Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

LTE stand bei mir noch nie, immer 4G
Nur das dieses Logo nun so winzig ist seit dem Update ,das man eine Lupe braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine obere Statusbar verschwindet nach dem Update und muss durch swipe down hervorgeholt werden. Wie lässt sich das ändern? Unter Status bar oder full screen display finde ich nichts.
 
Was jetzt bei mir anders ist als vor dem Update, betrifft die UKW (FM) Radio Standard Apps.
Vorher konnte ich die App einfach "wegwischen" (schließen), und das Radio war aus,
jetzt muss ich extra in der App den Aus-Bottom betätigen um den Radio-Empfang abzuschalten, sonst läuft es weiter
(sofern noch Kabel-Kopfhörer eingestöpselt sind).
Ist aber nicht weiter schlimm, fiel mir nur auf.
 
Hallo ,

habe festgestellt das bei mir oben links im Display etwa eine halbe Zeile schmaler ist als auf der rechten Seite ,

es grüßt / gefattern Screenshot_2019-11-25-17-27-31-391_com.android.chrome.jpg

man kann es gut im Bild sehen , der schwarze Strich unter "es grüßt ..."
oder wenn man vergrößert und links oben schaut .

Grüße / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet:
questionesse schrieb:
Meine obere Statusbar verschwindet nach dem Update und muss durch swipe down hervorgeholt werden. Wie lässt sich das ändern? Unter Status bar oder full screen display finde ich nichts.

Niemand eine Idee? Wollte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen. Zeigt sich komischerweise nach dem Update auch nur bei einem der beiden 5er.
 
@questionesse
Nur mal so als Idee: hast du einen alternativen Launcher installiert und diesem die Vollbild-Modus-Erlaubnis erteilt? Ansonsten finde ich in den Einstellungen nichts, was das auslösen könnte. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse
Danke, das könnte es in der Tat sein, prüfe ich direkt!👍
 
Nebenbei mal anzumerken; hab festgestellt dass seit letztem Update (glb. stbl) nun VoLTE bei mir funktioniert, auch wenn Gegenstelle ebenfalls VoLTE on hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab die % lieber neben der Grafik. Benutze nova Launcher.
Screenshot_2019-11-30-19-23-02-777_com.teslacoilsw.launcher.jpg

@sulle008
H+ und LTE ist doch nicht das gleiche.
LTE ist auch nicht wirklich so ganz 4G (3.9G)
Bei mir steht mom auch recht klein LTE.

Long Term Evolution – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle008
Hallo an alle ,

beim Anrufen kann man wählen welche SIM benutzt werden soll , warum geht das nicht beim SMS 'en ??? , bzw , wo finde ich diese Option wenn ich eine SMS verschicken will ,

im vorab Danke , es grüßt / gefattern
 
madmanmike47 schrieb:
@questionesse
Nur mal so als Idee: hast du einen alternativen Launcher installiert und diesem die Vollbild-Modus-Erlaubnis erteilt? Ansonsten finde ich in den Einstellungen nichts, was das auslösen könnte. 🤔

Volltreffer! Danke!
interessant, was sihc beim Update so alles mitändern kann...
 
gefattern schrieb:
beim Anrufen kann man wählen welche SIM benutzt werden soll , warum geht das nicht beim SMS 'en ??? , bzw , wo finde ich diese Option wenn ich eine SMS verschicken will ,
Geht doch... einfach auf das SIM-Karten-Symbol neben dem Textfeld tippen...
Screenshot_2019-12-02-12-48-48-309_com.android.jpg
 
@Skeezix

Hallo ,

Danke , so eine Frage kann auch nur ein "weniger als wenig" Simser stellen ,

es grüßt / gefattern
 
Ich bin noch auf MIUI 10 9.6.27, siehe Screenshot. Updates werden mir meine angezeigt.
Kann ich einfach das letzte OTA von Seite 1 per updater installieren (sind ja viele Versionen zwischen)
Oder muss ich die komplette ROM über twrp flashen?
Screenshot_2020-01-04-13-21-44-877_com.android.updater.jpg


Vielen Dank & Grüße.
 
Du bist noch mit der Beta unterwegs und für die gibt es keine Updates mehr. Du kannst das komplette Rom downloaden und ganz normal über die Update Funktion installieren. Das ist dann allerdings eine komplette Neuinstallation. Also alle Daten gut sichern
 
  • Danke
Reaktionen: Hoschie1983
Danke für die schnelle Antwort.

Hatte gehofft auf MIUI 11 ganz ohne Datenverlust updaten zu können.

Viele Grüße.
 
Hallo ,

wie kann ich denn einen Post von mir ändern oder bearbeiten , wollte bei #1.424
was richtig rücken , am 28.11. ging es ja noch , kein "Bearbeiten" zu finden unten
rechts ,

Danke / gefattern
 
@gefattern
Kannst du nicht mehr, da man Beiträge nur eine gewisse Zeit bearbeiten darf.
Verfasse einfach einen Beitrag oder erstelle für ein bestimmtes Problem ein eigenes Thema. Man muss hier ja nicht diverse Probleme in einen Thread packen.
 
  • Danke
Reaktionen: swissparelli, brianmolko1981 und Onkel Bandit
Gibt es neue Informationen, ob es Android 10 noch geben wird?
 
Kaum vorstellbar, vielleicht noch Miui 12. Aber das auf Android 9 Basis.
 
0912pq schrieb:
Gibt es neue Informationen, ob es Android 10 noch geben wird?
vor kurzen noch wo gelesen, ende 2020 wen ich mich nicht verschaut habe, aber mal schauen
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
541
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
734
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.331
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten