Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Müssten erhalten bleiben. Kannst aber statt Recovery, wie gesagt das OTA file nehmen.
Bei Android Vers. Wechsel (der hoffentl. für uns noch kommt) wären die Daten allerd. weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Komplettpaket bleibt alles erhalten👍
 
Hallo ,

danke für die Antwort , gerade kam ein Update für die Recorder App , komisch !!! aber kein OTA Update der FW ,

es grüßt / gefattern
 
K!ick mal vier mal hintereinander auf Update suchen. Vieleicht hilts.
 
bei mir wird auch noch nichts angezeigt, habe ja Zeit :) eilt ja nicht
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das offiziell vfgb. OTA (bzw. Recovery ROM) euch nicht genügt, oder abhält.
Ist das gleiche OTA file, dass auch per Updater kommt. "war glaube 544MB groß; evtl. sogar vom gleichen Server, nehme ich an"
Einige scheinen erstmal aufem Abstell, od. besser gesagt Warte -Gleis zu stehen, bzgl. auto Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44 schrieb:
Bei Android Vers. Wechsel (der hoffentl. für uns noch kommt) wären die Daten allerd. weg.
Nein, auch dann wären sie nicht weg!
Oder hat hier jemand einen Datenverlust gehabt, als es das offizielle Update fürs RMN5 von Oreo auf Pie gab?

Wäre ja noch schöner, das es bei einem offiziellen OTA Update Datenverlust gibt.
Das kann sich kein Hersteller leisten!
 
Mmh, ja kann sein dass ich mich da doch vertan, od. was durcheinander gebracht habe.
Hatte vorher die DEV drauf, und erst V10.3.2.0 inst., u. das noch im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44

Hallo ,

das OTA genügt sehr wohl , ich war nur perplex das es erst angeboten wurde und dann aus meinem Updater wieder verschwand & das mir die vorherige Version 11.0.2.0 nicht angezeigt wurde , sondern sofort die letzte 11.0.3.0 , ich habe doch noch die 10.3.2.0 drauf ,
wenn es nicht eintrudelt werde ich auch wohl über den Link die OTA installieren ,

es grüßt / gefattern
 
Die V11.0.2.0 war meine eh beta, kann mir nicht vorstellen dass die dann überhaupt per auto Update angeboten wird.
Falls ich mich nicht irre, war die eine hier vorzeitig augetauchte V11.0.3.0 (v. indischer Seite) auch noch in beta Status.

Wenn in history schaust wirst du die 11.0.2.0 (glb. stbl.) nicht entdecken.

Redmi Note 5 – Global Stable ROM Version List – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Changelog ist auch etwas umfangreicher wie zB. bei der V11.0.2.0 CN /RU..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je.
Redmi Note 5 – Global Stable ROM Version List – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Muss jetzt aber nicht unbedingt viel bedeuten. Dennoch unschön.
Hab auch schon erlebt dass ROM auf der Seite "rolled back" angezeigt, und auf anderer (c.mi.com) nicht.
Also zu meckern hab ich eigentl. nix.

Vieleicht gibts ja doch noch eher als gedacht Android 10.

Hab grad mal auf "letztes Updatepaket herunterladen" geklickt; V11.0.3.0 kommt immer noch.

Und hab ichs doch grad noch geahnt, kommt es so wie vorher geschrieben. Ist echt kurz vor dem Post noch nicht dort vfgb. gewesen.
http://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700342

Bei ezbox ist nun das "rolled back" auch wieder raus, und zudem fastboot ROM dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44
Warum Oh je?
 
Weil V11.0.3.0 in dem Moment Status rolled back hatte, u. V10.3.2.0 wieder als aktuell stand bei ezbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mir wird seit heut früh die v11.0.3.0 mit 544mb per OTA angeboten....
Wenn die aber so wie so "Status rolled back" steht, warte ich mal ab 🤔
 
Tut es doch nun nicht mehr, war scheinbar nur kurzzeitig, evtl. versehentlich angezeigt worden. Wohl beim editieren, hinzufügen der fastboot ROM irgendwie geschehen.
 
.....na dann....ich drück mal drauf....mal sehen was passiert 🤔
 
Hallo ,

ist wieder da , muß erstmal aufladen , danach updaten ,

es grüßt / gefattern
 
.....hmmm, läd zwar was runter....entschlüsselt auch was....neu starten.....im TWRP aber nicht zu finden ...😡
Auf ein Neues....jetzt 1,7 GB groß🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JETZT hat's funktioniert 🤗= v. 11.0.3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP unterstützt keine OTAs - da wäre das OrangeFox Recovery dafür geeigneter.
Schlägt das OTA dann fehl, wird stattdessen die komplette ROM vom Updater geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44 und misterx31
......hat ja jetzt funktioniert..... aber Rootrechte sind nicht mehr vorhanden.....muß ich nochmal ran 😡
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
557
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.350
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten