Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Hallo ,

das gestern bei mir angezeigte Updatepaket ist nicht mehr da , hatte es noch nicht installiert , wollte erst noch nen bißchen warten bevor ich update , komisch , hat das schon jemand gehabt ???

Gruß / gefattern
 
Moin.
Bei mir ist die letzte Global Beta drauf, bekomme ich jetzt auch über ota das Update auf MIUI 11 ?
 
Nein, automatisch nicht. Du kannst dir aber die komplette Zip runterladen und über den Updater flashen.
Das dürfte auch ohne Datenverlust funktionieren. Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem Daten sichern.
 
Okay Danke
 
@gefattern

war bei mir gestern genauso.
Erst wurde mir angezeigt, dass ein Update vorliegt. Am späten Vormittag war dann nichts mehr davon zu sehen. Eine manuelle Suche findet auch nichts. Mal abwarten
 
Habe das von der Startseite installiert, einwandfrei und seitdem funktioniert auch LTE wieder ohne Störungen ( Micky Maus-Stimme des Gegenübers)....
 
Habe jetzt das OTA für meine zwei RN5 bekommen.
Leider funktioniert VoLTE mit der aktuellen Firmware wieder nicht richtig.
Wenn beide im O2 Netz diese Funktion benutzten, höhrt man den Gesprächspartner nicht ..

WlanCall funktioniert auch nicht... 👎
 
Bei mir funktioniert LTE jetzt , habe das Komplettpaket installiert
 
LTE funktioniert, nur VoLTE nicht richtig.
Oder meinst Du VoLTE ??.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Volte wird angezeigt und die Sprache funktioniert, was vorher, wenn beide Volte benutzten, nicht funktioniert hat. Konnte meinen Gesprächspartner nicht verstehen.
 
@LHGB
so, habe mit einem Fullupdate bei beiden RN5 probiert.
Es ändert sich nichts, ist bei beiden RN5 das VoLTE aktiv, hört man den Geprächspartner nicht.
Test RN5 zu RN5 !! (beide über O2 Winsim)

Funktioniert erst, wenn bei einem RN5 das VoLTE abgeschalten wird, und das Gepräch über 2G läuft.

Schade...
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@C55
Hmmmh, also bei mir funktionierts, hab's vorhin nochmals getestet. Mit 4G ging's auch vorher schon und mit dieser 11.0.3.0 Version klappt's auch mit Volte....
 
Hallo ,

@galenberg

Danke für die Antwort , werde nochmal warten , vielleicht kommt ja noch was , wenn man das OTA
Paket von Seite 1
installiert bleiben doch alle Daten erhalten ???

es grüßt / gefattern
 
Also glaube es ist egal ob das OTA manuell per Updater inst. wird, das Paket dürfte das gleiche sein, dass irgendwann automatisch angeboten wird. (außer es gäbe doch wieder rollback)
Daten, Einstllg. müssten erhalten bleiben.
Wenn es auch Android Vers. Upgrade wäre, dann nat. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44

Hallo ,

Danke für die Antwort ,

es grüßt / gefattern
 
@MSSaar

Karten in den Slots getauscht und man glaubt es fast nicht, VoLTE funktioniert mit beiden RN5..
Super Danke... 🥰
 
Hallo ,

so wie es aussieht habe ich schon zwei Updates verpasst , die 11.0.2.0 & 11.0.3.0 , komisch und warum wurde das letztens angezeigte entfernt ???

es grüßt / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einfach OTA (11.0.3.0) file, od. auch kplt. Recovery ROM (ist eh nicht verkert zu haben) von Startseite (bzw. ezbox) und inst. manuell.
Ist doch fix gemacht. :rolleyes2:
Oder haste Bedenken wegen möglichen Rollback?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44

Hallo ,

nein keine Bedenken , bleiben denn auch die Daten erhalten wenn ich das ganze Rom über Rec. einspiele ??? , Danke ,

es grüßt / gefattern
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
739
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.345
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten