Diskussionsrunde zur Beta/Developer Rom

@Rescue ,
...das kalibrieren habe ich auch so gemacht.

@renaldo ,
NACH der Kalibrierung wird der "Test"-Button aktiv. Den Test besteht man, wenn man ZUERST den Sensor zu hält und dann erst den Test - Button drückt und den Sensor freigibt...

Frag' mich nicht, warum das so ist...;) ...aber wenn Du diese Reihenfolge einhältst, steht auch danach "Test Pass" auf deinem Screen...
Hab's gerade noch einmal durchgespielt.:)
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Danke Euch erstmal,"Test Pass" kommt jetzt leider immer ... auch, wenn ich starte und den Finger überhaupt nicht vom Sensor wegnehme ... ich werde das gelegentliche aufleuchten des Displays beim Telefonieren beobachten müssen ...
 
Neues Update ist raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-17-16-55-11-091_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-05-17-16-55-11-091_com.android.updater.png
    64,9 KB · Aufrufe: 206
renaldo schrieb:
ich werde das gelegentliche aufleuchten des Displays beim Telefonieren beobachten müssen ...

Das Kalibrieren scheint doch etwas gebracht zu haben ,der Bildschirm wird wieder jedesmal einwandfrei schwarz bei Ohrnähe :1f605: Danke nochmal :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Der Darkmode funktioniert jetzt vollständig ohne Probleme, sie haben dass mit der Textüberlagerung wenn man über den Benachrichtigungen Antwortet gefixt.
 
Hoffentlich kommt der Dark Mode auch bald für die Stable. Dachte eigentlich schon dass man auf sowas bei MIUI vergeblich wartet. :rolleyes2:
Hab das Phone erst ne Woche, werde aber wohl demnächst doch BootLoader wieder entsperren. Allerdings nicht wirklich für custom ROM / Recovery; aber die Glb. Dev evtl. dann doch wieder. Und nat. eben der fastboot Option wegen.
Mom bin ich allerdings auch mit der 10.3.1.0 Stable nicht grade unzufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich das eigentlich mit der Beta und dem Bootloader entsperren für Root? Wenn ich jetzt den Bootloader entsperre setzt sich das komplette Smartphone zurück, wie sieht es nach jedem Beta-Update aus? Ist root weg?

Momentan überlege ich, ob es sich lohnt, vorrangig nur wegen der GCam zu rooten....Aufwand Zeit etc...
 
für die Beta braucht man den Bootloader nicht entsperren.... mal hier durchlesen ...
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Bin da etwas raus, denke aber hast recht.
Das ging wohl dann mit Umweg über letzte Oreo basierten Glb. Dev, wenn ich nicht irre, mit der aktuellen 9.5.16 jedoch nicht.

Grad mal hier nachgeschaut; wäre dann die 9.3.14.
---

Hab noch 95Std. bis BL-Unlook.
 
Zuletzt bearbeitet:
@surferla Nene, nicht für die Beta, sondern um Root zu erhalten für die Camera2-Api für GCam. Ich habe die Beta ja drauf.

Edit 19.05.2019 / 15:36
@nb44 Sorry der Fehler geht auf mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezog sich auf meinen post würde ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand dass OTA Update von 9.5.16 auf 9.5.23 gemacht? Ich habe ein bisschen Angst dass mein Telefon danach kaputt ist, weil ich ein bis zwei Typen im Xiaomi Forum gesehen habe, die gepostet haben dass das Telefon nach dem Update im Fastboot stecken bleibt. Und dass kann ich mir nun überhaupt nicht leisten, weil ich mein Telefon noch nie Modifiziert habe in irgendeiner Art, also geschlossenen Bootloader habe und wenn dass wirklich ein Problem mit dieser OTA ist und ich dann festhängen würde, könnte ich mein Telefon wegwerfen. :(
 
Also meins geht, habe das neueste Update drauf. Bis jetzt zumindest merke ich weder was negatives, noch positives.

PS: Ist dann wohl wie das unter 20% Akku-Problem, andere haben das Problem ich und meine Partnerin nicht.
 
Bei mir auch alles ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-24-19-27-29-057_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-05-24-19-27-29-057_com.android.updater.png
    76,7 KB · Aufrufe: 129
Danke für die Infos, hat bei mir letzendlich auch geklappt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-24-19-45-58-841_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-05-24-19-45-58-841_com.android.updater.png
    77,6 KB · Aufrufe: 128
Is das normal dass nach unlook Gerät nicht mehr GooglePlayProtection zertifiziert ist.
Hab zwar nur ein App die nicht geht, aber dennoch komisch; bin da nich mehr ganz aufem laufenden. Darum bin ich auch wieder hier.

Ansonsten hab ich jetzt erstmal die neue GobalDev, und find bisher nur wenig Auffälligkeiten, mal abgesehen von besserer Optik.

Nach einigen Stunden glaube ich dass Akku hier noch besser hält.
VoLTE Symbol ist ziemlich anders, und auch Mobilfunk. Ist so natürlich kompakter. Ob das an Pie oder Mi liegt weiß ich grad nicht, aber was solls.
Das dunkle Theme könnte zwar etwas grauer sein, ind ist auch in Schrift n. n. perfekt, gefällt mir aber schon sehr gut. Das fehlte mir schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44 Juni Sicherheitspatches sind auch schon drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-25-00-03-26-492_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-05-25-00-03-26-492_com.android.settings.png
    45,4 KB · Aufrufe: 138
Bedeutet das jetzt dass man damit klar kommen muss?
Oder könnte es ne Möglichkeit geben das Problem zu beseitigen bei unlocked BL?
 
Habe für Energie-Sparmodus ein shortcut (zB. mit nova od. shortcut creator) auf meinem R3S, und den auch wieder durch herstellen des nova Launcher Backups auf dem RN5.
Diesen shortcut fand ich zB praktisch weil ich nirgendwo Einstllg. fand den Energie-Sparmodus autmatisch einschalten zu lassen ZB. geht bei R3S 15% /5%.
Bei RN5 (u. Pie) hat man jetzt sogar Schiebe Regler, der erst gar nicht da war. Wahrscheinlich erst nach dem aktivieren sichtbar wurde. "scr-shot kommt noch hinzu"
Zum andern bekommt man auch Accu Restzeit auf verschieden Weise.

Dieser eine shortcut funktionierte jedoch nicht mit der Glb. Stable. Jetzt geht der wieder mit Glb. Dev.

Noch paar die evtl. auch für manche interessant sein könnten, wenn n.n. bekannt. "auf Reihenfolge habe ich jetzt nicht geachtet"



Einstllg. für Akku /... (Nova Aktivitäten shortcut)
Nova widget zu desktop hinzufg.
---
  • /Aktivitäten /Einstellungen
    /Akku & Leistung [_fuelgauge.PowerUsageSummary]


  • /Aktivitäten /Einstellungen
    /Mehr [.Settings$NetworkDashboardActivity]
---



Zum Teil sind manche Einstllg. die man so erreicht n.n. ganz fertig, bzw. unvollst. funktionsfähig. Dennoch sind Optionen dabei, wie zB. auch "Private DNS", die nur schwer oder gar nicht findet.

Das es sich bei den so erreichbaren Optionen für Akku um die Google "deviceHealthServices" handelt, muss man auch erst Mal drauf kommen. Wieso kann man die bei nicht Pixel Phone nur so schwer zugänglich machen.

Es gibt auch noch andere App "Hidde Settings for MUI", die bestimmt einiges bewerkstelligen/möglich machen kann; weiß aber n.n. was ich davon halte soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.377
linuxnutzer
L
Muhtant
Antworten
4
Aufrufe
1.801
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten