Diskussionsrunde zur Beta/Developer Rom

@Ben Dänner Daten gehen verloren , würde aber eh ein Clean Install machen bei einem Android Versions wechsel
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner
@Sturmhsvjl Dank dir diese Datei hab ich bereits aufm Handy aber steht was von Fastboot......
 
@Mister300bln wo steht was per Fastboot? Die Datei die ich vorhin per Link angegeben habe ist per updater zuflashen
 
@Sturmhsvjl sorry hatte falsch geklickt vereuche es morgen Mal ob es klappt. Muss nun ins Bett ;)
 
@Mister300bln kannst dann ja Mal morgen berichten. Bis dann
 
@Sturmhsvjl
Verstehe ich das richtig, die runtergeladene zip auf das Smartphone packen und dann über den Updater installieren?

Bin mir momentan unsicher ob ich erstens mir das zutrauen soll und zweitens, wenn alles gelöscht ist, ob sich der Aufwand (für mich persönlich) momentan lohnt. Wäre ja schon einiges.
 
@Rescue ja genau so

Groß passieren kann nichts da es ja offiziell ist.
Nur die Daten werden gelöscht also vorher Daten sichern!
Also ein Rückschritt ist das Update auf keinen fall. Bin voll zufrieden.
[doublepost=1554230560,1554230509][/doublepost]nur du musst beim updater 10x Mal auf die zehn klicken um die Funktion zubekommen das du ne Datei auswählen kannst
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue
Dann trau ich mir das du. Werde morgen alles sichern und dann umsteigen auf die Beta. Bin gespannt. Dankeschön ;)

Edith:
Also ist das öffnen vom bootloader nur notwendig wenn ich ne custom installieren möchte? Habe zwar vor paar Tagen die Freischaltung beantragt aber dann hat sich das erledigt.
 
@Rescue freut mich. Griegst du hin.

Der antutu wert ist im Vergleich zu Oreo gestiegen. Knapp 6.000 mehr
 
@Rescue Also wenn du noch auf der Stable bist (So wie ich es noch war bevor Pie als Beta kam) musst du zuerst die Beta 9.3.14 per Updater flashen https://bigota.d.miui.com/9.3.14/miui_HMNote5HMNote5ProGlobal_9.3.14_1c32e7eb80_8.1.zip (Ja daten gehen verloren, vorher schön ein Backup machen) und nach dem Booten wenn du durch den anfangssetup vorgang durch bist, dann einfach nach Updates suchen und du bekommst dann Automatisch dass Beta Update nach 9.3.28 Android Pie Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Pommernman, Ben Dänner, Rescue und eine weitere Person
@xell75 ging das nicht direkt?
[doublepost=1554231512,1554231296][/doublepost]Hab selber die Fastboot Rom geflasht deswegen wusste ich das nicht.
Naja dann halt die vorherige Version zuerst installieren ;)
 
Ich habe die zip aus dem Link von @Sturmhsvjl schon Mal geladen. Dein Link ist ein anderer ?!

Dann lade ich von @xell75 ;)
 
@Rescue anscheinend geht nicht direkt das pie Update über den updater wenn du die stable drauf hast.
Daher von ihm die ältere Version die du dann flasht und danach per ota auf pie updatest

Sry für den Fehler , hatte es anders installiert
 
OK dann probiere ich es mit seiner Version. Macht die Sache noch spannender :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: xell75 und Sturmhsvjl
@Rescue sry nochmal ^^
 
Kurze Frage: Sichert Ihr die Daten und Apps mit dem integrierten Backup Tool?
 
@toppi also ich nutze gern die micloud ^^
 
  • Danke
Reaktionen: toppi
Ich sichere manuell Dokumente, Musik und Fotos. Die Apps sollten ja von Google gesichert sein (bis auf App_Data).
 
  • Danke
Reaktionen: toppi
Guten Morgen,

hat alles wunderbar geklappt. Das einzig negative, keine Ahnung ob das ein Bedienfehler von mir war, aber die Helligkeit war auf ganz dunkel während der Einrichtung. Konnte auch die Leiste nicht nach unten ziehen. Hätte ich es nicht noch heute Nacht erledigt gebe es am Tage ein Problem.

Zumindest läuft soweit alles rund. Muss noch einiges einstellen, aber soweit sieht es ganz gut aus, nur -ist wohl reine Kopfsache- fühlt es sich unfertig an, obwohl alles soweit funktioniert wie bei einer Stable.

Gefühlt dauert allerdings das Entsperren über Fingerabruck etwas länger.

Nochmals vielen Dank, @Sturmhsvjl und @xell75 :)

Der Darkmode ist echt Sexy ;) Wird es da eine Automatikfunktion geben? z.B Zwischen einer bestimmten Uhrzeit stellt er Automatisch auf den DarkMode um oder im Energeisparmodus... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cc20 und xell75
Ich habe mich gestern auch mal dran gesetzt und die Beta flashen lassen.

Im Prinzip finde ich die Unterschiede wirklich nur marginal, aber dass man nun das Display besser einstellen kann gefällt mir gut.

Danke für die Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.375
linuxnutzer
L
Muhtant
Antworten
4
Aufrufe
1.797
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten