Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Warum?
 
Warum nicht?
Sicherheitslücken werden geschlossen, hier und da Bugs behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Hallo ,

benutzt jemand Blokada und Firewall ohne
Root ??? Leider scheint es nicht möglich
zu sein beide gleichzeitig zu nutzen ,
wegen der VPNs , die beide nutzen . Gibt
es Alternativen , möchte gern beidezusammen nutzen .

Gruß / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

und danke , mal sehen ob ich was finden kann ,

es grüßt / gefattern
 
Ergänzend zur Antwort von @hagex hab ich endlich noch diesen Beitrag gefunden: Blokada: Hat hier jemand Erfahrung damit?

Alternative wäre noch NetGuard
Aufwendigere Alternative wäre noch VPN (nutze dafür Wireguard, da das VPN auch bei Netzwerkwechsel aktiv gehalten wird) zum eigenen Heimnetz mit laufendem Pi-hole
Nutze daher nicht mal mehr AdAway oder ähnliches.

/OT Ende
 
Hallo ,

und danke für die Info , die Frage ist vielmehr , können zwei VPN Apps gleichzeitig laufen ? Werde wohl die
integrierte Firewall nehmen mußen ,

Danke / gefattern
 
tom34788 schrieb:
Hallo, Ihr Lieben. ich bin noch auf MIUI 10.3.1.0 mit Android 8.1.0. Jetzt muß ich eh einen Factory Reset machen, soll ich dabei auf Android 9 aktualisieren oder würdet Ihr auf 8 bleiben?
Danke!

Per ota ist aber kein 9er vorhanden oder habe ich was verpasst? Ist bekannt, ob das noch kommt?
 
Wieso soll kein OTA Update auf Pie möglich sein?
Die meisten hier haben per OTA von Oreo auf Pie aktualisiert.
=> MIUI ROM Downloads
Schau beim Global Rom, der erste Buchstabe hinter den Zahlen steht P, für Pie.
 
Oh, stimmt, das 10er MIUI los läuft ja schon mit pie. Ich meinte eigentlich miui11, das RN5 gehört ja zumindest zu den Geräten, die es noch bekommen sollen.
 
Wo steht das?
 
Naja, selbst wenn das RMN5 Miui 11 bekommt? Heißt das noch lange nicht, dass es auch mit Android Q versorgt wird.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96
Genau so wird es sein. Miui11 ja, aber keine Änderung der Android Version.
 
Ah, danke - das war mir nicht bekannt, dass der Wechsel der MIUI-Version nicht an die Anroid Version gekoppelt ist.
 
Ende Oktober erscheint für das Note 5 die neue Firmware basierend auf Android 10 und bringt einige Veränderungen mit. So unter anderem eine neue Systemschrift Mi Lan Pro, den systemweiten Dark Modus. Neue Theme, Animationen und Hintergrundbilder werden natürlich auch verfügbar sein.

MIUI 11 Final wird ab Mitte Oktober in drei Wellen verteilt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Küchenprofi
Das bedeutet aber nicht das die Firmware für das RN5 auf Android 10 basiert.
 
MIUI-11-Global-Stable-Roadmap.jpg


MIUI 11: List of Xiaomi devices getting MIUI 11 update - Download v11.0.2.0 / v11.0.3.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bild zur besseren Darstellung etwas skaliert :) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: DWT und misterx31
Hallöchen und guten Abend liebe Community,

so langsam wollte ich alles vorbereiten, dass ich von der Beta auf eine Stable-Firmware flashe. Macht es sinn, damit zu warten bis MIUI 11 dann draußen ist und dann erst flashen? Das Note 5 läuft momentan verdammt gut, so wie es soll. Ich würde da ja gar nichts mehr machen wollen, aber MIUI 11 möchte ich schon gerne und ggf. zukünftige (Sicherheits)Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: cc20

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
539
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
733
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.328
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten