Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Laut connect für das Note 5 (noch) nicht geplant. Screenshot_2020-01-15-22-56-22-449_com.android.chrome.jpg
 
Da wird bestimmt auch nichts mehr kommen.
 
Bin jetzt traurig, sehr sehr traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 0912pq - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@madmanmike47 Na dass wäre sehr traurig wenn dass Note 5 nicht noch mindestens MIUI 12 kriegt, ich mein selbst ein billiges Redmi 4x hat noch MIUI 11 gekriegt und ein Note 5 sollte nicht auf der selben version hängenbleiben meiner Meinung nach, dass würde auch nicht Xiaomis Update Politik entsprechen wenn es nach 2 MIUI versions Updates nichts mehr kriegen würde, wär ein bisschen wenig.
 
MIUI 12 bedeutet aber nicht das sich die Android Version ändert. Mit Android 9 wird wohl Schluss sein.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Miui 12 wird sicher noch kommen, Android 10 wahrscheinlich nicht.
 
Was mich an Miui aber nervt, nach dem Update auf 11 hat Volte auf beiden Seiten wieder funktioniert. Durch irgendeine Verbesserung stört es jetzt wieder, wenn beide Seiten Volte angeschaltet haben....😡
 
LHGB,
versuche es mal mit der Sim in Slot 2.
 
MSSaar, hat ja nach dem Update auf 11 einwandfrei funktioniert und erst durch irgendwelche Systemupdates spinnt es wieder. Wenn ich Slot 2 benutze, dann fällt leider meine Speicherkarte weg. Deshalb habe ich jetzt Volte abgeschaltet....
 
Hi ,

laut Notebookcheck soll das A3 auch noch A10 bekommen , hoffe wir bekommen es auch ,

es grüßt / gefattern
 
Das solltest du uns unbedingt übersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und Musikaufleger
@Mond96

Witzig ,

Gruß / gefattern
 
@gefattern
Das A10 für Android 10 steht, verstehe ich ja noch. A3 soll wohl ein Kürzel für Xiaomi Redmi Note 5 sein ?
 
Wahrscheinlich meint er damit das Xiaomi Mi A3.
Trotzdem ist es ein schlechter Vergleich, da das A3 ein Android One Gerät ist und 1 Jahr später in den Handel kam.
 
Hallo ,

richtig das meinte ich , das mit dem "One" wusste ich nicht und auch nicht das
es 1 Jahr später rauskam , wollte einfach nur drauf hinweisen , "One" garantiert
auch nur max 3 Jahre Updates , grundsätzlich sollte jedes Handy auf den höchst
möglichen System & Sicherheitsupdates sein , nicht die Firmen sondern G selbst
sollte alle Geräte updaten ,

nen kleinen Trost , heute kam der AppDrawer per Update & Themes nochmal ,

es grüßt / gefattern
 
Ist das letzte offizielle Sicherheitsupdate vom 5.11.2019?
 
ja, zumind. bei mir auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Wird da noch was kommen im Bezug auf Sicherheitsupdates? Naja nach 3 Jahren muss es halt wieder ein neues Smartphone angeschafft werden. Soviel zu Nachhaltigkeit. .... Irgendwie lernen wir es nicht mit unseren Ressourcen umzugehen.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
casy24 schrieb:
Soviel zu Nachhaltigkeit. .... Irgendwie lernen wir es nicht mit unseren Ressourcen umzugehen.
Richtig - und dazu gehören aber auch beide Seiten. Auch du als Käufer hast die Möglichkeit, a) dir einen Hersteller auszusuchen, der länger Updates bietet, b) das Gerät trotz fehlender Updates weiterzunutzen oder c) auch selber etwas Arbeit investieren (wenn du schon Nachhaltigkeit ansprichst) und das Gerät mit einer alternativen ROM zu versehen und weiterhin Sicherheitsupdates zu bekommen. Nicht immer nur alles auf den Hersteller abwälzen.

Offtopic Ende
 
  • Danke
Reaktionen: DWT und brianmolko1981
@Andy Kann ich nur zustimmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200304-101639.png
    Screenshot_20200304-101639.png
    110 KB · Aufrufe: 166

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
556
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten