Entsperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum Note 5:

1.Wenn ich den Bootloader entsperre ist dann die Garantieleistung weg?
2.Also gibt es eine andere Möglichkeit außer das Registrieren bei Xiaomi (Oder soll man das unbedingt machen?)
Möchte noch hinzufügen, ich habe an den anderen Handys immer KingRoot benutzt, geht das hier nicht?
Ohne das entsperren kann ich noch nicht mal einiges im Entwicklermodus einschalten, das ist beim Not 4 nicht.
3.Wie kann ich erkennen ob ich die Kamera mit der großen Blende f/1.9 habe?

danke schon mal im Voraus
 
1. Welche Garantie? Du hast (wenn in Deutschland/EU gekauft) die 24 Monate Gewährleistung.
Herstellergarantie hast du nur, wenn du in einem autorisierten Xiaomi Store gekauft hast. Hast du beim China Shop gekauft, wird es schwer sein Garantie durchzusetzen.
2. Nein, ohne MiAccount kannst den Bootloader nicht entsperren, gibt nnur diese Möglichkeit.
KingRoot ist nur zum Rooten da, glaube nicht, das das klappt.
 
Ich habe es bei Alternate also DE gekauft.
Bei Unlock Bootloader habe ich gelesen, dass die Garantie wegfallen kann.

Kann es sein dass ich ohne den Bootloader zu entsperren kein voll Backup mit Holo oder Adb machen kann.
Wie so funktioniert das aber beim Not4 problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ADB sollte das Backup auch ohne entsperrten Bootloader machbar sein. Holo weiß ich nicht (kenn ich auch nicht).
MIUI hat eine eigenen Backup App. Die kannst du ja nutzen.
Zu finden: Einstellungen --> weitere Einstellungen --> ganz runterscrollen und da dann sichern und wieder herstellen
 
Ist das ein 1zu1 Update?
Aber was wenn das Handy komplett platt ist und nichts mehr geht?
 
Die Datei auf Sd sichern und dann wieder auf das frische Handy zurück
 
Oder auf externen USB? Wenn man dual sim nutzt?
 
Geht auch
 
  • Danke
Reaktionen: Pommernman
Ich werde noch verrückt, ich mache das von Windows aus mit Holo Backup oder SDK mit adb beides hat immer funktioniert, nur das Note 5 macht Probleme
So bald ich das Update starte, kommt die Meldung am Handy Passw. eingeben für die Sicherung soweit ist alles noch Ok, dann meldet sich Xiaomi External wurde beendet.
Und ich soll denen die Log schicken was ich nicht mache.
Und das Update ist nicht auf dem PC zu sehen wo es normal liegen soll.
USB-Debugging ist an
USB-Debugging (Sicherheitseinst.) mit angemacht
OEM-Entsperrung Bootloader-Entsperrung zulassen steht auch auf an.
Das müsste doch reichen.
 
Hallo @Pitt88

Bitte versuche beim nächsten mal, eine etwas aussagekräftigere Überschriften zu finden. So ist es nicht nur leichter zu erkennen, um was es in den Thread gehen soll, so haben auch andere eine größere Chance diesen Thread über die Suche zu finden :)

Desweiteren möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass unsere Forenregeln das Prinzip: "Eine Frage pro Thread" vorsehen, was ebenfalls der Übersichtlichkeit helfen soll.

Bezüglich Deiner Frage zur Kamera schau doch mal in diesem Thread vorbei (Xiaomi Redmi Note 5: Kamera
Bei Fragen bezüglich des Entsperren und Dingen, die damit zu tun haben, würde ich Dir folgende Threads empfehlen:

Bootloader Unlock
Global Flash, Updates, Root (Root)
[Anleitung] Komplett-Backup ohne Root durchführen per adb (ab Android 4.x) (Backup ohne Root)

Solltest Du weitere Fragen haben, die in keinen Thread passen, darfst Du selbstverständlich jederzeit einen Thread eröffnen. Da es zu diesen Fragen hier allerdings bereits genug Alternativen gibt, mache ich hier zu.

Grüße,
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone und Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
557
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten