Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

  • 1.431 Antworten
  • Neuster Beitrag
gefattern

gefattern

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ,

das gestern bei mir angezeigte Updatepaket ist nicht mehr da , hatte es noch nicht installiert , wollte erst noch nen bißchen warten bevor ich update , komisch , hat das schon jemand gehabt ???

Gruß / gefattern
 
S

satfreak77

Ambitioniertes Mitglied
Moin.
Bei mir ist die letzte Global Beta drauf, bekomme ich jetzt auch über ota das Update auf MIUI 11 ?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Threadstarter
Nein, automatisch nicht. Du kannst dir aber die komplette Zip runterladen und über den Updater flashen.
Das dürfte auch ohne Datenverlust funktionieren. Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem Daten sichern.
 
S

satfreak77

Ambitioniertes Mitglied
Okay Danke
 
G

galenberg

Ambitioniertes Mitglied
@gefattern

war bei mir gestern genauso.
Erst wurde mir angezeigt, dass ein Update vorliegt. Am späten Vormittag war dann nichts mehr davon zu sehen. Eine manuelle Suche findet auch nichts. Mal abwarten
 
L

LHGB

Neues Mitglied
Habe das von der Startseite installiert, einwandfrei und seitdem funktioniert auch LTE wieder ohne Störungen ( Micky Maus-Stimme des Gegenübers)....
 
C

C55

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt das OTA für meine zwei RN5 bekommen.
Leider funktioniert VoLTE mit der aktuellen Firmware wieder nicht richtig.
Wenn beide im O2 Netz diese Funktion benutzten, höhrt man den Gesprächspartner nicht ..

WlanCall funktioniert auch nicht... 👎
 
L

LHGB

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert LTE jetzt , habe das Komplettpaket installiert
 
C

C55

Ambitioniertes Mitglied
LTE funktioniert, nur VoLTE nicht richtig.
Oder meinst Du VoLTE ??.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
L

LHGB

Neues Mitglied
Volte wird angezeigt und die Sprache funktioniert, was vorher, wenn beide Volte benutzten, nicht funktioniert hat. Konnte meinen Gesprächspartner nicht verstehen.
 
C

C55

Ambitioniertes Mitglied
@LHGB
so, habe mit einem Fullupdate bei beiden RN5 probiert.
Es ändert sich nichts, ist bei beiden RN5 das VoLTE aktiv, hört man den Geprächspartner nicht.
Test RN5 zu RN5 !! (beide über O2 Winsim)

Funktioniert erst, wenn bei einem RN5 das VoLTE abgeschalten wird, und das Gepräch über 2G läuft.

Schade...
Beitrag automatisch zusammengefügt:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LHGB

Neues Mitglied
@C55
Hmmmh, also bei mir funktionierts, hab's vorhin nochmals getestet. Mit 4G ging's auch vorher schon und mit dieser 11.0.3.0 Version klappt's auch mit Volte....
 
gefattern

gefattern

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ,

@galenberg

Danke für die Antwort , werde nochmal warten , vielleicht kommt ja noch was , wenn man das OTA
Paket von Seite 1
installiert bleiben doch alle Daten erhalten ???

es grüßt / gefattern
 
nb44

nb44

Stammgast
Also glaube es ist egal ob das OTA manuell per Updater inst. wird, das Paket dürfte das gleiche sein, dass irgendwann automatisch angeboten wird. (außer es gäbe doch wieder rollback)
Daten, Einstllg. müssten erhalten bleiben.
Wenn es auch Android Vers. Upgrade wäre, dann nat. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefattern

gefattern

Ambitioniertes Mitglied
@nb44

Hallo ,

Danke für die Antwort ,

es grüßt / gefattern
 
C

C55

Ambitioniertes Mitglied
@MSSaar

Karten in den Slots getauscht und man glaubt es fast nicht, VoLTE funktioniert mit beiden RN5..
Super Danke... 🥰
 
gefattern

gefattern

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ,

so wie es aussieht habe ich schon zwei Updates verpasst , die 11.0.2.0 & 11.0.3.0 , komisch und warum wurde das letztens angezeigte entfernt ???

es grüßt / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44

nb44

Stammgast
Hol dir einfach OTA (11.0.3.0) file, od. auch kplt. Recovery ROM (ist eh nicht verkert zu haben) von Startseite (bzw. ezbox) und inst. manuell.
Ist doch fix gemacht. :rolleyes2:
Oder haste Bedenken wegen möglichen Rollback?
 
Zuletzt bearbeitet:
gefattern

gefattern

Ambitioniertes Mitglied
@nb44

Hallo ,

nein keine Bedenken , bleiben denn auch die Daten erhalten wenn ich das ganze Rom über Rec. einspiele ??? , Danke ,

es grüßt / gefattern
 
Oben Unten