MiUi 9 im Anmarsch

SCARed schrieb:
Bezüglich RAM anzeigen lassen: Jepp, dass geht nach wie vor. Einfach unter Einstellungen -> Startbildschirm & Schnellzugriff -> Speicherstatus wieder aktivieren.
Nöö geht nicht! Hab's aktiviert und es werden nur die bereinigten MBs angezeigt
[doublepost=1510122640,1510122343][/doublepost]Und kann man das einstellen, das nur die Symbole zu sehen sind statt der geöffneten Apps beim bereinigen, also linke Taste?
 
Also bei mir kam eben auch das Update an. Muss aber noch bis zum Wochenende warten. Habe unterwegs kein WLAN. [emoji6]
 
Onkel Bandit schrieb:
Nöö geht nicht! Hab's aktiviert und es werden nur die bereinigten MBs angezeigt

Komisch. Wenn ich die linke taste betätige, dann sieht das bei mir wie folgt aus:
Anhang anzeigen 598396
Und da ist der verfügbare RAM unten zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-08-08-27-11-492_com.android.systemui.png
    Screenshot_2017-11-08-08-27-11-492_com.android.systemui.png
    700 KB · Aufrufe: 244
Stimmt, sonst wurde das ja immer zusammen angezeigt, jetzt steht es unten, hast noch nen Tip zum darstellen der Symbole statt der offenen Apps?
 
sorry, da muss ich passen. :blushing:

edit: *guckt runter* ja, ich weiß, was du meinst. in MIUI 8 konnte man umschalten zwischen der anzeige der apps (minibild) und symbolen. ich habe aber auch damals schon immer die miniansicht gewählt, daher fehlt mir persönlich dieses feature nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt aber was ich meine?
 
Also ich habe jetzt alles hin bekommen. Der neue silent mode ist verwirrend.
Für alle fitbit User, wenn ihr benachrichtigt werden wollt nicht dnd oder silent nehmen, sondern einfach die Lautstärke auf Null ziehen, dann funktioniert es,dass die Uhr vibriert. Damit meine ich über den Laut und Leise Button.

Ansonsten kommt mir das System viel schneller vor. Bisher sonst auch keine weiteren Probleme festgestellt, außer dass die Übersetzungen teilweise noch nicht ganz fertig sind.
 
Übersetzung? Mangelhaft ist noch geschmeichelt
 
Na ja die meisten dürften der englischen Sprache mächtig sein und die Apps sind ja weiter deutschsprachig.
An den Einstellungen fummeln viele nach dem ersten kennenlernen nicht mehr viel dran rum. Von daher finde ich es zwar nicht so schön aber auch wenig tragisch. Auf den ersten Blick scheinen die Vorteile deutlich zu überwiegen.
 
fritze75 schrieb:
Auf den ersten Blick scheinen die Vorteile deutlich zu überwiegen.

Abgesehen von dem hier bereits mehrfach erwähnten subjektiven Geschwindigkeitsplus wären welche Vorteile am ehesten hervorzuheben?
 
Splitscreen.

Aber sonst ist das update nur Kacke.

Schnell war das RMN4 mir auch mit MIUI 8.5 genug.
Übersetzungsprobleme
Eigene Tasks über die Sicherheitsapp verschwunden
Dafür ganz viel Kram der mich nicht interessiert und den ich bis dato nicht bewusst wahrnehme:

MIUI 9 Global Stable ROM Full Changelog

MIUI9 Lightning fast
New - Deep-level system optimizations (08-07)
New - New icons (08-07)
New - New animations for launching and exiting apps (08-07)
New - Simpler Home screen editing (08-07)
New - Introducing Split screen (08-07)
New - Improved Silent mode triggered by the volume button (08-07)
New - Improved readability for the start page of Messaging (08-07)

Highlights
New - Reading mode can turn on and off at sunset and sunrise automatically (05-03)
New - Improved layout and readability for search results in Contacts (06-29)
New - Virus scans and payment scans were merged into Security scan (06-29)
New - Better blocklist rules with the possibility of separated rules for every SIM card (07-10)
New - Switch for turning Battery saver automatically when charged (07-19)
New - New display formats for update logs in Updater (07-25)
New - Search for apps in the Dual apps settings (08-03)
New - Mi Picks gets a new name and a new icon! Meet Apps! (08-21)
New - Quick ball goes back to the edge after 3 seconds of inactivity (08-30)
Optimization - Cleaner removes empty folders better now (07-10)
Optimization - Protection from unintentional tapping for Dial pad (08-08)
Optimization - Redesigned home page (08-24)
Optimization - Devices with rare Bluetooth profiles are hidden in the device list (08-29)
Optimization - Simplified and improved the design of the virus scan result page (09-07)

System
Optimization - Increased system decryption speed (06-23)
Optimization - Devices with rare Bluetooth profiles are hidden in the device list (07-25)
Optimization - Devices with rare Bluetooth profiles are hidden in the device list (08-29)
Fix - Home screen loaded too slow with Android 7.1 (06-23)
Fix - Apps changed Wi-Fi connection status without the user's permission (06-23)
Fix - Developer options couldn't be opened using Bahasa Indonesia (08-15)
Fix - Music stayed in the Notification shade after exiting the app (08-15)
Fix - Only Mi TV/Mi Box can be added/shown on Mi Remote app after the update. (08-22)
Fix - WhatsApp force closed in Split screen (08-29)
Fix - Fingerprint sensor works faster now (09-07)

App Lock
New - Added the App lock step before unlocking using a new fingerprint for the first time (08-15)

Contacts
New - Improved layout and readability for search results in Contacts (06-29)
Optimization - Protection from unintentional tapping for Dial pad (08-08)
Fix - Contact search didn't work properly for Russian and Ukranian (08-29)

Messaging
Fix - Time in Messaging didn't change when the system was switched to 12-hour format (08-29)
Fix - Messages with one-time passwords disappeared (09-07)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Optimization - Notification shade response (07-04)
Fix - Female voice for English (Waiting for Wi-Fi) in the Notification shade (11-02)
Fix - Music player stopped working on the Lock screen after 10-15 minutes (11-02)

Home screen
New - Animated icons for selected apps in the default theme (09-01)
Optimization - Folders open faster (07-10)
Optimization - Users can set their main Home screen in the editing mode (08-29)
Optimization - New animation for launching and closing apps (09-01)
Fix - Couldn't close Recents in some cases (05-09)
Fix - Issues with icon size for Clock, Calendar, and Weather (05-16)

Themes
Optimization - Redesigned home page (08-24)

Camera
Fix - Brightness jumps to maximum when viewing photos (09-12)
Fix - Language support issues (09-12)
Optimization - Improved design for Feedback (05-24)

Settings
New - Reading mode can turn on and off at sunset and sunrise automatically (05-03)
New - Search for apps in the Dual apps settings (08-03)
Optimization - Introducing Button and gesture shortcuts (09-15)
Optimization - Media volume can be turned back on using volume buttons in DND mode. (09-14)
Optimization - Floating notifications are restricted by default in DND mode. (09-14)
Optimization - Vibration response in DND mode. (09-14)
Optimization - Improved timers for Silent/DND. (09-14)
Fix - Issues with ringtones in dual WhatsApp (05-24)
Fix - Android security patch level was shown with the wrong date (09-07)

Screen Recorder
Fix - The recording couldn't be played regularly after the process of recording was stopped by locking the device (05-12)
Optimization - Launching speed (07-01)

Downloads
New - Downloads keep waiting when the connection is established again in case it was interrupted (09-05)

Browser
Fix - Issues with Urdu (05-24)

Recorder
Fix - Adjustments for Recorder and Second space (06-23)

Calendar
New - New cards: Horoscope, News, Cricket news, and Cricket matches (05-18)
New - Holiday cards for Russia (06-28)
New - Introducing football cards with the info about major international leagues and matches (08-15)

Blocklist
New - Better blocklist rules with the possibility of separated rules for every SIM card (07-14)

Cleaner
Optimization - Cleaner removes empty folders better now (07-10)

Battery Usage
New - Switch for turning Battery saver automatically when charged (07-19)

Security
New - Virus scans and payment scans were merged into Security scan (06-29)
Optimization - Simplified and improved the design of the virus scan result page (09-07)

Scanner
Fix - Scanner couldn't work normally (09-12)

Quick Ball
New - Quick ball goes back to the edge after 3 seconds of inactivity (08-30)

Other
New - Mi Picks gets a new name and a new icon! Meet Apps! (08-21)
Fix - Google widget disappeared because of the Dual apps (06-20)
 
Mein RN4 hat heute via OTA das Update bekommen, musste allerdings manuell nachsehen und das Update anstoßen.

Screenshot_2017-11-08-15-41-49-778_com.android.updater.png Screenshot_2017-11-08-16-23-05-982_com.android.settings.png
 
Hab es jetzt auch drauf auf meinem RN4 also beide jetzt auf MIUI 9

auch beim 3/32 gb model ist MIUI 9 wirklich schneller gworden!

Allerdings ist jetzt wider weniger Ram frei!
Nur so als info habs grade mahl getestet und ist mir halt aufgefallen.
 
Joo ist bei mir auch so und man kann beim bereinigen nicht mehr wechseln von ganzen Seiten zu nur Icons der geöffneten Apps
 
jap leider
 
Welchen Speicher meint ihr? Arbeitsspeicher mehr voll oder restlicher Speicherplatz wegen der Installation geringer?
 
Hab nen Riesen Bug bemerkt, das geht ja mal gar nicht ~ wenn man ne Erinnerung vom Kalender bekommt, wird der Sperrbildschirm entsperrt!!!!!!!!! Man kann das halbe Handy benutzen! Eine Abschaltung der Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm hat nicht geholfen, gruselig
[doublepost=1510166631,1510166586][/doublepost]
linuxnutzer schrieb:
Welchen Speicher meint ihr? Arbeitsspeicher mehr voll oder restlicher Speicherplatz wegen der Installation geringer?
Naja beides
 
Schreib mal was du genau gemacht hast. Ich konnte den Bug nicht nachvollziehen. Termin angelegt, 2 Min. davor Erinnerung. Akust. Erinnerung ignoriert und nach einiger Zeit geschaut. Ich brauche einen Finger oder den PIN. Allerdings verwende ich das ganze MI-Zeugs nicht.
 
Der Standard Kalender soll mich und so war's bislang immer erinnern zum Termin auf dem Sperrbildschirm und wenn ich das Display per Finger Print entsperre ,poppt die Erinnerung vom Kalender auf die ich mit ablehnen beende ~ und genau das ist eben nicht mehr so! Jetzt hab ich die Meldung zum Termin ablehnen gleich auf dem sich selber entsperrenden Display ! Und das Display bleibt beleuchtet! Hab die Benachrichtigung erstmal abgestellt und nun gehts erstmal
 
Ram ich mein Den Ram.
 

Ähnliche Themen

iieksi
Snapdragon Miui Galerie Cache
  • iieksi
Antworten
0
Aufrufe
1.220
iieksi
iieksi
Darianna
Antworten
2
Aufrufe
1.686
Darianna
Darianna
Zurück
Oben Unten