Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Hallo ,

bei mir ist die Farbe innerhalb der Batterie schwarz , wenn der Homescreen mit durchsichtiger Statusleiste geöffnet ist ,
bei weiß grau , finde das man das Schwarz schlecht sehen kann , ist das bei euch auch so ???

es grüßt / gefattern
 
Bei mir ist der Füllstand grau, ich habe aber die Prozentzahl dabei, ist mir lieber so. Eventuell kannst du ja mal ein anderes Theme ausprobieren. Screenshot_2019-11-21-13-46-53-901_com.miui.home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@madmanmike47

Danke , hier mal zwei Screenshots , hoffe man kann es sehen ,

es grüßt / gefattern
Screenshot_2019-11-19-20-21-37-331_com.anddoes.gingerapex.jpgScreenshot_2019-11-19-20-21-31-654_com.anddoes.gingerapex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Screenshot_2019-11-21-19-17-40-852_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo ,

außerdem scheint es ein Problem mit der genauen Anzeige beim Balken zu geben , habe noch 30% aber er zeigt jetzt noch einen fast vollen Balken an ,

es grüßt / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Genau deshalb verwende ich lieber die Anzeige mit Prozentzahl. 😉
Du hast allem Anschein nach auch den Dark Mode aktiviert, genau wie ich. Komisch, dass es bei mir einen grauen Balken hat und bei dir schwarz. 🤔
Liegt bei mir vielleicht am Theme, ich werde mal ein anderes austesten.

Edit: Nö, bleibt genau wie vorher, grauer Balken auf schwarzem Grund. Screenshot_2019-11-21-20-50-31-632_com.miui.home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Theme ? Schaut richtig gut aus. Danke.

Gruß Jessy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
...yep - finde ich auch...👍😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Hallo ,

ich habe es auf Classic stehen , da werden wohl noch Updates nötig sein bevor es perfekt ist ,

es grüßt / gefattern
 
@Jessy1322 @wassolldas
Meint ihr meine? Das mit den weißen Icons nennt sich "Blacky", das mit den bunten Icons ist "Extraction".

@gefattern
Hab jetzt mal die Akkuanzeige auf grafisch umgestellt, interessanterweise ist mein Füllstandsbalken dann weiß.
Screenshot_2019-11-22-04-43-50-820_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Hallo.
Seit dem Update steht bei mir im mobilen Internet Empfang nicht mehr das H+, sondern LTE. Hab Bild mobil Vertrag ( Vodafone?).
Liegt das am Update oder dem Provider?
Hatte da noch nie LTE stehen, hatte schon einige Prepaid Karten genutzt vorher (Aldi, Lidl tchibo, alles o2 Netz).
Und der Akku geht etwas schneller runter als vorher. Wie ist das bei euch? Andere Auffälligkeiten?
 
madmanmike47 schrieb:
@Jessy1322 @wassolldas
Meint ihr meine? Das mit den weißen Icons nennt sich "Blacky", das mit den bunten Icons ist "Extraction".

@gefattern
Hab jetzt mal die Akkuanzeige auf grafisch umgestellt, interessanterweise ist mein Füllstandsbalken dann weiß.
Anhang anzeigen 755635
Wo bekomme ich die her, bzw. wie kann ich die einbinden?
madmanmike47 schrieb:
Genau deshalb verwende ich lieber die Anzeige mit Prozentzahl. 😉
Du hast allem Anschein nach auch den Dark Mode aktiviert, genau wie ich. Komisch, dass es bei mir einen grauen Balken hat und bei dir schwarz. 🤔
Liegt bei mir vielleicht am Theme, ich werde mal ein anderes austesten.

Edit: Nö, bleibt genau wie vorher, grauer Balken auf schwarzem Grund. Anhang anzeigen 755606
Wo bekomme ich die her, bzw. wie kann ich die einbinden??
Danke
 
@Jessy1322
Wenn du Themes nutzen möchtest, musst du deine Region in den Einstellungen unter "Weitere Einstellungen" ändern.
Ich nutze die Region Schweiz, dort funktioniert die Themes-Auswahl. Nach der Änderung der Region hast du in den Einstellungen den neuen Punkt "Themen" und die App gleichen Namens. Dort kannst du dann verschiedene Themen runterladen und anwenden.
Gibt dort auch alternative Lockscreens wie z. B. den hier:
Screenshot_2019-11-22-15-43-10-356_lockscreen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich bin auf Indonesien, damit ich mit dem Gesicht entsperren kann. Weißt du das??
Gruß

Jessy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@Jessy1322
Habe zum Testen mal Indonesien eingestellt, "Themen" ist in den Einstellungen und als App vorhanden (und noch ein bisschen Bloatware).
Sollte also bei dir funktionieren. Da ich Face Unlock eh nicht nutze, ziehe ich aber wieder in die Schweiz. 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-22-19-07-14-939_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-11-22-19-07-14-939_com.android.settings.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 85
@madmanmike47

Hallo ,

danke für die Antwort , es scheint da wohl noch Bugs zu geben , wenn ich auf "obereLeiste" stelle verschwindet die Anzeige
komplett , kann sie dann nicht finden . Ich nutze ApexLauncherClassic mit den Thema "Klassisch" ,

die Füllstandanzeige unter grafisch ist auch nicht korrekt ,

es grüßt / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch auf MIUI 10.3.1.0 mit Android 8.1.
Angeboten wird mir OTA 11.0.3.0. Würdet ihr direkt aktualisieren und die Versionen dazwischen auslassen oder alle Versionen der Reihe nach einspielen?
 
Ich habe direkt aktualisiert, alles bestens
 
@sulle008
Seit dem Update steht bei mir im mobilen Internet Empfang nicht mehr das H+, sondern LTE. Hab Bild mobil Vertrag ( Vodafone?).
Bei mir wird nach dem Update auchh LTE statt zuvor 4g angezeigt.
Ich habe aber auch LTE = 4g gebucht.
Gestern war allerdings 2mal total Ausfall, an Empfang und das draußen auf der Strasse in Berlin.
h+ wird bei mir normalerweise nur bei schlechter Verbindung angezeigt, wenn LTE nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen shortcut zum monochrome setting in den developer options zu legen?
 
Das mit den "Themen" klingt interessant, danke für die Info.
Und 4G hatte ich eigentlich kaum als Mobiles Internet stehen gehabt, und ich wohne in Essen / Nähe Innenstadt. Hatte Mal nach unterschiede geschaut zwischen 4G und LTE. Sind wohl nur marginal aber 4G ist nicht zu 100% (technisch gesehen) gleich.
Könnte aber auch abdcden Drosselungen der Prepaid Anbieter liegen, die ich vor dem Bild Connect Vertag genutzt hatte. Aber komm Mal drauf....
Sonst hab ich bisher keine gravierenden Bugs feststellen können, Mal schauen nach längerer Nutzung wie das dann ausschaut.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
540
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
733
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.329
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten