Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Heute auch angezeigt bekommen die 11.0.3.0 erstmal den Akku laden ^^
 
Hallo ,

habe es auch installiert , sieht gut aus ,

es grüßt / gefattern
 
Hat jemand diese neue Schriftstärken Anpassung in den Optionen?
Die fehlt bei mir...
 
ja ich habe es, bei Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
@thecrow973
Sollte sich in den "Einstellungen" -> "Bildschirm" -> "Textgröße und Schriftstärke" einstellen lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Ich hab nicht Mal eine Option für "Bildschirm", sondern "Display".
Aber da ist eben keine Option für Schriftstärke. Ich versuche mal einen Screenshot hochzuladen
Screenshot_2019-11-19-17-55-56-665_com.android.settings.jpgScreenshot_2019-11-19-17-55-50-817_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
Hallo ,

die typischen chinesischen Übersetzungsfehler , scheint aber auch nen farbliches Problem mit der Batterie Anzeige im DarkMode zu geben ,(graphisch) ,

es grüßt / gefattern
 
@
gefattern schrieb:
die typischen chinesischen Übersetzungsfehler ,

Der Übersetzungsfehler stört mich nicht, die fehlende Option jedoch ist merkwürdig...
 
Dachte dies ist die neue Option. "XS"
Lasse das allerd. auf S.
Screenshot_2019-11-19-18-25-37-016_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
bei xiaomi.eu existiert die Option, der Menüpunkt heißt dann "Textgröße & Schriftstärke". Zusätzlich kann man aber auch die Systemschriftart ändern. Evtl ist das mit den Themen verzahnt? Mal ne andere Region als D ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: nb44, thecrow973 und wassolldas
Hab Schweiz und Indien probiert, keine Änderung.
 
... sorry, hatte angenommen, daß sich die global Stable und xiaomi.eu in diesem Punkt ähneln bzw. gleich sind...

Screenshot_2019-11-19-18-52-07-325_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Egal, kommt bestimmt noch...
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
...wäre schön - die Version bei EU(weekly) nennt sich "MIUI 11.1"...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Textgröße hab ich ehrlich gesagt noch nie für nötig erachtet zu ändern, Schriftauswahl aber schon mal dran gedacht.
Bei noch etwas größeren Display könnte die Schrift Verkleinerung auf XS aber schon angenehm sein. "bin grad auch gar nich mehr sicher ob es XS nich eh schon vorher gab"
Eigentlich find ich es gut wie es ist beim 6" RN5.
 
Zuletzt bearbeitet:
wassolldas schrieb:
...wäre schön - die Version bei EU(weekly) nennt sich "MIUI 11.1"...😉
ich habe allerdings die Option bei der xiaomi.eu-stable - und die ist "nur" 11.0.2.0.

Auf dem Mi9T mit global stable gibts die Option auch nicht. Ich dachte es wäre gerätespezifisch, scheint dann aber wohl was Allgemeineres zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue und wassolldas
Hallo ,

denke mal bei euch kommt in den Einstellungen auch unten immer ein Fenster : Werden weitere Einstellungen benötigt ???
Soll wohl alles aufgeräumter wirken , ich finde es besser als vorher.
Bei mir gibt es auch nur die Textgröße , im Großen und Ganzen läuft es super flüssig .

es grüßt / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taschenlampe wird im Menu mit Blitzlicht übersetzt, war das schon immer so? :D
 
K.A. ob das immer schon so war, ich glaube ja. Lustig eigentlich, beides heißt ja in Englisch flashlight, und technisch gesehen nutzen wir das Blitzlicht auf "Dauerblitz" als Taschenlampe.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
557
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.350
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten