Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Ja, schon ausprobiert. Hat vor Update auf 10.3.1.0 auch wunderbar funktioniert. Ich verwende die Kamera jetzt eben mit dem internen Speicher und verschiebe meine Aufnahmen einmal im Monat auf die Karte. Da ich kein Hobby-Fotograf bin und der Speicher ausreichend freien Platz bietet, kann ich damit leben.
 
Welche Kamera Vers. ist das denn?
Bei glb Dev ist es Vers. 2.0, und keine Probleme.

Open Camera hab ich auch drauf, wäre evtl. dann auch noch Option.
Hier muß man in Camera Einstllg. "benutze Storage Access Framework" aktivieren um auf SD speichern zu können.

In System >Einstllg.>Speicher >Speichereinstllg. gibts doch auch Möglk. extern auszuwählen für Kamera, ...
Ist zum. bei dev ROM so.
Hab mir Thread jetzt nicht angeschaut, aber dies bleibt wohl dann wirkungslos, wenn ichs recht verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch Version 2.0.
Open Camera hab ich auch schon getestet, dort funktioniert es.
Wie schon gesagt, ich kann ganz gut damit leben, von Zeit zu Zeit meine Bilder und Videos vom internen auf den externen Speicher zu verschieben. :1f606:
 
Mond96 schrieb:
Wer hat denn diesen Bug mit Kamera und SD-Karte noch ausser madmanmike47@? Ich finde sonst niemanden mit diesem Problem.


Wie denn auch ? Hier funktioniert das auf zwei Note 5 einwandfrei ...
Screenshot_2019-08-21-02-09-12-602_com.mi.android.globalFileexplorer.png Screenshot_2019-08-21-02-08-54-782_com.mi.android.globalFileexplorer.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat und Mond96
Noch mal (lief gerade was schief)

Ich bekam gestern das Update eingespielt.
Magisk ist dadurch wieder deaktiviert, und dadurch läuft die GCam auch nicht mehr.

Das ist dann wohl bei jedem Update so, kann man das verhindern?
 
Noch mal kurz zum Kamera-Problem, da ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt habe. Bei Bildern gibt es keine Probleme mit dem Speichern auf SD-Karte. Das Problem, dass nicht gespeichert wird und sich die Kamera aufhängt besteht nur beim Anfertigen von Videos.
 
Kann ich bei meinem genau so bestätigen. Es scheint allerdings so, dass die Kamera sich nicht komplett aufhängt sondern einfach mit einer riesigen Verzögerung reagiert. Da ich kaum filme, kann ich damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
War noch nie so geduldig um abzuwarten. :1f602:
Deshalb hab ich die Kamera-App abgeschossen und das Video war weg.
 
Habe OrangeFox - Recovery auf dem Handy. Das aktuelle Update bootet nach dem Download neu.
Danach sehe ich nur das OrangeFox angezeigt wird und 2 Zeilen mit Error das Update abbrechen.
Gibt es dazu eine Lösung?

...... hat sich erledigt. Habe das Ganze noch einmal angestoßen und jetzt ist es durchgelaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@madmanmike47
Welche Video Einstellungen, und Auflösung dann versuch Ich das mal nach zu stellen.

Edit:So hab mal in 1080p in 30&60 fps gefilmt, und die Datei/Video wurde ganz normal auf der SD-Karte gespeichert, und es hat sich auch nichts aufgehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Ich ausprobiert, funktioniert bei mir. Hast du einfach mal Daten & Cache der Kamera App gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Stef@n
Dachte schon, das Problem sei gelöst. Videofunktion einwandfrei. Lag allerdings daran, dass durch das Löschen der Daten auch wieder im internen Speicher gespeichert wurde. Umgestellt auf SD, langsam wie vorher ...
Schade, war aber den Versuch wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@Stef@n
Um was für eine Speicherkarte handelt es sich? Hast du die Karte mal im Gerät neu formatiert? Und welche Class hat die Karte? Das steht auf der Karte selber drauf.
 
Ist eine Samsung Pro 64GB Class 10

Zum Formatieren sowie Daten wegsichern und wiederherstellen kann ich mich (noch) nicht durchringen. Dafür ist _mir_ das Problem nicht wichtig genug (mache so gut wie keine Videos). Ansonsten könnte das aber sicherlich helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: madmanmike47
Die Karte ist gut. Dann wirds wahrscheinlich am nicht formatieren liegen, das sollte man immer tun.
Weil die Geräte legen eine Ordnerstruktur an.
 
Klingt aber dennoch nach zu langsamen Zugriff auf die Karte, vermutlich ist diese am Sterben. Mir sind in den letzten Jahren schon 2-3 SD Karten kaputt gegangen, meist war anfänglich der Zugriff noch möglich aber nur noch sehr langsam, irgendwann gar nicht mehr. 2 mal habe ich die anstandslos (kostenlos) getauscht bekommen, was dafür spricht, dass dies oft passiert und die Hersteller das auch wissen...
 
Mir ist noch keine einzige SD karte gestorben.
Meist verwende ich sanDisk Ultra UHS-1 (mom seit kürzlich eine 128GB in RN5), aber früher auch gern Patriot u. zwei Samsung (class 10). Von erst genannter hab ich nun einige (allerd. bisher nur 16 u. 32er gehabt) und haben sich sehr gut bewährt, früher hab ich zeitlang patriot bevorzugt.
Dies betrifft RN5, R3S, u. noch früher Motorola Phones, und HTC Desire S/wildfire S.
Kann nat. auch sein dass ich nur besonders viel Glück hatte. Hoffe bleibt so.
Aber Warscheinlichkeit dass es irgendwann passiert ist nat. da, aber denke nicht wirklich so groß.
Dazu sagen muss ich aber dass ich Wechsel/ rausnehmen der SD Karten dann so gut es geht vermeide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits

Face-Unlock (Gesichtserkennung) gibts seit Pie wohl auch nicht mehr, oder bin ich nur verpeilt und find`s nicht :confused2:

Pin, Passwort, Doppelklick auf`s Display und Fingerprintscanner funktionieren noch tadellos....

War früher praktisch wenn das Smartphone auf dem Tisch lag und man zum Entsperren nur einen Doppelklick auf`s Display machen musste und Phone dabei angeschaut hat---> Entsperrt :smile:
Jetzt muss ich es in die Hand nehmen, entsperren und kann`s dann wieder hinlegen :blink-old:
 
@misterx31 zusätzliche Einstellungen > Region Indien wählen und Face-Unlock ist verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
557
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten