Snapdragon GPS Qualität

X

xy245

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin zusammen
Wollte mal fragen wie zufrieden Ihr mit dem GPS Empfang beim RN4 seit ?!

Habe ein RN4 mit MIUI Global 9.0 Stable und bin ehrlich gesagt nicht zufrieden. Google Maps und Blitzer.de haben eigentlich so gut wie nie eine Vernünftige Standortangabe was dann bedeutet das das Handy öfter den "Weg" verliert und mich Blitzer.de nicht vor Blitzern warnt !

Liegt es an der Software oder ? GPS Standort ist bei "Hohe Genauigkeit"

Beste Grüße
 
bin sehr zufrieden mit meinem note 4.

sehr schnell beim einschalten und auch genau.
Nutze es als Navi hatte bis jetzt keine probleme.
blitzer de app nutze ich zb nicht ich hab 100% besseres system xD der kennt jeden Blitzer so bald er in Betrieb ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Bei mir genau so
 
kann mich nur anschließen - keinerlei probs bisher mit GPS. nutze Maps und auch Here und beides funzt anstandslos.
 
Welches System ist denn 100% besser?
 
Das darf ich glaub ich nicht im Forum schreiben sonst haut mich @Cua
Da der Besitzt erlaubt ist der Betrieb aber nicht :glare: dazu nur soviel der erkennt alles auch Pistolen wen es Aktiv ist.
Also abgeschaltete Blitzer meldet er nicht.
 
Naja, alle Blitzer Apps greifen auf ein und dieselben Datenbanken zu.
Da gibt es nix mit besser oder schlechter. Solange mobile Daten sowie GPS aktiviert sind und auch funktionieren, wird man eben gewarnt. Voraussetzung: Der Blitzer muss eben in der Datenbank gelistet sein.
Auch Blitzer.de, also ich kann nichts nachteiliges über die App berichten.

Edit:
Ah, jetzt klingelts! Glaube nicht, daß du Ärger bekommst, wenn du was zu deinem System schreibst. Wird wohl ein Hardware Radarwarner sein?

@TE
Mein GPS samt Blitzer.de funzt einwandfrei!
Es gibt Apps die einen besseren GPS Fix erlauben. Kannst ja mal im Store nach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist keine App dachte ich habs deutlich gemacht.
App ist blöd weil es wer melden muss wen ich aber als nr 1 da drann vorbei knalle ist es zu spät.
daher gibts extra Hardware die man beim unabsichtlichen viel zu schnell Fahren nutzen kann.

Edit
Ja weiß ich halt nicht genau aber du hast recht.

Die erkennen halt 100% Aktive Geräte wen sie mit Radar Arbeiten.
Also Röhren Systeme dürften dann für mich der Tod sein aber die erkennt man ja selbst ganz gut.

DIe neuen kleinen Blitzer aber teilweiße echt schwer grade auf Brücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
sonst haut mich @Cua
Ich bin ein ganz friedliebender Mensch ;)
Solange hier keine Anleitungen zu illegalen Dingen auftauchen, bin ich tiefenentspannt. ;)
Allerdings ist das Thema Radarwarnanlagen hier OT. Es geht um die Qualität des GPS am Telefon. :)
 
Also ich habe auch nicht beabsichtigt nach etwas illegalem zu fragen. Ich bin davon ausgegangen dass es total legal.
 
Bei einem Spaziergang hab ich das GPS grad mal getestet. Mit Locus Pro den Track aufgezeichnet und mit AndroiTS öfter mal überprüft.
Sehr zufrieden bin ich nicht :-(
Hatte mein altes Jiayu G3 dabei und das hat beim überprüfen immer so ungefähr 5m angezeigt, während das Xiaomi so zwischen 14 und 18m angezeigt hat.
Der aufgezeichnete Track liegt immer ein paar Meter neben dem Weg, auf dem ich ging.
Ziemlich entäuschend das Ganze, weil Navigation der Haupteinsatzzweck des Xiaomi sein sollte.
 
LundM schrieb:
das ist keine App dachte ich habs deutlich gemacht.
App ist blöd weil es wer melden muss wen ich aber als nr 1 da drann vorbei knalle ist es zu spät.
daher gibts extra Hardware die man beim unabsichtlichen viel zu schnell Fahren nutzen kann.

Edit
Ja weiß ich halt nicht genau aber du hast recht.

Die erkennen halt 100% Aktive Geräte wen sie mit Radar Arbeiten.
Also Röhren Systeme dürften dann für mich der Tod sein aber die erkennt man ja selbst ganz gut.

DIe neuen kleinen Blitzer aber teilweiße echt schwer grade auf Brücken.
Dann kannst du ja mal einen Namen oder ähnliches dazu nennen :)

Aber zurück zum Thema. Ich bin auch nicht sehr zufrieden mit dem GPS Empfang. Seit meinem ersten Update braucht das Gerät sehr lange bis ich eine bestehende GPS-Verbindung habe. Auch habe ich dann gerne mal Abbrüche. Ein GPS-Fix hat bis jetzt kein Abhilfe geschaffen :(
 
Blöde Frage : hast Du den Kompass korrekt justiert bzw kalibriert ? Meine seit dem ist der GPS Empfang bei mir deutlich besser ! Gruß
 
Ja, hab ihn glaub ich jetzt 2 oder 3 mal kalibriert. Leider keine Besserung in Sicht. Dies ist auch erst seit meinem ersten Update so.
Auch seit dem ersten Update habe ich Probleme mit Bluetooth und Kontakten beim meinem Autoradio. Aber das ist eine andere Geschichte :)
 
Also ich habe mal GPS test installiert, bei AGPS ein Update gemacht, seit dem nie wieder Probleme gehabt. Fix geht rasend schnell und ist genau genug zum laufen gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit

Ähnliche Themen

A
  • Alexico
Antworten
7
Aufrufe
1.545
Alexico
A
H
Snapdragon Kamera Qualität
  • hellmichel
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
21.657
maja1978
M
L
Antworten
2
Aufrufe
2.011
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten