier ebenso. Und bei mir stand beim Updater auch noch nightly dran ...
Schaue ich aber bei “über das Telefon“, steht da stable.

Was bisher noch nicht will ist Here (Navigation), das wird aber schlicht an der vollen SD-Karte liegen. :blushing:

Sonst fühlt es sich tatsächlich noch etwas “snappier“ an, vielleicht haben die Jungs aber schlicht die Geschwindigkeit der Animationen beim Wechseln des Homescreens erhöht. :cool2:
 
wäre möglich aber dann müssten big apps ja trotzdem genauso lange brauchen.

und laut Youtube geht sogar google maps und richtig große Daten apps etwas Schneller auf.
würde ja reichen wen sie den Ram etwas tunen zb.

bei mir ist leider noch nichts via OTA diesmahl bin ich wirklich letzter xD
 
Gestern wurde mir das OTA Update auf MIUI 9 angeboten. (RN4 4/64)

Da ich beim Update Probleme hatte und es schon spät wurde, habe ich es sein lassen.

Als ich es dann eben durchführen wollte, wurde es mir nicht mehr angeboten :crying:

Was ist denn das? Wurde es eventuell wieder zurückgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch noch nichts. Habe die Version 4/64 GB.
 
Ich habe auch die 4/64 Variante (Snapdragon).

Seit gestern Abend habe ich MIUI 9 installiert. Bisher läuft bei mir alles top! Am besten gefällt mir der Splitscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
Also so wie bei der 8.5.8 die ich irgent wie 2-3 Tage vor jedem hier drauf hatte!

Also kommt es dann wohl im Laufe der Woche bei jedem.
 
HeikoG75 schrieb:
Seit gestern Abend habe ich MIUI 9 installiert. Bisher läuft bei mir alles top! Am besten gefällt mir der Splitscreen.
Ist doch fein, das Xiaomi Leute mit Funktionen glücklich machen kann, die Android seit 7 kann, Xiaomi ihnen aber erstmal vorenthalten hat...
Du erhältst damit endlich eine Standard-Funktion von Android Nougat, die ansonsten wirklich jeder schon hat, der Android 7 auf seinem Fon hat.
 
stimmt so nicht die Funktion wahr schon einmahl da wurde aber wider zurück gezogen um sie zu überarbeiten ( sie meinte um sie besser zu machen)
wen mich nicht alles Täuscht hatten die das unter Android 6 zeiten das erste mahl gebracht!

MIUI kann das aber auch unter Android 6 das ist eben was ich immer sage ist eigentlich ein OS für sich.
 
Profile (wie ARBEIT, OUTDOOR, usw) gibt es nicht. Der schon unter MIUI8 vorhandene Task-planer ist nach wie vor da. Damit kannst du mit Regeln auch gewisse Profile anlegen. Bei mir geht wochentags abends um 23 Uhr der Flugzeugmodus an. Morgens geht er wieder aus und WLAN an. Um 7 Uhr geht WLAN aus und das Gerät schaltet auf lautlos.
Das kann man alles mit Boardmitteln einstellen.

Dazu habe ich eine Regel für bspw. Urlaub. Da geht der Flugmodus nicht um 23 Uhr an. Wlan bleibt tagsüber an und der lautlosmodus deaktiviert.

Wenn ich dann mal Urlaub habe deaktiviere ich alle Regeln und aktiviere die Urlaubsregel.

Das ist etwas umständlicher als fixe Profile, aber für mich reicht es.

Habe aber auch einen stetig gleichen Alltag (von den Arbeitszeiten her gesehen).Daher passt das für mich.

Wer im Schichtbetrieb arbeitet wird evtl mit den Möglichkeiten unter miui nicht klar kommen.
 
Hä? Stimmt sehr wohl, Android hat nie was zurückgezogen.
 
Leider ist die Funktion "Automated Tasks" bei meinem Redmi Note 4 mit MIUI 9 nicht mehr vorhanden

Habe ich auch täglich benutzt und war sehr praktisch
 
Thinkman schrieb:
Leider ist die Funktion "Automated Tasks" bei meinem Redmi Note 4 mit MIUI 9 nicht mehr vorhanden
Sicher? Hab zwar kein RN4, aber bei meinen anderen mit MIUI9 ist das einfach nur mal wieder woanders angesiedelt: App Sicherheit -> Akku, früher lag das direkt in der ersten Ebene der Sicherheitsapp.
 

Ähnliche Themen

iieksi
Snapdragon Miui Galerie Cache
  • iieksi
Antworten
0
Aufrufe
1.222
iieksi
iieksi
Darianna
Antworten
2
Aufrufe
1.688
Darianna
Darianna
Zurück
Oben Unten