Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

  • 1.431 Antworten
  • Neuster Beitrag
0

0912pq

Erfahrenes Mitglied
Warum?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Warum nicht?
Sicherheitslücken werden geschlossen, hier und da Bugs behoben.
 
gefattern

gefattern

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ,

benutzt jemand Blokada und Firewall ohne
Root ??? Leider scheint es nicht möglich
zu sein beide gleichzeitig zu nutzen ,
wegen der VPNs , die beide nutzen . Gibt
es Alternativen , möchte gern beidezusammen nutzen .

Gruß / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet:
gefattern

gefattern

Ambitioniertes Mitglied
Hi ,

und danke , mal sehen ob ich was finden kann ,

es grüßt / gefattern
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ergänzend zur Antwort von @hagex hab ich endlich noch diesen Beitrag gefunden: Blokada: Hat hier jemand Erfahrung damit?

Alternative wäre noch NetGuard
Aufwendigere Alternative wäre noch VPN (nutze dafür Wireguard, da das VPN auch bei Netzwerkwechsel aktiv gehalten wird) zum eigenen Heimnetz mit laufendem Pi-hole
Nutze daher nicht mal mehr AdAway oder ähnliches.

/OT Ende
 
gefattern

gefattern

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ,

und danke für die Info , die Frage ist vielmehr , können zwei VPN Apps gleichzeitig laufen ? Werde wohl die
integrierte Firewall nehmen mußen ,

Danke / gefattern
 
Q

questionesse

Stammgast
tom34788 schrieb:
Hallo, Ihr Lieben. ich bin noch auf MIUI 10.3.1.0 mit Android 8.1.0. Jetzt muß ich eh einen Factory Reset machen, soll ich dabei auf Android 9 aktualisieren oder würdet Ihr auf 8 bleiben?
Danke!
Per ota ist aber kein 9er vorhanden oder habe ich was verpasst? Ist bekannt, ob das noch kommt?
 
Fietze

Fietze

Experte
Wieso soll kein OTA Update auf Pie möglich sein?
Die meisten hier haben per OTA von Oreo auf Pie aktualisiert.
=> MIUI ROM Downloads
Schau beim Global Rom, der erste Buchstabe hinter den Zahlen steht P, für Pie.
 
Q

questionesse

Stammgast
Oh, stimmt, das 10er MIUI los läuft ja schon mit pie. Ich meinte eigentlich miui11, das RN5 gehört ja zumindest zu den Geräten, die es noch bekommen sollen.
 
cc20

cc20

Ambitioniertes Mitglied
Wo steht das?
 
Fietze

Fietze

Experte
Naja, selbst wenn das RMN5 Miui 11 bekommt? Heißt das noch lange nicht, dass es auch mit Android Q versorgt wird.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Genau so wird es sein. Miui11 ja, aber keine Änderung der Android Version.
 
Q

questionesse

Stammgast
Ah, danke - das war mir nicht bekannt, dass der Wechsel der MIUI-Version nicht an die Anroid Version gekoppelt ist.
 
cc20

cc20

Ambitioniertes Mitglied
Ende Oktober erscheint für das Note 5 die neue Firmware basierend auf Android 10 und bringt einige Veränderungen mit. So unter anderem eine neue Systemschrift Mi Lan Pro, den systemweiten Dark Modus. Neue Theme, Animationen und Hintergrundbilder werden natürlich auch verfügbar sein.

MIUI 11 Final wird ab Mitte Oktober in drei Wellen verteilt
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Das bedeutet aber nicht das die Firmware für das RN5 auf Android 10 basiert.
 
Rescue

Rescue

Stammgast
Hallöchen und guten Abend liebe Community,

so langsam wollte ich alles vorbereiten, dass ich von der Beta auf eine Stable-Firmware flashe. Macht es sinn, damit zu warten bis MIUI 11 dann draußen ist und dann erst flashen? Das Note 5 läuft momentan verdammt gut, so wie es soll. Ich würde da ja gar nichts mehr machen wollen, aber MIUI 11 möchte ich schon gerne und ggf. zukünftige (Sicherheits)Updates.
 
Oben Unten