Diskussionsrunde zur Beta/Developer Rom

@Fimo mir ist nichts zu blöd. Ich will auch nicht mit dem Kopf durch die Wand. Ich sehe es nun Mal so wie n paar andere hier. Das ist Beta ja okay aber offiziell von xiaomi und ehrlich die Beta ist stabiler als die stable. Ich wollte damit auch keinen irgendwie angreifen. Sehe nur nicht den Sinn hier über die stable zu sprechen wenn der Titel eindeutig um das pie Beta Update handelt. Es bedarf da auch kein Modding um dies zu installieren. Finde es wichtig das neben dem stable thread auch ein Beta thread gibt. Den Xiaomi ändert ab und zu einiges und vielleicht wollen dann ein paar Leute Meinung anderer haben
 
@Andy ,
sehe ich auch so: entweder diesen Thread um "Beta/Developer" ergänzen oder einen eigenen, neuen Thread mit Titel " Diskussionsrunde zu Beta/Developer" (oder so ähnlich) öffnen.

Vorteil:
- wir hätten einen eigenen Thread für unsere Beta-User, vergleichbar mit der "Diskussionsrunde für Global Stable"
- Das ganze wäre dann wirklich etwas voneinander entkoppelt.

Pie wird es ja eh für beide geben...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann Beta reinschreiben oder? Und dann sind alle Happy ^^
 
Hey zusammen,

wie ich gesehen habe wollt ihr den Thread Titel ändern in ,,Diskussionsrunde zur Beta/Developer Rom''

Ich werde das für euch mal ändern.

Sobald dann die Global Version draußen ist könnt ihr ja den entsprechenden Thread auf machen.

Gruß kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: skysat, everal, Küchenprofi und 2 andere
@kevte89
:1f44d:
 
Habe vor 3 Tagen dass erste mal zur Beta Rom gewechselt und ich muss sagen, Pie flitzt vor sich hin und es fühlt sich überhaubt nicht wie eine Beta an, bin zufrieden. Bleib vielleicht auch Beta user, kriegt man wesentlich öfter und schneller Updates/Bugfixes/Features :)
 
@xell75 find die Animationen deutlich flüssiger. Keine Ruckler mehr
 
@Sturmhsvjl Jup ist selbst mir aufgefallen, liegt vielleicht an den neuen Treibern von Pie.
 
@xell75 wie sieht bei dir der akkuverbrauch aus?
 
Danke an alle die mitgewirkt haben das wir hier einen Thread haben für
Global beta. Ich stimme ebenfalls zu das dies eine offizielle Rom ist und keinesfalls was mit modding etc. Zu tun hat.

Hab auch seit kurzem Android 9. Schon verrückt das Xiaomi das bei den Update-Infos (Was ist neu) in kleinster Weise erwähnt hat. Hat ja lange genug gedauert seit 08/2018, jetzt wo Android 10 Beta für Nexus draußen ist.

Schaut Mal wie bescheiden Xiaomi das Android 9 Update ankündigt (Screenshot).

Aber wirklich top das es das Redmi Note 5 bekommen hat, wenn auch stillschweigend...

Und ich sehe es genauso die Global Stable kannst vergessen, lieber auf die Global Beta gehen, läuft sehr gut bis jetzt mit Android 9 und ich freue mich auf die wöchentlichen Updates per OTA.

Jetzt sehe ich beim Redmi Note 6 oder 7 aktuell keine Vorteile mehr, außer das diese wohl das Update auf Android 10 erhalten werden.

Auswertung MIUI 10 global 9.3.28 Beta (erste Android 9 Version)

Was ist schlechter ?

1.
Bei WhatsApp kann ich ab und zu im Chat nicht die letzten Zeilen sehen, ich muss dann immer raus in die Übersicht und dann wieder in den Chat. Hatte ich aber schon beim Android 8.1 Beta global.

2.
Weiterhin geht meine Devolo App Cockpit jetzt gar nicht mehr...(bei Android 8.1 zumindest gestartet)
Doof da ich 2 devolo AV500 plus habe.

3.
Akkulaufzeit würde ich sagen ist aktuell schlechter wie bei Android 8.1.

Was ist besser?
A)
Automatische Bildschirmhelligkeit
Ich kann jetzt gefühlt mehrfach am Tag beobachten wie sich der Regler anpasst und somit die Helligkeit. Das ging bei Android 8.1 nie zuverlässig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-02-00-04-37-009_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-04-02-00-04-37-009_com.android.updater.png
    45,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sturmhsvjl
@everal magst du Mal aufzählen was dir beim Update so aufgefallen ist?
Bei mir ist eine Sache aufgefallen , das GPS ist nicht mehr so gut ?
 
@Sturmhsvjl
Was ist mit dem GPS?

@all
Update:
Seit langem gibt es Mal wieder Updates der Systemapps (zumindest sagt das der Aktualisierungsverlauf). Ist wohl doch noch nicht alles für Android 9 optimiert

Weiterhin kann jetzt im Updater nochmals früherere Updates freigeschaltet werden (Updates eher erhalten). Hab es einfach Mal aktiviert, denke das ist neu?

Kann aktuell nur sagen Top Arbeit von Xiaomi.
Ich hab sonst noch keine Bugs bemerkt außer das was ich oben geschrieben habe.
Ich melde mich sobald ich was feststelle.

Wertet auf jeden Fall das Redmi Note 5 nochmals deutlich auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-02-00-34-24-904_com.xiaomi.discover.png
    Screenshot_2019-04-02-00-34-24-904_com.xiaomi.discover.png
    52,9 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_2019-04-02-00-39-24-593_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-04-02-00-39-24-593_com.android.updater.png
    54,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich mir dass einbilde, aber unter Pie kommt es mir so vor als ob Standby besser ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-02-11-25-42-454_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-02-11-25-42-454_com.miui.securitycenter.png
    17,8 KB · Aufrufe: 105
@everal unter Android 8.1 war GPS auch in Gebäuden gut , seit 9 nicht mehr sooo gut aber ich kann damit leben

Ich glaube die bieten nicht sofort alle App Updates für alle an, bei meinem Note 4 gab's kaum mehr App Updates.

Die Funktion mit dem Update früher erhalten ist seit 9.3.14 enthalten und funktioniert gut. Man bekommt das Update echt ein paar Stunden eher als andere.

Standby scheint auch echt besser zu sein aber der große Unterschied zur 8.1 ist meiner Meinung nach ausgeblieben.

Alles in allem ist das Update gut und ich hatte das Gefühl ein neues Smartphone in der Hand zuhalten. Da die Ruckler mir zuvor irgendwie die Lust am Note 5 genommen hatten
 
@Sturmhsvjl Tja....so ein scrolling cache bewirkt Wunder:1f60f:
 
@Mister Lon warum tja???....
[doublepost=1554216574,1554216453][/doublepost]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Achte bitte auf deine Ausdrucksweise, wie du was schreiben tust. Gruß kevte89
Nabend Mal eine blöde Frage wie und woher bekomme ich die Beta version
 
Ich gehe davon aus, dass man beim Wechsel auf die Beta manuell flashen muss und dabei alle Daten verliert? Oder kann man einfach das komplette OTA über sie Stable per internen Updater bügeln, sodass die Daten erhalten bleiben? Danke für die kurze Antwort :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Muhtant
Antworten
4
Aufrufe
1.788
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten