Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

  • 1.356 Antworten
  • Neuster Beitrag
madmanmike47

madmanmike47

Fortgeschrittenes Mitglied
@misterx31 Einstellungen->System & Gerät->Weitere Einstellungen->Region
Auf Indien ändern
Dann kannst du wieder Gesichtsdaten hinzufügen.
Edit: @cc20 war schneller als ich. :D
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Vielen Dank euch beiden @cc20 + madmanmike47

Region Indien hat ich schon ewig ...seit Oreo...da hat`s ja super funktioniert...jetzt ist es unter .
Einstellungen--->Bildschirmsperre & Passwort nicht mehr zu finden :cursing: (s. Anhang)
 

Anhänge

madmanmike47

madmanmike47

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls ich dazu komme, versuche ich mal die Gesichtsdaten hinzuzufügen und schaue dann mal, ob ich es dann als Entsperrmethode auswählen kann. Evtl. musst du erst dein Gesicht neu einlesen, wurden beim Update vielleicht gelöscht.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
madmanmike47 schrieb:
Evtl. musst du erst dein Gesicht neu einlesen,
...wäre eine Überlegung wert, aber wo :confused2:

Das Problem fing erst an, nachdem ich per OTA von Oreo 9.5.19.....auf Pie 10.x.xx das Update gemacht hab :crying:
 
madmanmike47

madmanmike47

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hier, wenn Region Indien eingestellt ist (bin normalerweise auf Schweiz):
Screenshot_2019-08-25-21-06-45-025_com.android.settings.png
 
B

brianmolko1981

Experte
misterx31 schrieb:
madmanmike47 schrieb:
Evtl. musst du erst dein Gesicht neu einlesen,
...wäre eine Überlegung wert, aber wo :confused2:

Das Problem fing erst an, nachdem ich per OTA von Oreo 9.5.19.....auf Pie 10.x.xx das Update gemacht hab :crying:
Dann hast du eventuell nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....genau dieser Punkt fehlt bei mir ...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
brianmolko1981 schrieb:
Dann hast du eventuell nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
...nööö, hab ich mir diesmal mal gespart...aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen :cursing:...hmmm, alles andere läuft ohne Probleme ..
 

Anhänge

madmanmike47

madmanmike47

Fortgeschrittenes Mitglied
Immer wieder komisch, dass dieselben Geräte beim Update völlig unterschiedlich reagieren. Ich habe übrigens bisher bei noch keinem Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....joo, is schon komisch......
Mach das ja auch schon einige Jahre ...und der eisene Grundsatz : ändert sich die Zahl hinter`m Punkt, brauchst du kein Werksreset....ändert sich die Zahl vor dem Punkt, mach unbedingt einen !
 
renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
madmanmike47 schrieb:
das dieselben Geräte beim Update völlig unterschiedlich reagieren.
Fällt mir hier beim Lesen auch schon seit ner ganzen Weile auf ,einzige logische Erklärung kann ja eigentlich nur unterschiedliche Hardware Revisionen sein ,es gibt ja wohl z.b. verschiedene verbaute Displays beim Note 5 ... ich hab gerade aus Interesse auch mal wieder von Schweiz auf Indien eingestellt (edit: ohne jeglichen Reset oder Neustart) und konnte sofort mein Gesicht scannen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31

misterx31

Lexikon
renaldo schrieb:
ich hab aus Interesse auch mal wieder von Schweiz auf Indien eingestellt
....hab schon mehrfach von Indien auf Schweiz und auf Deutschland und wieder von vorn ausprobiert, jedesmal mit Neustart....hat nix gebracht :blink-old:

Werd wohl nicht drum rum kommen, das Ding komplett platt zu machen und wieder von vorn anzufangen....rooten inklusive ...ich brech in`s Essen :cursing:
 
renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
Naja wenn wir nach Gemeinsamkeiten oder Unterschieden beim Note 5 suchen ... meins z.b. ist nicht gerootet ,nur Bootloader ist geöffnet ...
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...mein Bootloader ist offen ...klar... und rooten musste ich nach jedem Update/Upgrade auf`s neue ...

Ps: bei Oreo hatte ich ja auch Rootrechte, Twrp, GCam usw. und das hat alles super funktioniert..
 
madmanmike47

madmanmike47

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab lediglich den Unlock beantragt, aber bisher noch keinen triftigen Grund dafür oder für Root gefunden. Mit der Kamera bin ich soweit zufrieden, Adblocker geht mittlerweile auch ohne Root und für ein komplettes Backup habe ich irgendwie auch keinen Bedarf mehr.
Wahrscheinlich werde ich langsam alt. :1f60e:
Ist mein erstes Smartphone ohne Root. :1f633:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe es jetzt übrigens mal mit Region Indien und Gesichtsentsperrung versucht: klappt bei mir ohne Probleme.
 
B

brianmolko1981

Experte
misterx31 schrieb:
....joo, is schon komisch......
Mach das ja auch schon einige Jahre ...und der eisene Grundsatz : ändert sich die Zahl hinter`m Punkt, brauchst du kein Werksreset....ändert sich die Zahl vor dem Punkt, mach unbedingt einen !
Da du ja von Oreo auf Pie aktualisiert hast ist ein Werksreset unumgänglich, um Probleme, wie in deinem Fall, zu lösen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Also zum Thema Gesichtsentsperrung.

Region DE = Kein Reiter in den Einstellungen ist ja bekannt.
Region Schweiz = Kein Reiter in den Einstellungen vorhanden.
Region Österreich = Kein Reiter in den Einstellungen vorhanden.
Region Indien = Reiter zu Gesichtsentsprrung erscheint.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
madmanmike47 schrieb:
Mit der Kamera bin ich soweit zufrieden
....bei guten Lichtverhältnissen kann ich bei der Stock-Kamera auch nicht mäckern, aber bei schlechten Bedingungen ist die GCam unschlagbar ...was die da noch rausholt :thumbup:!
madmanmike47 schrieb:
Wahrscheinlich werde ich langsam alt. :1f60e:
...ist zwar vielleicht OT, aber ich bin 1,4x so alt wie du und finde die Möglichkeit mit Root selbst zu entscheiden, was ich mit meinem Smartphone machen kann und was nicht - sehr wichtig ! Ich überlasse es ungern dem Hersteller und Google über meine Privatsphäre zu verfügen --- deshalb Root !

brianmolko1981 schrieb:
Da du ja von Oreo auf Pie aktualisiert hast ist ein Werksreset unumgänglich, um Probleme, wie in deinem Fall, zu lösen.
...da werd ich leider nicht drum rum kommen :cursing:

Nachtrag: ....sooo, hab`s platt gemacht...war `ne Menge Arbeit bis wieder alles so lief wie ich es wollte und Face-Unlock funktioniert auch wieder....DANK an all die, die mir auf die Sprünge geholfen haben :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom34788

Neues Mitglied
Hallo, Ihr Lieben. ich bin noch auf MIUI 10.3.1.0 mit Android 8.1.0. Jetzt muß ich eh einen Factory Reset machen, soll ich dabei auf Android 9 aktualisieren oder würdet Ihr auf 8 bleiben?
Danke!
 
B

brianmolko1981

Experte
Aktualisieren
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
@tom34788
Jap würde Aktualisieren.
 
Oben Unten